• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shirt selbstgestalten

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche seit gestern krampfhaft dieses Bild http://pro-ksc.de/wp-content/uploads/Union_fertig_groß.jpg zurechtzuschneiden. Und zwar brauche ich nur den unteren Teil, wo "Pro KSC - Raus in den Wildpark" steht.

Doch egal, ob ich mit Paint.net oder Photoshop den Rest mit dem Radierer lösche oder das Pro KSC Logo freistelle, wenn ich es dann z.B. hier T-Shirts online gestalten - Creator - TShirt Creator - TShirts günstig designen - individuelle Tshirts hochlade, ist immer noch ein großer weißer Rand zu sehen. Obwohl ich ja im Bild alles bis auf das besagte Logo gelöscht habe.

Was mache ich falsch?
 
Also, ich würde da erstmal ein Bild erstellen, das GENAU so groß ist, dass der obere Rand des Logos und der untre Rand der Schrift gerade so reinpasst, gleiches gilt für die Seiten. Dann teste mal, ob es auch schon einen Rand gibt, wenn Du ansonsten nix löschst - ich nehme an, dass Du das Blau drumhereum wegradieren wolltest?

Wenn es auch schon da einen weißen Rand gibt, dann muss das Bild vielleicht einfach nur ein bestimmtes Format haben, und wenn nicht, dann kommt halt ein Rand dazu.

Welche Farbe wird das Shirt denn haben?
 
Habs jetzt erstmal so zugeschnitten, das kein Rand voerst zu sehen ist: ImageShack
Nur am Ende sollte es so aussehen: http://www.ksc.de/typo3temp/pics/0adbe872da.jpg
Das heißt ich muss wieder etwas an den Rändern wegnehmen und dann wirds dort wieder weiß.
Und auch wenn ich das Bild jetzt so in Schwarz lasse und bei Shirtinator etc. ein schwarzes Shirt wähle, sind die Farbtöne immer noch anders, selbst bei Weiß z.B..
Was ich nicht wirklich verstehe.
 
Bei Shirtinator steht unter Hilfe:

Kann ein Bild auch ohne Hintergrund gedruckt werden ?
Wenn das hochgeladene Design mit Digitaltransfer gedruckt wird, z.B. auf Produkten, welche derzeit noch nicht für den digitalen Direktdruck angeboten werden, kann der Hintergrund nicht entfernt werden.
Es bleibt ein Rahmen sichtbar.

Beim Direktdruck hängt der Druck davon ab, wie die Grafik angelegt wurde. Wenn kein Hintergrund gedruckt werden soll, muss die Grafik mit einem transparenten Hintergrund versehen werden und als .png hochgeladen werden.
 
Danke, hat geklappt. Habs jetzt endlich transparent bekommen.
Nur die Farbe haut immer noch nicht hin. Bei Shirtinator hab ich Royal blue und Navy Blue probiert und bei Google dann die Farben gesucht und per Photoshop rausgenommen und in mein Bild mit den Farben gefüllt. Nur die sind immer noch unterschiedlich.
Und wenn man bei Shirtinator auf die Lupe klickt, werden die Farbe des T-Shirts nochmal anders. Irgendwie sieht das merkwürdig.

Gibts da bessere Anbieter, wo mehr Farbauswahl herrscht?

Hier mein transparentes Bild. Könnt ja vielleicht schauen, ob ihr das irgendwie hinbekommt, das sich die Farbe nicht mehr von der Farbe des T-Shirts unterscheidet=)
ImageShack
 
Stimmt. Immer logisch denken;)
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit Bilder möglichst verlustfrei zu vergrößern?
 
Verlustfrei zu vergrößern ist so ne Sache - wennst die Bilder nicht als Vektorgrafiken hast, dann kannst es eigentlich vergessen.

Weiß ja nicht, ob du ein Vektorgrafikprogramm wie z.B. Illustrator dein Eigen nennst, aber da könntest die Grafik nachbauen und dann verlustfrei größer skalieren.
 
Nahezu verlustfrei vergrössern kann man - je nach Quellmaterial - bis auf maximal die doppelte Größe. Da muß man aber schon ein wenig experimentieren.

Darüber hinaus kannst du "verlustfrei" vergessen.
 
Illustrator hab ich, aber bis ich das Logo nachgezeichnet habe...:schnarch:
Was ist "besser", gleich mit Photoshop versuchen so weit wie möglich zu vergrößern oder reicht Paint.net?
Denn man wird ja nach dem Vergrößern noch Scharfzeichnungseinstellungen etc. vornehmen müssen oder?
 
Keine Ahnung, was Paint.net kann - aber erwarte dir vom Scharfzeichner nicht allzuviel.

Um wieviel % willst es denn überhaupt skalieren und für welche Zwecke?
 
Würde halt gern aufs Shirt drucken lassen, also so um die 30% - 50% größer wollte ich es machen.
In Illustrator gibt es keinen direkten Befehl vektorisieren? Weil alles was ich bisher bei Google gelesen haben (iwelche Tastenkombis drücken ) hat in Illustrator nicht funktioniert.
 
Man kann im Illustrator schon Sachen vektorisieren - aber so ne "One Click Lösung" ist halt das auch nicht, weils trotzdem div. Einstellungen braucht.
Gewisse Sachen funktionieren ganz gut, andere nicht so gut.

Wenn es sich um das von dir gepostete Logo handelt, dann würde ich das einfach im Illustrator nachbauen - weiß ja nicht, wofür du den Illustrator normalerweise verwendest, aber das sollte jetzt eigentlich nicht so ne Schwierigkeit darstellen.
 
Hat hier möglicherweise jmd Erfahrung mit dem Programm Ilustrator und kann das Logo nachbauen? Ich habe das letzte Mal vor einem Jahr wirklich intensiv mit dem Programm gearbeitet.

Wäre super klasse=)
 
Wäre es nicht einfacher, den Phönix Sons o.ä. 'ne Mail zu schreiben, ob es noch Restposten von dem Shirt gibt. Dir als Berliner werden sie da sicher weiterhelfen.
 
Hat hier möglicherweise jmd Erfahrung mit dem Programm Ilustrator und kann das Logo nachbauen? Ich habe das letzte Mal vor einem Jahr wirklich intensiv mit dem Programm gearbeitet.

Wäre super klasse=)
du musst auf "abpausen" gehen und dann "umwandeln" oder sowas, dann macht er aus deinem 2 farben Bitmap ein Vektor. Also irgendwas mit "Abpausen" war das oder ähnlich. Einfach mal ausprobieren, ist garnicht so schwer.
Werde das demnächst auch kaufen, hatte bisher nur im Praktikum damit zutun.
 
Richtig aber dann vektorisiert er mir nur die schwarze Schrift, leider nicht den Rest:|
 
Zurück