• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Showracemenu ist hin denglischer Sprache, also halb und halb

Kwengie

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
2.616
Reaktionspunkte
143
Hallo Leute,

seit Tagen habe ich ein Problem mit dem Showracemenü von Skyrim und da ich ein deutschsprachiges Spiel habe, möchte ich dieses Menü ebenfalls komplett in Deutsch haben. Zur Zeit ist die Erklärung der einzelnen Rassen in englischer Sprache. Der Rest ist in Deutsch.
Ich weiß mir auch nicht mehr weiter zu helfen, denn bis vor kurzem war das Menü noch komplett deutschsprachig gewesen, habe weitere ESP-Dateien (Rüstungsmods sowie mögliche Begleiter) in das Hauptverzeichnis kopiert und dann wieder Skyrim gestartet, da ich eben schauen wollte, ob das Menü immer noch deutschsprachig sei. Pustekuchen ist angesagt.

Nun bin ich dabei, alle zuletzt aktivierten ESP-Dateien wieder zu deaktivieren bzw. aus dem Data-Ordner wieder rauszunehmen; jedoch ohne Erfolg.
Nun sind, so meine ich, alle zuletzt reinkopierten ESP-Dateien wieder gelöscht worden, das CharakterMenü bleibt bei der Rassenauswahl zweisprachig.
Zwischenzeitlich habe ich Dateien über Steam aktualisieren lassen, weiß leider nicht, welche Dateien das sind.
...wird ja auch nicht mitgeteilt, welche Dateien erneut angefordert werden...

Weiß jemand eine Lösung?
 
Also, auch nach Aktualisierung besteht der Fehler noch? Ds einzige, was ich als Rat noch hätte: Skyrim-Ordner bei Steam löschen, Spiel neu installieren... ist halt dann aufwendig mit Mods usw., diese wieder zu intergrieren.

Und für die Zukunft dann am besten vor einer Mod immer den Skyrim-Ordner woanders sichern, um wieder den alten Zustand herstellen zu können.
 
Du verwendest irgendeine englische ESP oder ESM Datei, die Änderungen an den Rassen vornimmt. Das kann z.B. eine Mod sein, die neue Frisuren oder Augenfarben hinzufügt.

Hier gibts ne Anleitung, wie du die Texte wieder ins Deutsche zurück ändern kannst.
 
falls jemand auch das Problem mit diesem Spachmix hat, ich habe die verantwortliche Mod gefunden.
Es ist die 1st Person-View-Mod, welche die Rassenerklärung verenglischt.
 
Zurück