• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shutdown Programm

jam1989

Stille/r Leser/in
Hi Community!

Seit neuestem habe ich einen neuen PC und Win7.
Mit meinem alten PC(XP) habe ich ein Programm sehr oft benutzt um nicht ausm Bett aufzustehen um den PC aus zu machen wenn ich einen Film geschaut habe etc...

Die Rede ist von RichiStudios Shutdown.

Ich wollte es heute auf meinen neuen PC packen, aber irgendwie scheint das mit Win7 nicht zu funktionieren.
Kennt jemand ein vergleichbares Programm das laufen könnte?

Also es muss nur den PC runterfahren entweder zu einer bestimmten Uhrzeit oder nach einer bestimmten Zeit (nachdem das Programm gestartet wurde).

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

MfG JaM

Ich nutze für sowas "WinTimeKill", ein sehr einfaches und kleines Tool:

http://www.nt4os.de/index.php?p=wtk3

Hi Community!

Seit neuestem habe ich einen neuen PC und Win7.
Mit meinem alten PC(XP) habe ich ein Programm sehr oft benutzt um nicht ausm Bett aufzustehen um den PC aus zu machen wenn ich einen Film geschaut habe etc...

Die Rede ist von RichiStudios Shutdown.

Ich wollte es heute auf meinen neuen PC packen, aber irgendwie scheint das mit Win7 nicht zu funktionieren.
Kennt jemand ein vergleichbares Programm das laufen könnte?

Also es muss nur den PC runterfahren entweder zu einer bestimmten Uhrzeit oder nach einer bestimmten Zeit (nachdem das Programm gestartet wurde).

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

MfG JaM
Ja, google ist wahrlich ein schwer zu benutzendes Tool.

Ja, google ist wahrlich ein schwer zu benutzendes Tool.

Wer die Zeit hat dumme Kommentare zu schreiben der hat auch nicht wirklich viel zu tun, oder?

Danke für die anderen -hilfreichen- Antworten
Der Hinweis auf Google ist eine hilfreiche Antwort - schließlich liefert Google dir auf ca. den ersten 10 Suchergebnissen zum Suchbegriff "shutdown" mehrere Programme, die dir bei deinem Problem helfen können.

btw:
mit einer simplen Verknüpfung zu shutdown.exe kannst du deinen PC ohne Zusatzprogramme zu installieren, zB in 10 Minuten runterfahren lassen.
( http://www.admins-tipps.de/Mic... )

also, bevor ICH blind google-treffer anklicke, frag ich auch lieber in nem seriösen forum nach ;)

Zurück