Und ja, ich gebe auch zu das ein oder andere Spiel auch mal Illegal gespielt zu haben um zu sehen ob ich es länger spiele, na und.
Gefällt es mir habe ich es dann auch gekauft, wenn nicht hätten sie eh kein Geld von mir gesehen. Da mach ich auch kein Geheimniss draus.
Juckt mich auch nicht wenn jetzt Große Mecker kommt, sind meistens eh Leute die es genauso machen, aber keinen Mumm haben es zu sagen.
Ich komme eben aus einer zeit wo es zu fast jedem Spiel noch eine Demo gab wo man testen konnte. Jetzt muss ich fast immer 50€ zahlen um ein Spiel zu testen, Nö danke.
Ausreden, nix als Ausreden.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal erinnern, wann und welches Spiel ich das letzte mal raubkopiert habe. Könnte glatt ~2001 rum in der Berufsschule gewesen sein, wo einer runter geladene Spiele CDs gefühlt im Kilo verteilt hatte.
Und dann waren auf einmal viele Rechner der Teilnehmer geschrottet, weil ein Virus die Master Boots Records aufgefressen hatte.
Könnte durchaus sein, daß ich dadurch "geheilt" wurde und das mein letztes raubkopiertes Spiel war.
Ungefähr seit jener Zeit hatte ich jedenfalls nur noch legale Spiele auf dem Rechner. Gab ja auch damals schon genug Vollversionen auf Heft CDs oder Spieleboxen wie die Lucas Arts Adventure Sammlung.
Stimmt zwar, heute gibt es weniger Demos.
Aber auch wesentlich mehr Tests, Seiten wie howlongtobeat.com , User Reviews und Bewertungen gleich auf der Shop Seite bei Steam und nicht zu vergessen: unzählige Let's plays, bei denen man sich quasi das komplette Spiel vor dem Kauf anschauen kann, wenn man das denn möchte.
Und wenn es Bugs oder sonstige technische Spielspaßtrüber geben sollte, gibt es Ruckzuck entsprechende Shitstorms - also was willst du denn
noch wissen, bevor du dich zum Kauf entscheidest?
PS: Bei den dauernden Sales und geschenkten Spielen muß wirklich niemand 50 Euro für ein Spiel ausgeben. Zudem muß man auch nicht jedes Spiel
sofort spielen.
(*me legt sich trotzdem gerade Felix the Reaper in den Einkaufskorb*) - man kann sich damit ruhig auch mal Zeit lassen.
Ich könnte zB
Assassin's Creed : Black Flag mal weiter spielen, um zu sehen, wie es mit der Reihe weiter geht ...
drei oder vier Nachfolger hab ich ja auch schon bei Sales in meinen Steam Account geschaufelt ...