Ne Switch 2 irgendwann so um 2022/23 mit der Leistung irgendwo zwischen PS4 Pro/Xbox One X und PS5/Series X wäre schon cool ja.
Ein Gerät, das im Handheld-Modus die Leistung einer Xbox one X abruft, wäre absolut beeindruckend. Natürlich sollte ne switch 2 zu 100% abwärtskompatibel sein, vielleicht auch in digitaler Hinsicht. D. h. dass es das Switch-Betriebssystem beinhaltet, wie die WiiU das der Wii.
Zum Thema "erwachseneres" Nintendo:
Nintendos Top-Marke ist Mario. Dessen Charaktere sprechen nunmal Generationen von Leuten an, auch durch das knuffige Design. Egal ob Yoshi, Toad, ein Gumba, ein Boo oder Bowser, die Figuren sind allesamt herzallerliebst und weltbekannt.
Mit Mario, Bowser, Link, Pikachu und Donkey Kong hat Nintendo wohl neben Sonic, Pacman, Lara Croft und evtl. Crash Bandicoot gleich fünf der wohl ikonischsten Spielecharaktere erschaffen.
Danach kommen gleich Yoshi, Samus und kirby.
Dass Nintendo aber nun mehr Vielfalt in ihre Spiele bringt und auch Titel wie Astral Chain, Bayonetta, Project Zero in ihr Sortiment aufnimmt, ist nur zu begrüßen. Auch, dass externe Spielegranaten wie the Witcher 3, Divinity 2, Doom oder Metro portabel spielbar sind, finde ich grandios.
Nintendo wird aber immer vorwiegend mit Mario, Yoshi und co. assoziiert werden und ich finde das ist auch kein Fehler.
Sony hat keinen Charakter, den ich als Videospielikone sehe. Da schon eher MS's Master Chief.