• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SHARKOON Majestics 5.1 USB=Ärger-HILFE

kraeh

Spiele-Novize/Novizin
SHARKOON Majestics 5.1 USB=Ärger-HILFE

hi

ich hab mir das shakoon majestics bestellt und laut handbuch installiert, bloß hab ich die treiber meiner boxen nicht deinstalliert, weil ich headset und boxen nutzen will, nich gleichzeitig, aber ich brauch net immer ein set auf meinem head.
auf jedenfall ging die installation der treiber und der central bestens, alles hat geklappt. ich mach das ding dann aus um zu sehn, ob meine boxen noch funzen. kein ton und dann ne fehlermeldung, PC neugestartet, ich komm auf den desktop und dann wieder crash.ich muss noch erwähnen, dass ich den onboardsound benutze. musste auch AC97 abstellen für das headset, deswegen haben meine boxen auch nicht funktioniert :ugly:
naja, ich hab das ein paar mal probiert, immer dasselbe: desktop, dann fehlermedlund und neustart.
bin dann im abgesicherten modus rein und hab alles von sharkoon deinstalliert. jetzt hab ich keine fehlermeldung mehr, sondern mein PC startet sich einfach nach ein paar sekunden auf dem Desktop neu. Ich kann gar nix machen.
kann mir da jemand helfen??

was ich gemacht hab (nochmal):
-AC97 abgesellt
-Sharkoon treiber installiert
-headset an, dann aus um boxen zu prüfen
-dann crash
-seitdem geht rein gar nix mehr

AW: SHARKOON Majestics 5.1 USB=Ärger-HILFE

das headset hat eine eigene kleine soundkarte, die dann zu "hauptkarte" für den PC wird. der onboardsound ist dann inaktiv, somit auch die buchsen des boards. daher gehen die boxen dann logischerweise nicht mehr. und boxen brauchen keine treiber. boxen sind kein digitales, vom PC zu erkennendes gerät, sondern man schließt sie einfach an die passende buchse an, und falls da ein soundsignal kommt, dann ertönen die boxen, sonst nicht. konflikte oder probleme oder so am PC wegen der boxen kann es aber nicht geben.

am besten du installierst nochmal alle boardtreiber inkl. sound neu. vielleicht geht der sound dann wieder. natürlich A97 im BIOS auch vorher wieder einschalten.

Herbboy am 04.05.2006 18:22 schrieb:
das headset hat eine eigene kleine soundkarte, die dann zu "hauptkarte" für den PC wird. der onboardsound ist dann inaktiv, somit auch die buchsen des boards. daher gehen die boxen dann logischerweise nicht mehr. und boxen brauchen keine treiber. boxen sind kein digitales, vom PC zu erkennendes gerät, sondern man schließt sie einfach an die passende buchse an, und falls da ein soundsignal kommt, dann ertönen die boxen, sonst nicht. konflikte oder probleme oder so am PC wegen der boxen kann es aber nicht geben.

am besten du installierst nochmal alle boardtreiber inkl. sound neu. vielleicht geht der sound dann wieder. natürlich A97 im BIOS auch vorher wieder einschalten.

würd ich ja sehr gern machen, aber im abg. modus gehts nicht und normal hab ich keinen zugriff, weils ja eben nach ein paar sekunden neustartet. falls es jemanden wundert, das hier schreib ich von meinem zweitrechner.

hast du mal nen cmos-reset gemacht? steht im boardhandbuch.

neues von meiner front.

ich hab nen cmos-reset gemacht, wie oben geraten, hat aber auch nix gebracht.
inzwischen hab ich alles von meiner alten, nichmehr funktionierenden aber sich immernoch im PC befindenen uralt-soundkarte entfernt vom rechner, hab dann die sachen vom headset nochmal drauf und jez is nen tick besser geworden. jetzt hab ich genug zeit, nochmal kurz in arbeitsplatz zu schauen, bevor er sich neulädt. aber ich glaub, er ladet sich auch so nach ner weile von neu, da ich ihn mal am profilmenu hab etwas warten lassen (musste mal für kleine krähen) und als ich wiederkam hat er sich grad neugeladen. ich glaub, dass hat irgendwas mit windows oder so zu tun.
im abg. modus läuft alles wies soll, also irgendwas stimmt überhaupt nich.

is das wirklich so ein problem, das keiner kennt??

tach

ich hab jetzt mal die letzte als funkrionierende bekannte konfiguration gestartet und da funzt alles bestens. kann mir jemand sagen, wie ich diese konfiguration als standart konf einstellen kann, damit ich nich immer erst wechseln muss??

kraeh am 07.05.2006 14:25 schrieb:
tach

ich hab jetzt mal die letzte als funkrionierende bekannte konfiguration gestartet und da funzt alles bestens. kann mir jemand sagen, wie ich diese konfiguration als standart konf einstellen kann, damit ich nich immer erst wechseln muss??

kann man da nicht auf "übernehmen" oder so gehen? keine ahnung, mir is so was noch nie passiert...

Zurück