• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sherlock: Die Detektiv-Serie könnte tatsächlich zurückkehren!

Die beiden haben keine Zeit? Das mag ja noch bis vor ein paar Jahren so gestimmt haben... insbesondere Cumberbatch war schwer beschäftigt... bis 2019 etwa. Doch ab da wurde es deutlich ruhiger um ihn. Seine Marvel-rolle war/ist auch nicht so groß, und mehr als das hat er kaum gemacht, glaube kaum das Dr.Strange ihn ein ganzes Jahr lang beschäftigt hält, eher so 2-4 Monate wenn überhaupt... jedenfalls nicht was "drehen" angeht, keine Ahnung was er sonst so treibt.

Martin Freeman ähnlich. Die Rolle des Watson brachte ihm endlich die Anerkennung die er längst verdient hatte... und viele dicke Rollen. Hobbit, Fargo, Marvel... Aber auch hier, Nach Black Panther wurde es eher ruhig um ihn...

Schwer vorstellbar das da keine Zeit gewesen wäre.

Ok, man darf Corona nicht vergessen. Und der Brexit erschwert so eine Produktion zusätzlich, was viele unterschätzen...

Aber WENN ein ernsthaftes Interesse bestanden hätte, hätte mans wohl auch gemacht.

Ich find die Serie großartig, eigentlich durchweg. Man machte aber wohl einen großen Fehler damit Moriarty (großartig Andrew Scott) schon so früh in der Serie rauszunehmen und nur noch als Mythos bzw Schatten der Vergangenheit zu verwenden... Wobei nach Staffel 2 schon klar war das die Serie nicht für sehr lange angedacht war... 3-4 Staffeln waren wohl der Plan mehr oder weniger. Wäre der Plan längerfristig gewesen hätte man Moriarty wohl auch noch länger genutzt.

Ich denke eher das Freeman kein Interesse an der Rolle mehr hat (ist auch irgendwie verständlich, insbesondere gegen Ende hin wurde die Rolle des John Watson schon recht beliebig, da half der Plot mit seiner Frau auch nicht viel weiter) und cumberbatch wirkt mir ein wenig "Schauspiel-Müde". Die rolle von Sherlock hat er geliebt, und jup den lässt er heftigst auch bei Strange einfließen, ganz eindeutig.

Ich sehe nicht das die Serie nochmal ein Comeback feiert. Insbesondere weil ich denke das Freeman nicht mehr in diese Rolle will.

das aber vor allem Moffat die Serie immer wieder erwähnt und wiederbeleben will ist keine Überraschung. Denn nach Sherlock und Dr Who kam von Moffat nicht mehr was wirklich erfolgreiches. Scheint so als bräuchte er das unbedingt um wieder die Karriere anzukurbeln. Aber ein showrunner braucht da vor allem... eher bessere Ideen als zu letzt mit zb dem eher schlechten Dracula.
 
die letzte staffel war leider einfach schrecklich, die serie kann ruhig tot bleiben
 
Würde mich freuen. Habe Sherlock sehr gemocht.
Aber dieser Superhelden Mist bringt wohl einfach mehr Kohle. :(
 
Zurück