• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shenmue 3: Offenes Ende bereitet wohl einen Nachfolger vor

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3: Offenes Ende bereitet wohl einen Nachfolger vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shenmue 3: Offenes Ende bereitet wohl einen Nachfolger vor

Ähm, das ist doch seit Jahrzehnten bekannt, Shenmue besteht aus 9 Kapiteln und soll(te) mind. 5 Spiele umfassen.

Ähm, das ist doch seit Jahrzehnten bekannt, Shenmue besteht aus 9 Kapiteln und soll(te) mind. 5 Spiele umfassen.
da ging man aber noch von einem erfolg aus. shenmue war leider kommerziell nicht so erfolgreich, dass es das Geld einspielen hätte können. ich persönlich hoffe, dass nach teil 3 direkt am vierten teil gearbeitet wird und die Serie mit diesem dann aber auch ein ende findet, noch innerhalb dieser konsolengeneration.

Ja, wäre schön wenn sie die Handlung ein wenig straffen und dann mit Teil 4 ein wirklicher Abschluss kommt.

Hmm, ich erinnere mich noch sehr gut an das Ende von Teil 1 aber kaum noch an das Ende von Teil 2 (Händchenhalten auf dem Hügel oder so). Vielleicht muss ich vorher doch noch mal die ersten beiden zocken, bzw. hätte ich in dem Fall auch tatsächlich nichts gegen Remaster.

Ich verstehe das nicht ganz.
Meinereisner hat die Spiele auf der Dreamcast (eine der besten Konsolen ever) gespielt.
Jetzt hat man endlich die Möglichkeit die Geschichte fortzuführen, versucht daraus aber gleich wieder eine Serie mit einem OFFENEN ENDE zu machen?

Ich verstehe das nicht ganz.
Meinereisner hat die Spiele auf der Dreamcast (eine der besten Konsolen ever) gespielt.
Jetzt hat man endlich die Möglichkeit die Geschichte fortzuführen, versucht daraus aber gleich wieder eine Serie mit einem OFFENEN ENDE zu machen?

Siehe mein erster Beitrag.

Siehe mein erster Beitrag.

Den habe ich schon gelesen.
Nur könnte man auch eine Serie machen OHNE offenes Ende.
Wenns in diesem Tempo weiterghet, erstreckt sich die Geschichte über vier Generationen an Spieler.
Sich "künstlich" wichtiger und grösser machen als Gameserie, als man eigentlich ist, bringt ja niemandem was.

Den habe ich schon gelesen.
Nur könnte man auch eine Serie machen OHNE offenes Ende.
Wenns in diesem Tempo weiterghet, erstreckt sich die Geschichte über vier Generationen an Spieler.
Sich "künstlich" wichtiger und grösser machen als Gameserie, als man eigentlich ist, bringt ja niemandem was.

Die Geschichte wurde ja letztlich schon in den 90ern von Yu Suzuki erdacht und die Spiele entsprechend geplant. Dass der Dreamcast stärker floppt als eine Wii U konnte zu dem Zeitpunkt keiner ahnen, der Dreamcast war immerhin eine fantastische Hardware, die selbst nach erscheinen von PS2 und XBox noch im ersten Jahr sehr gut mithalten konnte, als die Entwickler noch nicht mit PS2 und XBox umgehen konnten. Und als sie erschien übertraf sie alle bisherigen Konsolen um Welten, dazu hatte sie eine riesige Spielebibliothek mit massig tollen Titeln.

Ist doch bei vielen TV Serien genauso, sie laufen halt solange, wie sie erfolgreich sind. Wenn rechtzeitig bekannt ist, dass sie eingestellt werden, dann schreiben die Autoren das schnell um, um ihr ein Ende zu verpassen, wenn nicht, dann hast du halt mitten drin einen Cut und wirst nie erfahren, wie sie zu Ende gehen sollten.

Deswegen sprachen wir ja oben auch davon, dass Yu Suzuki die Serie auf dann wenigstens 4 Teile eindampfen sollte, damit tatsächlich eben mal ein Ende absehbar wird. Dass Teil 3 nicht das Ende sein wird war aber ohnehin von Anfang an bekannt.

Zurück