• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sharkoon Rebel 9 Value oder Antec Nine Hundred?????

Kuhn12

NPC
Habe vor mir ein neus PC-system mit folgenden Komponenten zu kaufen:

E6750
Asus 8800 GTS
Gigabyte P35-DS4/DS3P
2 GB Arbeitspeicher von Crossair Cl.4
Festplatte 400GB sata Festplatte 16mb cache
Dvd-Brenner
Dvd-Laufwerk

Jetzt ist meine Frage welches Gehäuse ich nehemn soll? Das Antec NIne Hundred http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660

oder das Sharkoon Rebel Nine Value http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6514

Andere Vorschläge und Anregungen werden gerne Angenommen

Schonmal vielen DANK im vorraus!!

Kuhn12 am 07.10.2007 14:25 schrieb:

E6750
Asus 8800 GTS
Gigabyte P35-DS4/DS3P
Dvd-Brenner
Dvd-Laufwerk

Jetzt ist meine Frage welches Gehäuse ich nehemn soll? Das Antec NIne Hundred http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660

oder das Sharkoon Rebel Nine Value http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6514

Hi, also wen du dich im Forum umsiehst, würst schon einiges finden, was ich zu den 900er geschrieben hab ^^. Also den würd ich besonders gamern und overclocker empfehlen. Hab fast das selbe system mwie du (ram con Crucial und andere plate). Mein Asus Silent Knight 2 kühlt den 6750er auf ca. 23 °C. Hab noch die zusätzlichen 120er slots im gehaüse mit 2x120 Hyper verchromten lüfter. Und da ich noch die wärmeleidpaste von Coollaboratory Liquid Pro verwende komm ich fast an die gleichen werte, wie mein kolege mit seiner wakü. Also klare empfehlung.

Jefim am 14.10.2007 11:29 schrieb:
Kuhn12 am 07.10.2007 14:25 schrieb:

E6750
Asus 8800 GTS
Gigabyte P35-DS4/DS3P
Dvd-Brenner
Dvd-Laufwerk

Hi, also wen du dich im Forum umsiehst, würst schon einiges finden, was ich zu den 900er geschrieben hab ^^. Also den würd ich besonders gamern und overclocker empfehlen. Hab fast das selbe system mwie du (ram con Crucial und andere plate). Mein Asus Silent Knight 2 kühlt den 6750er auf ca. 23 °C. Hab noch die zusätzlichen 120er slots im gehaüse mit 2x120 Hyper verchromten lüfter. Und da ich noch die wärmeleidpaste von Coollaboratory Liquid Pro verwende komm ich fast an die gleichen werte, wie mein kolege mit seiner wakü. Also klare empfehlung.

Nimm das Rebel nine,das ist prima verarbeitet,du hast sehr viel Platz und alles bleibt sehr kühl,wenn du auf meinen Namen klickst um mein Profil zu sehen siehst du unter meinen Bildern das Gehäuse bei der Arbeit. :)

ich hätte mal eine frage zum rebel 9. hab das jetzt auch den seiten lüfter habe ich über den 3 pin stecker ist das glaub ich am mainbord angeschlossen. Den frontlüfter da der ja nur ein 12 volt anschlus hat hatte ich erst ans netzteil angeschlossen. Nun wahr der zu laut. dann hab ich den hinter den seiten lüfter geklemmt da der seiten lüfter ja auch so ne 12 volt buckse hat. Ist das richtig so. Oder geht da was kaput. Wird der front lüfter jetzt auch vom mb geregelt oder nur der grosse seiten lüfter ? ich globe der grosse seiten lüfter dreht mit 600 u/min der front mit 900 u/min. und kann man da was verlangsamen oder gibt es nen adapter für den 12 volt anschluss für diese 3 pin stecker = ?

Knn das mall bitte einer erklähren was da jetzt was macht 3pin 4pin 12volt stecker, mainbor geteuerte fan reglung, oder van steuert sichs selbst oder garnicht ?

Habe das rebel 9 valve
nen intel core 2 duo e6750 box
4gb
geforce 8800 640 BFG oc2
Gigabyte p35 ds3 mainbord

Gruss und danke Wolf1985

Wolf1985 am 21.10.2007 10:42 schrieb:
ich hätte mal eine frage zum rebel 9. hab das jetzt auch den seiten lüfter habe ich über den 3 pin stecker ist das glaub ich am mainbord angeschlossen. Den frontlüfter da der ja nur ein 12 volt anschlus hat hatte ich erst ans netzteil angeschlossen. Nun wahr der zu laut. dann hab ich den hinter den seiten lüfter geklemmt da der seiten lüfter ja auch so ne 12 volt buckse hat. Ist das richtig so. Oder geht da was kaput. Wird der front lüfter jetzt auch vom mb geregelt oder nur der grosse seiten lüfter ? ich globe der grosse seiten lüfter dreht mit 600 u/min der front mit 900 u/min. und kann man da was verlangsamen oder gibt es nen adapter für den 12 volt anschluss für diese 3 pin stecker = ?

Knn das mall bitte einer erklähren was da jetzt was macht 3pin 4pin 12volt stecker, mainbor geteuerte fan reglung, oder van steuert sichs selbst oder garnicht ?

Habe das rebel 9 valve
nen intel core 2 duo e6750 box
4gb
geforce 8800 640 BFG oc2
Gigabyte p35 ds3 mainbord

Gruss und danke Wolf1985
:haeh:
Herrje,ne kaputt machen tust du da nix,und so etwas wie einen Adapter gibt es sicher auch. Aber wie du das jetzt im einzelnen am besten machst kene Ahnung....
3Pin ist doch einer Strom und 4 Pin ist einer zum Regeln oder wie? :haeh:

:-D eben ich hab keine ahnung. Das ding ist ja das der seiten lüfter an das mainbord angeschlossen werden kann, mit so einem kleinen braunen 3pin stecker und oder mit den strom anschlüsen des netzteils versorg werden kann. Der front lüfter hingegen kann nur an das netzteil angeschlossen werden, oder an den netzteil stecker des Grossen seiten lüfters da der so durchgeschliffen ist, halt einen eingan und einen ausgang besitzt. So das mann die beide zusammen stecken kann und dann einen ans netzteil anschliest,und beide lüfter drehen durch :-D

Zurück