• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

She-Ra: Erste Bilder aus dem Reboot

Wofür denn bitte verwarnt? [...]
Selbst wenn die Herleitung der sexuellen Orientierung -> Zeichenstil nicht schon lächerlich genug wäre, kommt jetzt noch der Nachsatz das sie sich hoffentlich nicht an kleinen Kindern vergreift.

Ernsthaft?!

Dafür wirst du verwarnt, für so eine dermaßen dümmlichen Aussage das mir fast, aber auch nur fast, die Worte fehlen.
 
She-ra sieht kindlich aus, weil sie in der Serie erst 16 ist. Mir will hoffentlich keiner erzählen, dass er sich darüber beschwert, dass ihm eine 16jährige Cartoonfigur nicht sexy genug ist. Das wäre irgendwie... vorsichtig ausgedrückt seltsam.

Ich muss sagen, meine stilistischen Ansprüche sind seit Thundercats ROAR! extrem gesunken. Alles, was besser aussieht als das, ist schonmal nicht abgrundtief scheußlich. Außerdem bin ich nicht die Zielgruppe, das sind die Kinder von heute. Und da dieser Zeichenstil gerade modern ist, werden die meisten dieser Kinder die neue She-ra-Serie auch ansprechend finden. Der Rest braucht die Macher nicht zu interessieren.
Das hindert mich aber nicht daran, die ersten paar Folgen mal anzusehen. Nur so aus Neugier. Vielleicht wird die Serie ja inhaltlich ganz gut.
 
Selbst wenn die Herleitung der sexuellen Orientierung -> Zeichenstil nicht schon lächerlich genug wäre,
Das habe ich nicht, das ist deine willkürliche Interpretation. Dass sie lesbisch ist, ist in dem Zusammenhang wichtig, wie auch ihre Freundin aussieht, nämlich tatsächlich wie ein kleiner Junge. Das ist ein Fakt. Ihre Orientierung dient hier nur der Erklärung, und ist von mir nicht wertend gemeint.
kommt jetzt noch der Nachsatz das sie sich hoffentlich nicht an kleinen Kindern vergreift.
Ja, jemand der dermaßen auf Kindchenschema steht ist mir nunmal suspekt, egal welches Geschlecht oder sexuelle Orientierung. Wäre es auch anstößig das zu sagen, wenn der Künstler ein Mann wäre mit einer Freundin, die so aussieht?
Ernsthaft?!

Dafür wirst du verwarnt, für so eine dermaßen dümmlichen Aussage das mir fast, aber auch nur fast, die Worte fehlen.

Deine willkürliche Interpretation, eher. Denk mal drüber nach, dass man schlecht Tonfall und Mimik mittransportieren kann beim Schreiben, und dass vielleicht nicht alles immer alles so negativ wie möglich interpretiert werden muss.
 
Ganz ehrlich, Shredhead? Solange die Freundin dieses Mannes nicht minderjährig wäre, wäre mir egal, worauf er steht.
Im Übrigen war dein Kommentar so voller Hass und so abwertend formuliert, dass nicht nur Rabowke den so aufgefasst hat. Ließ mal die Kommentare unter deinem, da wirst du eine Menge Leute finden, die seine Entscheidung unterstützen. Vielleicht solltest du, wenn du es nicht böse meinst, nochmal an der Formulierung arbeiten, damit deine eigentliche Absicht besser rüberkommt.

Übrigens bin ich froh, dass die Diskussion hier weitestgehend Niveau hat. Es ist unglaublich, wie viele Männer international getriggert sind, weil sie die neue She-ra nicht sexy genug finden. Wir Frauen scheinen damit deutlich weniger Probleme zu haben. Glücklicherweise gibt es aber auch reichlich Männer, die ihren lüsternen Geschlechtsgenossen die Leviten lesen. Ach, das Internet ist schon toll. *schauder*
 
Das habe ich nicht, das ist deine willkürliche Interpretation.[...]
... so leid es mir tut, nein, das ist keine willkürliche Interpretation sondern deine Worte und Wortwahl lassen gar keinen anderen Schluss zu & sowas muss nicht sein, egal was du eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest.

Aber unter uns, du wolltest genau das zum Ausdruck bringen & deine Rechtfertigung erinnert mich gerade an einen gewissen Herrn der vor kurzem in Helsinki war und gerade schwadroniert, dass er eigentlich nur would und wouldn't verwechselt hat. :B :finger:

Also nein, nimm die Ermahnung wie ein Mann und gut ist. Du wurdest weder gesperrt noch sonst irgendwie gegängelt, sondern es war als "netter" Hinweis gedacht, dass du dir über deine Wortwahl in diesem Forum bitte etwas mehr Gedanken machen sollst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Deal with it!
 
Ganz ehrlich, Shredhead? Solange die Freundin dieses Mannes nicht minderjährig wäre, wäre mir egal, worauf er steht.
So ungefähr hatte ich das auch gemeint, nur dass ich sowas eben suspekt finde und da ein bissel geätzt habe in der Formulierung.
Im Übrigen war dein Kommentar so voller Hass
Halt mal kurz hier, nein. Da war kein Hass. Dieses Wort wird, wie so viele andere heutzutage, dermaßen inflationär gebraucht, dass es seine Bedeutung verliert. Hass ist etwas, wofür man eine Körperverletzung begehen würde. Herablassend, ja. Das kann ich definitiv nachvollziehen. Aber ich hasse diese Person nicht, ich hasse niemanden hier.
und so abwertend formuliert, dass nicht nur Rabowke den so aufgefasst hat. Ließ mal die Kommentare unter deinem, da wirst du eine Menge Leute finden, die seine Entscheidung unterstützen. Vielleicht solltest du, wenn du es nicht böse meinst, nochmal an der Formulierung arbeiten, damit deine eigentliche Absicht besser rüberkommt.
Nur weil viele Leute das so sehen, ist das noch nicht richtig. So funktionieren nämlich diese Sachen, jemand schreibt was, und die erste prominente Antwort darauf prägt den folgenden Diskurs. Ich kann und will mich aber nicht dermaßen einschränken in meiner Kommunikation, nur weil sich jemand beleidigt fühlen könnte.
Ich habe den Kommentar mit einem "lol" angefangen, um zu zeigen, dass ich das ganze eher amüsant finde. Ich habe auch keine Ausrufezeichen und Schimpfworte verwendet.
Ich kann nur spekulieren, aber ich vermute mal, dass das "lol" dann gleich als sarkastisch interpretiert wurde, womit der folgende Text auch gleich negativ konnotiert war.
Diese Art, gleich alles negativ auszulegen, hält mich auch davon ab, hier mehr zu schreiben im Allgemeinen. Wenn ich dann noch sehe, wie Diskussionen hier auf der Seite ausarten (ich sage nur der "Transsexuelle Entwicklerin" Artikel), und zwar von allen Seiten, bleibt mir nur ein leises Schaudern.
Manchmal hilft eventuell auch einfach mal die Frage "wie meinst denn du das?".
Ich wette im Übrigen, hätte ich diesen Kommentar bei einer Runde Bier Auge in Auge mit euch fallen gelassen, wäre alles nicht halb so wild gewesen.
Übrigens bin ich froh, dass die Diskussion hier weitestgehend Niveau hat. Es ist unglaublich, wie viele Männer international getriggert sind, weil sie die neue She-ra nicht sexy genug finden. Wir Frauen scheinen damit deutlich weniger Probleme zu haben. Glücklicherweise gibt es aber auch reichlich Männer, die ihren lüsternen Geschlechtsgenossen die Leviten lesen. Ach, das Internet ist schon toll. *schauder*
Und ich glaube, dass du auch hier die negativste Auslegung annimmst. Ich möchte jetzt nicht näher auf meine frühe Pubertät eingehen ;) aber den Zeichenstil finde ich hässlich, und die meisten Männer, die in der Zeit aufgewachsen sind, haben noch das Bild der starken, schönen Frau im Kopf (Red Sonja, Sarah Connor etc.), nicht solche unrealistischen, hässlichen, androgynen Jungs.
Aber auch hier wird ja sicherlich der Markt entscheiden, ob das ankommt oder nicht. Internet Shitstorms sind am Ende bedeutungslos.
 
[...]Ich wette im Übrigen, hätte ich diesen Kommentar bei einer Runde Bier Auge in Auge mit euch fallen gelassen, wäre alles nicht halb so wild gewesen. [...]
Definitiv nicht, nein.

Denn ein sehr guter Freund von mir, u.a. mein Trauzeuge & den ich seit der Grundschule kenne, hat sich erst mit Mitte 30 geoutet. Wenn du jetzt etwas von schwul und an Kindern vergreifen in einem Satz erzählen würdest, hätte ich dir auch beim Bier meine Meinung dazu gesagt & wenn ich erkannt hätte, dass dieser Unsinn dein ernst ist, hätte ich dich dort stehen bzw. sitzen lassen.

Denn ich hätte kein Problem eben genau diesen Freund allein mit meinem 2j Sohn zu lassen.
 
... so leid es mir tut, nein, das ist keine willkürliche Interpretation sondern deine Worte und Wortwahl lassen gar keinen anderen Schluss zu & sowas muss nicht sein, egal was du eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest.
Wie ich schon schrieb, ich wette, bei einem Bier Auge in Auge hättest du das sicherlich nicht so aufgefasst. Aber egal.
Aber unter uns, du wolltest genau das zum Ausdruck bringen & deine Rechtfertigung erinnert mich gerade an einen gewissen Herrn der vor kurzem in Helsinki war und gerade schwadroniert, dass er eigentlich nur would und wouldn't verwechselt hat. :B :finger:
Was ich wie gemeint habe, das weiß nur ich. Ich unterstelle dir ja auch keine niederen Motive, oder? Und willst du etwa andeuten, dass du am Gott-Imperator zweifelst? Häretiker!
Also nein, nimm die Ermahnung wie ein Mann und gut ist. Du wurdest weder gesperrt noch sonst irgendwie gegängelt, sondern es war als "netter" Hinweis gedacht, dass du dir über deine Wortwahl in diesem Forum bitte etwas mehr Gedanken machen sollst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Deal with it!
Habe ich eine Rücknahme verlangt? Ich glaube nicht. Ich wollte sehen, warum du zu der Interpretation gekommen bist.
 
Ich bleibe bei Anime und RWBY als einziger westlicher Serie (die allerdings einen starken Anime-Einschlag hat).
 
Definitiv nicht, nein.

Denn ein sehr guter Freund von mir, u.a. mein Trauzeuge & den ich seit der Grundschule kenne, hat sich erst mit Mitte 30 geoutet. Wenn du jetzt etwas von schwul und an Kindern vergreifen in einem Satz erzählen würdest, hätte ich dir auch beim Bier meine Meinung dazu gesagt & wenn ich erkannt hätte, dass dieser Unsinn dein ernst ist, hätte ich dich dort stehen bzw. sitzen lassen.

Denn ich hätte kein Problem eben genau diesen Freund allein mit meinem 2j Sohn zu lassen.

Und ich hätte dir ohne 30 Minuten tippen sagen können, wie ich das meine. Nämlich nicht so. Zu behaupten, homosexuelle Menschen sind Pädophile ist wie zu sagen, Deutsche sind Nazis.
 
Eine übesexte Barbiepuppe mit Wespentaille findest du als Vorbild für Kinder also besser? :O
Mir gefällt der neue Stil. Ich mein, sowohl die alte Serie wie auch die Zeichnungen waren damals einfach nur grottig schlecht. Es ist nicht schwer das besser zu machen.

Und wenn man sich mal andere Bilder ansieht, ist es unverkennbar eine weibliche Hauptfigur. Wenn auch mehr Mädchen als Frau, was bei der Zielgruppe ja nicht verkehrt ist. Immerhin ist es eine Prinzessin, die gehen von bis. ;)

Eigentlich ja - aber sie soll ja nun erst 16 sein, ich weiß nicht wie alt sie in der alten Serie gewesen sein soll, aber vermutlich älter. Ich finde diesen Trend hin zu sehr jungen Hauptfiguren eher nervig ... Hauptsache wir habe ein Coming of Age Ding drin ..

Es gibt aber auch noch andere Arten, z.b. wie Saber/Arthur in Fate/stay night darstellt wird. Generell der Stil ist halt auch echt gut - das bei She-Ra schaut halt nach extrem billigem Anime aus, dann lieber ordentliches Anime ^^

fate_stay_night_saber.jpgFate-Stay-Night-Unlimited-Blade-Works.Android-wallpaper-2160x1920.jpg
 
Der Art Style würde mir nicht zusagen, aber ich habe damit kein Problem, da mich eine Zeichentrickserie für Kinder (!) sowie nicht interessiert.

Ich kommentiere somit eigentlich nur, weil ich immer wieder erschreckend finde, welchen verbalen Sondermüll manche Leute hier meinen, im Forum entsorgen zu müssen. :$
 
Zurück