• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shuttdown bei Video !

Kevex

Gelegenheitsspieler/in
Moin Leute,
ich hab ein sehr großes Problem.

Und zwar kann ich an meinem Pc keine (überhaupt garkeine) Videodateien abspielen, denn sobald ich doppelklick auf eine Videodatei mach haut windows direkt nen restart rein.
Das läuft auch so wenn ich mir Videos von z.B. YouTube im internet anschauen will.
sobald er es öffnet geht mein rechner ohne vorwahrnung aus und startet neu (so als wenn man enfach den hauptschalter kurz ausmacht).

Kann mir einer von euch sagen was hier die Lösung für das Problem sein könnte ?(Viren findet Antivir und Spybot nähmlich auch nicht)

Am liebsten wäre mir eine Lösung bei der ich mein Windoofs nicht neu Installieren muss.

Danke für eure Hilfe

MFG Kevex

alle treiber aktuell? virenscanner mal ausgeschaltet? firewall?

kannst du es auf bestimmte dateitypen eingrenzen?

Herbboy am 17.07.2006 18:44 schrieb:
alle treiber aktuell? virenscanner mal ausgeschaltet? firewall?

kannst du es auf bestimmte dateitypen eingrenzen?
soweit ich weiss hab ich alle treiber aktuell und eingrenzen kann ich es auf alle Videotypen ausser einer Webcamunterhaltung(da bleibt er an) .

Videocodecs installiert? Kann auch daran liegen.

schon mit verschiedenen wiedergabeprogrammen versucht? also rechtsklick öffnen mit, und nicht eifnach doppelklick (wer weiss mit was der das versucht zu öffnen :ugly: )

fiumpf am 17.07.2006 22:36 schrieb:
das wurde mir schonmal gesagt aber ich weiss erlich gesagt nich wie bzw. wo ich die herbekomme !(ich dachte die hat man automatisch wenn mann windoofs installiert hat)

Kevex am 18.07.2006 10:58 schrieb:
das wurde mir schonmal gesagt aber ich weiss erlich gesagt nich wie bzw. wo ich die herbekomme !(ich dachte die hat man automatisch wenn mann windoofs installiert hat)

such mal unter google anch
"windows mediaplayer+codec+download"

dann wirst sicher fündig

Nein, Windows hat so gut wie keine Codecs vorinstalliert.

Such mal bei google nach "kazaa lite codec pack" oder so ähnlich. Da sind eigentlich alle drin die man braucht..
Was hastn für eine Grafikkarte? Bei einigen älteren ATI (meistens die 9200er aus FertigPCs) gibts Probleme.

Fimbul am 18.07.2006 11:09 schrieb:

Nein, Windows hat so gut wie keine Codecs vorinstalliert.

Such mal bei google nach "kazaa lite codec pack" oder so ähnlich. Da sind eigentlich alle drin die man braucht..
Was hastn für eine Grafikkarte? Bei einigen älteren ATI (meistens die 9200er aus FertigPCs) gibts Probleme.

ich hab die ATI Radeon 9200 se mit 128mb

ich würde als erste massnahme den automatischen neustart von XP ausschalten. bin zu faul, das zu beschreiben, ich kopier mal was:
Einfach auf das Symbol \"Arbeitsplatz\" mit der rechten Maustaste klicken und die Option \"Eigenschaften\" wählen. Nun auf \"Erweitert\" wechseln und dort unten bei \"Starten und Wiederherstellen\" \"Eigenschaften\" den Haken bei \"Automatisch Neustarts durchführen\" entfernen und die Einstellungen übernehmen ;)

dann sollte der rechner nciht mehr einfach neu starten, aber es wird wohl ein bluescreen kommen. und das kenne ich eigentlich kaum im zusammenhang mit codecs. und wenn ein codec fehlt schon gar nicht, dann kommt meistens nur eine fehlermeldung oder aber man hört nur audio (wenn der audiocodec fehlt, dann sieht man eventuell nur video).
würde eher auf ein treiberproblem tippen, aber ich rate nur.
würde den bluescreen abwarten und die meldung aufschreiben, dann in google suchen nach teilen davon. oder auch die ereignisanzeeige überprüfen, vielleicht steht da auch etwas hilfreiches.

Keine Ahnung warum, aber die 9200er sind da extrem anfällig. Hab 3 Bekannte (u.a. meine Freundin) bei denen der PC mit 9200er abschmiert, sobald sie ein Video starten.

Berühmt sind ja da die "VPU Recovery" Fehlermeldungen, wo eigentlich bis heute keiner eine Lösung kennt. Auf den gleichen Fehler tippe ich hier auch, nur dürfte die Warnfunktion abgeschaltet sein.

Edit: Alle 3 haben übrigens eine Passiv gekühlte Karte. Ev. ist es ein Hitzeproblem. Bin bis heute nicht dazu gekommen, das genauer zu beobachten.

Fimbul am 18.07.2006 13:16 schrieb:
Keine Ahnung warum, aber die 9200er sind da extrem anfällig. Hab 3 Bekannte (u.a. meine Freundin) bei denen der PC mit 9200er abschmiert, sobald sie ein Video starten.

Berühmt sind ja da die "VPU Recovery" Fehlermeldungen, wo eigentlich bis heute keiner eine Lösung kennt. Auf den gleichen Fehler tippe ich hier auch, nur dürfte die Warnfunktion abgeschaltet sein.

Edit: Alle 3 haben übrigens eine Passiv gekühlte Karte. Ev. ist es ein Hitzeproblem. Bin bis heute nicht dazu gekommen, das genauer zu beobachten.

....meine ist auch passiv gekühlt...

Zurück