• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadowrun: Microsoft plant eventuell Multiplayer-Action-RPG

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadowrun: Microsoft plant eventuell Multiplayer-Action-RPG gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadowrun: Microsoft plant eventuell Multiplayer-Action-RPG

Was soll ich dazu anderes sagen als: Yes! Yes! Yes! Yes!

Mir ist es ersteinmal grundlegend gleich wer sich inwiefern mit dem Franchise befasst (und ja ich weiß... da gibt es auch das Spiel über das wir alle nicht reden wollen) denn jedes Mal dass sich jemand damit befasst ist erstmal positiv. Ich bin seit zarten 17 Jahren eingefleischter Fan des Shadowrununiversums, ich hab sowieso noch nie verstanden wieso das Spiel nicht genau auf so eine Art umgesetzt wurde (Ähnliches gilt für andere Pen&Paper Vorlagen), gerade Shadowrun ist doch durch seine auf Runs basierende Struktur prädestiniert dazu modular aufgebaut zu werden.

Zum Thema Edition/Version - wenn das Kernthema Dunkelzahn's Tod ist, kann es theoretisch nur entweder basierend auf der vierten oder der fünften Edition werden da Dunkelzahn vorher noch lebendig war ;)

Ich würde mich über eine tolle Umsetzung Freuen. Shadowrun wirkt viel Potenzial auf, sogar als MMO wäre es Klasse.
Eigentlich hat sich Dunkelzahn ja Geopfert um den Feind zu hindern die Brücke aufzubauen, ich hoffe das die Edition aktuell gehalten wird und viel viel viel viel Story gibt.
Ist hiermit auf meiner Wunschliste, gogogo Daniel Connery

solange das nicht zu eine Scheiße wie der billige CS Klon wird wie damals ._.

Wird auch langsam mal Zeit. So viel ungenutztes Potenzial. Ich habe mich ja schon gefreut dass mit Cyberpunk 2077 wenigstens schon mal das Genre behandelt wird und bei einem Erfolg gehofft, dass endlich mal etwas ordentliches in Sachen Shadowrun entwickelt wird, daher sind das jetzt erstmal grandiose Nachrichten, auch wenn das noch alles mehr oder weniger in den Sternen steht. Die Idee hört sich schon mal sehr vielversprechend an, wie auch immer man das am Ende genau umsetzen will.

Definitiv kann es für Fans nur besser werden, ich glaube da sind sich alle einig. :D

oder man spielt einfach die Shadowrun RPGs?

Das kann man natürlich tun, allerdings wäre eine echte AAA Produktion hierzu (und sei es als Grundgerüst) einfach fantastisch. Zumal es gern auch etwas weniger klassisches Rollenspiel sein dürfte (nicht missverstehen: ich liebe klassische Rollenspiele, das gibts aber eben jetzt ja schon) und dafür etwas mehr in Richtung Deus Ex, Skyrim, Fallout etc.

Klar, ich persönlich als MMO Liebhaber wäre von einem hochwertigen MMO noch mehr angetan aber da habe ich einfach wenig Hoffnung drauf, drum hoff ich lieber gleich auf etwas von dem ich sicher bin dass es lukrativ genug werden könnte und auch gut genug umsetzbar wäre :)

Außerdem: pfui, du hast das Spiel erwähnt das nicht erwähnt werden sollte! ;)

Zurück