B
Blackout
Gast
Shortcuts verschoben -> kaputt -> nicht löschbar?
Hab hier ein kleines Problem das ich bisher auch noch nicht hatte. Hatte auf dem Desktop mehrerer Shortcuts die ich in meine entsprechenden Ordner in der Taskleiste verschoben habe. Nur direkt nach dem verschieben waren es "unbekannte" *.lnk Files und die Symbole lassen sich auch nicht mehr löschen, auch im abgesicherten Modus nicht!
So sieht das ganze aus ->
Bild
Die Verknüpfungen waren vorher auf dem Desktop und ich hab sie einfach per Ausschneiden/Einfügen in den entsprechenden Ordner geschoben
Hab hier ein kleines Problem das ich bisher auch noch nicht hatte. Hatte auf dem Desktop mehrerer Shortcuts die ich in meine entsprechenden Ordner in der Taskleiste verschoben habe. Nur direkt nach dem verschieben waren es "unbekannte" *.lnk Files und die Symbole lassen sich auch nicht mehr löschen, auch im abgesicherten Modus nicht!
So sieht das ganze aus ->
Bild
Die Verknüpfungen waren vorher auf dem Desktop und ich hab sie einfach per Ausschneiden/Einfügen in den entsprechenden Ordner geschoben

Ich weiß das man hier mit der Dummheit der User rechnen muss aber das trifft in dem Fall nicht zu. Die Verknüpfungen wurden bei der Installation automatisch angelegt ^^ und ich kann eine Verknüpfung von einer Exe unterscheiden ^^ Die Programme laufen ja auch, es geht ja darum das die *.lnk Dateien scheinbar komplett zerstört sind und sich deshalb nicht löschen lassen. Nur was ich mich frage wieso werden die zerstört wenn ich die von "C:\Dokumente und Einstellungen\Legamir\Desktop" nach "C:\Shortcuts\Programme" verschiebe?