• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shenmue 3: Rückerstattungen und weitere Lösungen für Supporter

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3: Rückerstattungen und weitere Lösungen für Supporter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shenmue 3: Rückerstattungen und weitere Lösungen für Supporter
 
Ursprünglich wurde den Unterstützern nämlich ein Steam-Key für das Rollenspiel versprochen.
Während der Kickstarter-Kampagne war das nicht der Fall.
Dazu gehören jeweils eine physische sowie digitale Version von Shenmue 3 für PC oder PlayStation 4.
Also genau wie schon während der Kickstarter Kampagne.


Die Frage, welche Version (PS4 oder Steam) kam letztes Jahr von einem Partner von Ys Net.

Es war von Anfang an nur die Rede von einer PC Version, was einige (indirekt) mit Steam-Version assoziierten.

Es hätte aber auch eine der folgende Versionen sein können:
- DRM frei (ohne Launcher)
- DRM frei (GOG)
- Windows Store
- Linux only
- Uplay
- Battle.net
- Origin
- my.com
- u.s.w.

Es gab auch schon zum Launch der Kampagne genügend Alternativen zu Steam.
Ja, ich weiß, dass es eine Steam-Page zu dem Spiel gibt, aber die bekommt jeder, der ~100 USD bezahlt.

Aber: Gut, dass Deep Silver jetzt zusätzlich einen Steam-Key mit verteilt, auch wenn man es erst 1 Jahr später spielen kann. Auch die Refund-Option ist nicht schlecht, zeigt aber, dass sie nicht mehr wirklich auf die Kickstarter-Unterstützter angewiesen sind, da sieh genügend Geld von anderen Quellen (Sony, Deep Silver, Epic) bekommen haben.
 
Zur Info, was ich bei heise gefunden habe:

Der Refund wird nicht von Ys Net oder Deep Silver gezahlt. Epic zahlt die Refunds.
 
Zurück