• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sherlock Holmes Chapter One im Test: Detektivarbeit mit Macken

Schaut für mich im großen und ganzen wie ein Reskin von Frogwares The Sinking City aus, an dem ich trotz aller Makel durchaus meinen Spaß hatte. Nur der "Emo-Look" vom lieben Sherlock will mir noch nicht so ganz zusagen...
 
Schaut für mich im großen und ganzen wie ein Reskin von Frogwares The Sinking City aus, an dem ich trotz aller Makel durchaus meinen Spaß hatte. Nur der "Emo-Look" vom lieben Sherlock will mir noch nicht so ganz zusagen...
Wegen dem Look darfst du dich nicht abschrecken lassen. Dank der Verkleidungsmechanik kannst du eigentlich direkt zu Beginn Sherlock einen dezenteren Look verpassen. Habe nur für die Screenshots das Standard-Outfit gewählt, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.
 
Bis auf den Namen, fehlen hier für meinen Geschmack halt leider so ziemlich alle Dinge, die Sherlock Holmes für mich zu Sherlock Holmes machen.
Inverness-Mantel, Pfeife, Dr. Watson, Baker Street 221b, viktorianisches London usw.
Gegen den Ansatz eines jüngeren Holmes hab ich grundsätzlich nichts einzuwenden, aber warum muss es dann gleich so ein Emo-Hipster sein? Außerdem hätte man ihm wenigstens London als Schauplatz lassen können, damit es sich wenigstens etwas wie Sherlock Holmes anfühlt.
 
Bis auf den Namen, fehlen hier für meinen Geschmack halt leider so ziemlich alle Dinge, die Sherlock Holmes für mich zu Sherlock Holmes machen.
Inverness-Mantel, Pfeife, Dr. Watson, Baker Street 221b, viktorianisches London usw.
Gegen den Ansatz eines jüngeren Holmes hab ich grundsätzlich nichts einzuwenden, aber warum muss es dann gleich so ein Emo-Hipster sein? Außerdem hätte man ihm wenigstens London als Schauplatz lassen können, damit es sich wenigstens etwas wie Sherlock Holmes anfühlt.
Vom Cumberbatch-Sherlock bist du auch kein Freund, hmm? ;)
 
Die Grafik sieht ja gruselig aus:
wird bei PC Games immer noch mit Playstation 4 in 720p gezockt?
Das erklärt auch das komische Gezuckel in der Bewegung und die nicht vorhandene Treffsicherheit in den Kämpfen.
Grausig.
Ich hätte es glatt geglaubt, wenn jemand behauptet hätte, das sei LA Noire. ^^ ;-P
 
Bin ich gespannt drauf. Die Sherlock Holmes Reihe von Frogwares hab ich schon immer gerne gespielt, auch wenn mich ein paar der Entwicklungen im letzten Teil (Quicktime Events, Watsons Aussehen und die Qualitätsunterschiede der Fälle in Devil's Daughter) gestört haben.

Immerhin hat man die Story nicht in die aktuelle Zeit verfrachtet. Mag viele Leute geben, die die Cumberbatch Serie mochten, aber die war irgendwie gar nicht mein Ding. Auch die beiden sehr actionlastigen Kinofilme mochte ich nicht besonders. Für sich betrachtet nicht schlecht, aber war mir zu wenig klassische Detektivarbeit. Dann lieber die alten Filme mit Peter Cushing oder die 80er/90er Jahre Serie mit Jeremy Brett.

Chapter One wird bei Gelegenheit sicher auch gespielt. Dass die Story in Holmes jüngeren Jahren spielt gibt den Entwicklern evtl. ein bisschen mehr kreative Freiheit. Das kann schlecht sein, kann aber auch gut sein, wenn sie es richtig gemacht haben.
 
Immerhin hat man die Story nicht in die aktuelle Zeit verfrachtet. Mag viele Leute geben, die die Cumberbatch Serie mochten, aber die war irgendwie gar nicht mein Ding. Auch die beiden sehr actionlastigen Kinofilme mochte ich nicht besonders. Für sich betrachtet nicht schlecht, aber war mir zu wenig klassische Detektivarbeit. Dann lieber die alten Filme mit Peter Cushing oder die 80er/90er Jahre Serie mit Jeremy Brett.
Ähömm... Und was ist mit Basil Rathbone? ?
 
Ich glaube, dass sie sich mit dem Namenszusatz "Chapter One" keinen gefallen getan haben. Ich dachte im ersten Moment erst, dass es ein Episodenspiel ist und ich bin da sicher nicht der einzige.
 
Zurück