• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shape of Water: Unsere Kritik zum Oscar-Topfavoriten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Shape of Water: Unsere Kritik zum Oscar-Topfavoriten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shape of Water: Unsere Kritik zum Oscar-Topfavoriten
 
Ich habe den Film am Montag in der Sneak Preview gesehen und für mich persönlich ist "Kino, wie es sein soll!" dann doch etwas zuviel des Guten.
Bei dem Film bekommt man fast schon das Gefühl, er wäre zwanghaft darauf getrimmt, Oskars zu gewinnen. Ich stimme der Kritik weitestgehend zu, aber die zum Teil übertrieben dargestellten Gewaltszenen, empfand ich in dem Fall fast schon als störend. Soll wohl künstlerisch irgendwie wertvoll sein, die ansonsten melancholische Atmosphäre zwischendurch so derbe zu zerfetzen.

Insgesamt würde ich 3,5 oder vielleicht 4 von 5 Sternen geben.


Achja...
"Erotik: 0 von 3 Sternen", wirklich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon mal einen Punkt für die bekloppte Übersetzung des Filmtitels abziehen.
Das mit dem Projektor hab ich auch nicht verstanden. Wenn der Film 1960 spielt, dann ist der ratternde Projektor doch State of the Art.
 
Erotikstern hat wirklich gefehlt

Hallo Riesenwiesel,
nachdem ich Shape of Water nun gestern endlich auch gesehen habe, muss ich dir zustimmen: da gehört ein Erotik-Stern hin. Je nach Vorlieben sogar zwei ... ;)
Was ich hiermit nachgeholt habe. Warum Kollege Christian das anders gesehen hat? Keine Ahnung, vielleicht lag's an der unerotischen Atmosphäre in der Pressevorführung? Ich traue mich jedenfalls nicht, ihn nach seinen sexuellen Vorlieben zu fragen ... ;)

Übrigens fand ich den Film auch ganz hervorragend, vor allem in Sachen Atmosphäre und Flair. Ein wunderschönes modernes Märchen. Ich hätte auch 5 Sterne gegeben.

Das mit dem Projektor ist ja nicht als Kritik oder Beschwerde von Christian zu verstehen, sondern einzig als ein Beispiel für jene Aspekte des Films, dank deren dieser nostalgischen Charme versprüht.

Danke für deinen Hinweis, Riesenwiesel, und viele Grüße
Tim
 
Hallo,

werde mir den Film Mal auf Blueray anschauen wenn er rauskommt und melde mich dann.

Gruß

BF2-Veteran
 
Zurück