• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadowrun Returns: Retro-Rollenspiel offiziell erschienen - Eindrücke im Hands-On-Video

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
War ja klar. Selbst als backer muss man hier bis ca. 19:00 Uhr warten, damit man endlich mit dem Download beginnen kann, aber die Presse darf wieder viel früher loslegen. Ich bin dann doch mal voller Neid.

ich frag mich grad, wie diverse us-portale bereits 'richtige' tests raushauen konnten.
die haben das fertige spiel doch auch erst seit wenigen stunden. :-O

edit:
eurogamer hat auch schon einen test veröffentlicht.

ich find das wirklich albern.
dann hätten sie den test genausogut auch vor dem offiz. release-termin, also noch offensichtlicher auf einer vorab-version basierend, veröffentlichen können.
seriöser wirkt das so auch nicht.
ein embargo wirds ja wohl kaum gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich grad, wie diverse us-portal bereits 'richtige' tests raushauen konnten.

abgesehen von dem Punkt das sie Lügen wenn es um den Begriff Richtigen Test geht und das nur 5 Min reingespielt waren, was bei einem RPG gerade ausreicht sich alle Tooltips auf der ersten Seite der Charaktererstellung durchzulesen? ;-)

can report that:

a) It’s not particularly long, I got through it in about 12 hours, without rushing too much. This, I suspect, is the thing that will disappoint most. But get to the end of the review, because their is light at the end of the shadow.

b) The writing (there’s no voice acting) ranges from schlocky to completely superb, with the overall story feel a bit too like a generic Shadowrun campaign, but maybe that’s the point. It’s great fun, is the point. You will enjoy it.

c) The big baddy creatures were just dreadful. Shadowrun is a game that basically allows anything to happen in it, and we can do better than this. Much better. I mean, they worked, but the drama was lacking. “Oh. This.”

d) It looks right, throughout. As isometric cyberpunk worlds go, this one is spot on. The rain-sopped streets with crowds of people holding umbrellas, the corporate meeting rooms and dank basements. The animation and detail are a bit lacking, but it felt incredible authentic somehow, particular your “base” area for much of the game. Great stuff.

Wot I Think: Shadowrun Returns | Rock, Paper, Shotgun

ich frag mich grad, wie diverse us-portale bereits 'richtige' tests raushauen konnten.
Presseversionen? Geht auch auf Steam, bzw gibts von dem Spiel ja eine DRM freie Version. Die ist sicherlich nicht erst seit ein paar Stunden fertig. Mal so als Denkanstoß bevor man sich künstlich aufregt...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht durchaus gut aus ... bin aufgrund diverser Romane im Shadowrun-Universum bewandert, das Teil scheint diese markante und klassische Shadowrun-Atmosphäre gut zu vermitteln. Tja, wenn es nur nicht noch so lange bis zum Reales dauern würde ... laut Steam noch rund 4 Stunden ...

Du arbeitest? Pffft ... wie uncool!

Ich lieg am See und genieß mein Leitungswasser! :top:

Davon ab, schreibt mal bitte fleissig eure Meinung zu dem Spiel in diesen Thread. Ich bin die Tage + WE nicht mehr Online und überlege mir auch das Spiel zu kaufen.

Bis Sonntag / Montag hoffe ich auf viele Erfahrungsberichte! :finger: ;-)

Daran ist nichts peinlich. Das ist völlig normal.

bei einem aaa-titel, der von einem publisher finanziert wurde, würde ich das verstehen.
aber doch nicht bei einem indie-spiel, das von der community finanziert wurde.
ich dachte ziel von kickstarter-kampagnen wäre es gerade, sich von publisher-zwängen frei zu machen.
da hab ich mich wohl getäuscht.

und außerdem: nur weil das in der branche vielleicht üblich sein mag, macht es die sache nicht weniger peinlich.
wer seinem produkt vertraut, der dürfte ja wohl kein problem damit haben, wenn ein magazin darüber berichtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei einem aaa-titel, der von einem publisher finanziert wurde, würde ich das verstehen.
aber doch nicht bei einem indie-spiel, das von der community finanziert wurde.
ich dachte ziel von kickstarter-kampagnen wäre es gerade, sich von publisher-zwängen frei zu machen.
da hab ich mich wohl getäuscht.
Hat in dem Fall nix mit Publishern zu tun. Der Hersteller wollte keine Reviews vor dem Releasetag, so einfach ist das.

vielleicht nicht grade peinlich, eher "komisch"

wozu dienen denn solche embargos?
dazu den potentiellen käufer im dunkeln zu lassen bzw -weniger vornehm ausgedrückt- hinters licht zu führen (klar, wer dennoch kauft, ist selbst dran schuld -stimmt).
von einem spiel, dass von spielern finanziert und für spieler gemacht wurde (zumindest behaupten das die geldeinsammler bei kickstarter doch immer...), hätte ich so was eher nicht erwartet.
das ist alles. :-]

wozu dienen denn solche embargos?
dazu den potentiellen käufer im dunkeln zu lassen bzw -weniger vornehm ausgedrückt- hinters licht zu führen (klar, wer dennoch kauft, ist selbst dran schuld -stimmt).
von einem spiel, dass von spielern finanziert und für spieler gemacht wurde (zumindest behaupten das die geldeinsammler bei kickstarter doch immer...), hätte ich so was eher nicht erwartet.
das ist alles. :-]

eben, deswegen ist es schon komisch, weil diese Taktik zwar wie der Filx schon sagt, üblich ist, aber halt doch gerne bei miesen Titeln gemacht wird und es durch aus als schlechtes Zeichen aufgefasst wird, auch wenn es nicht der Fall ist

Schönes Spiel und sein Geld wert. Viel liebe zum Detail und gute Story.

Wer Rundenstrategie mit stimmungsvoller Story sucht wird hier fündig. :)

Zurück