• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shut Up and Take My Money: Neue Show zu Kickstarter und Indies - mit Crowdfunding-Konzept

Ich finde die Sendung super und würde mich freuen, wenn ihr sie fortführt!
Der "pure" Look gefällt mir. Von mir aus müsst ihr nicht den ganzen Sperrmüll-Krempel in den Hintergrund stellen

Auch von mir gibt es ein eindeutiges :top: für die Show.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Verlinkt alle in der Show besprochenen Projekte doch im Artikel, wäre für Faulsäcke wie mich, die auf der Kickstarter Seite nicht alles selber suchen wollen, eine große Hilfe :-D

Super Sendung und schön das ihr auch andere Sachen als nur Spiele einbaut
Und ihr baut wirklich alles in die Deko ein? hmmmmm :-B
Eigentlich schreit das ja fast danach ein Bild von sich einzuschicken, mit dem Nachteil das man sich da selbst immer anschauen würde :-|

Wenn die großen Firmen ihren Wahn an Gängelungen, Free-2-Play und Cloud-Gaming weiterführen, dann werden Indie-Entwickler immer wichtiger werden :-) Ich hab sie mittlerweile schon sehr schätzen gelernt. Spiele wie Amnesia, Super Meat Boy, The Binding of Isaac, Dear Esther, Legend of Grimrock, Trine 1 & 2, World of Goo, The Void, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Das sind schon echte Spieleperlen zu einem geringen Preis :-)

Findich eine sehr gute Idee, den Bekanntheitsgrad von Kickstarter Projekten zu fördern.

Mal ein generelles riesen Lob an die Mháire und den Rest des PCG Videoteams. Die Frequenz mit der sie die Leute mit super gemachten und spannenden Videos beglücken ist echt phänomenal. Gerade die die enorme Bandbreite, von Kickstarterprojekten bis hin zu Comics in der Late Nerd Show, ist einfach wunderbar.

@Shadow_Man: du Glücklicher, ich such noch immer nach einem (Indie) Projekt wo ich sagen kann "Shut up and take my money!!" ;-)

Eine Art Wizardry oder Wizards & Warriors würde ich auf Kickstarter unterstützen, allerdings ist das wohl so komplex, dass sich das niemand antut und auch die Abnehmerschaft zu gering ist.

Geile Show, großes Lob an Mháire und das Team! Immer weiter so, freue mich schon auf kommende Ausgaben.

Ich schliesse mich dem allgemeinen Lob mal an, das PCG-Videoteam leistet wirklich sehr gute Arbeit.

Und Deko? Vielleicht kann ich ja eines der uralten PCG-Spieleposter entbehren und damit meinen im Laufe der Jahre ... Jahrzehnte angewachsenen Fundus etwas verkleinern.

Und Deko? Vielleicht kann ich ja eines der uralten PCG-Spieleposter entbehren und damit meinen im Laufe der Jahre ... Jahrzehnte angewachsenen Fundus etwas verkleinern.

hmmm, was aber auch irgendwie Bizarr ist PCG alte Poster aus der PCG als Deko zu schicken :-B

Super Idee, klasse Konzept. In meinen Augen die bisher beste Videoreihe die ihr aufgezogen habt. Zusätzlich wäre noch cool, wenn ihr nicht nur über Kickstarter Prokekte berichten würdet sondern auch über andere Indie Games die z.B. über Steam / Desura vertrieben werden aber nicht gerade über Crowdfunding finanziert wurden (siehe z.B. ein Super Meat Boy / Binding of Isaac, etc.) :)

Wirklich sehr gute Idee mit der Videoreihe! Ich denke aber auch ein bisschen wie Lightbringer667, dass nicht nur Kickstarter als Quelle dienen sollte, sondern auch indiegogo und eventuell andere Crowdfunding-Seiten (gibt es noch mehr?). Aber im Gegensatz zu Lightbringer667 denke ich schon, dass es NUR bei Crowdfunding-Projekten bleiben sollte, sonst wird es zuviel. Und über Indiespiele allgemein wird ja schon ganz gut berichtet.

Dazu gleich noch von mir ein Spielevorschlag. BITTE ALLE EINMAL ANGUCKEN! Darf gerne auch im nächsten Video vorgestellt werden, allerdings läuft das Projekt nur noch knapp eine Woche.
Das Projekt heißt "don't save the world" und läuft auf indiegogo (braucht keine Kreditkarte, Paypal reicht! Das stört ja viele an Kickstarter...).
Ich habe einen extra-Thread im RPG-Adventure-Unterforum von PCG erstellt um das Projekt vorzustellen - bitte hierhin surfen: klick

Danke und macht weiter so! :)

auch von mir :top:.
allerdings würd ich doch die auswahl tatsächlich auf computerspiele (und spielehardware wie oculus oder ouya) beschränken.

auch von mir :top:.
allerdings würd ich doch die auswahl tatsächlich auf computerspiele (und spielehardware wie oculus oder ouya) beschränken.

finde ich nicht unbedingt, das ist schon interesant auch Dinge außerhalb des Tellerrandes zu sehen, besonders wenn die auch Lustig//Bizarr/Special Interest sind

Gutes Thema, wobei das angesprochene Strategiespiel wohl meine meiste Aufmerksamkeit hatte!
Wenn die Seiten jetzt nicht nur immer Englisch wären, könnte ich damit auch was anfangen und solche sachen mit unterstützen. :(
Jedesmal wenn ich auf solche seiten gehe fühle ich mich so als ob ich mit China schrift bombadiert werde ...

Gutes Thema, wobei das angesprochene Strategiespiel wohl meine meiste Aufmerksamkeit hatte!
Wenn die Seiten jetzt nicht nur immer Englisch wären, könnte ich damit auch was anfangen und solche sachen mit unterstützen. :(
Jedesmal wenn ich auf solche seiten gehe fühle ich mich so als ob ich mit China schrift bombadiert werde ...

Naja... Englisch ist jetzt nicht sooooo schwer ;)

Ne ist es auch nicht, bin schon dabei nur fehlt öfters die lust weiter zu lernen :D
Wäre aber wirklich fein sowas mal zu berücksichtigen in Form einer erklärung auf was man da nun genau gehen muss um sowas zu unterstützen.
Wäre doch fatal wenn man was falsches anklickt oder nech. ^^

Zurück