• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Warrior im Test: Unkomplizierter Retro-Schnetzler mit Längen

@Sanador: Der Hardware-Hunger der von dir genannten Spiele dürfte damit zu tun haben, dass es sich um grafisch überdurchschnittliche, zum Teil PC-exklusive Titel handelt, die anders als die meisten Multiplattform-Titeln die technischen Grenzen von Spiele-PCs eher ausloten. Von den genannten Titeln habe ich bisher nur Hard Reset ausführlich gespielt und der Titel weist definitiv keine "schlechte Performance" auf, sondern glänzt mit einer detailreichen und flüssigen Optik, wenn leistungsfähige Hardware zum Einsatz kommt. :top: Das wird bei Shadow Warrior ähnlich sein, zumal das gleiche Studio dahintersteckt - womöglich werden auch zukünftige Patches noch etwas mehr Leistung aus der Hardware herauskitzeln. Mich wundert es daher auch nicht, dass Shadow Warrior nicht für die aktuellen Konsolen erscheint, aber für Xbox One und Playstation 4 angekündigt wurde.

@Sanador: Der Hardware-Hunger der von dir genannten Spiele dürfte damit zu tun haben, dass es sich um grafisch überdurchschnittliche, zum Teil PC-exklusive Titel handelt, die anders als die meisten Multiplattform-Titeln die technischen Grenzen von Spiele-PCs eher ausloten. Von den genannten Titeln habe ich bisher nur Hard Reset ausführlich gespielt und der Titel weist definitiv keine "schlechte Performance" auf, sondern glänzt mit einer detailreichen und flüssigen Optik, wenn leistungsfähige Hardware zum Einsatz kommt. :top: Das wird bei Shadow Warrior ähnlich sein, zumal das gleiche Studio dahintersteckt - womöglich werden auch zukünftige Patches noch etwas mehr Leistung aus der Hardware herauskitzeln. Mich wundert es daher auch nicht, dass Shadow Warrior nicht für die aktuellen Konsolen erscheint, aber für Xbox One und Playstation 4 angekündigt wurde.
Ich hab mich vermutlich ebenso etwas unglücklich ausgedrückt, die Performance von den genannten Titel ist nicht schlecht, sie könnte halt mehr Feinschliff gebrauchen.
Old-School-Shooter benötigen, wegen des schnellen Spielflusses, eine bessere FPS als beispielsweise Militärshooter.

Schade hatte gehofft da würde mehr vom alten Shadow Warrior drinstecken. An den Klassiker erinnert das Spiel kaum noch, das hat ja bald mehr Ähnlichkeit mit DMC mit den ganzen Skill- und Waffenaufwertungen, plötzlich spawnenden Gegnermassen und Raufereien mit X verschieden Angriffstechniken und danach gibts 'ne Kampfbewertung. Und für das was da optisch geboten wird finde ich es verdammt hardware-hungrig.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bei so einem kurzen Spiel schon von Längen oder gestreckt spricht, dann muss es aber wirklich teilweise ganz schön langweilig sein :-D
Den großen Fehler, den sie hierbei auch machen, ist, dass sie das Spiel für 35 Euro verkaufen. Das ist für so ein Spiel viel zu viel. 15-20 Euro wäre da viel realistischer. Ich werd's mir mal holen, wenn es irgendwann im Angebot ist.
Vorher werd' ich mir noch einmal das Original anschauen, das hab ich mir kürzlich mal bei gog.com gekauft. :)

Achja, anscheinend kommt auch eine Ladenversion des Spieles, zumindest bei den Österreichern. Ob bei uns auch, das weiß ich leider nicht.

Vorher werd' ich mir noch einmal das Original anschauen, das hab ich mir kürzlich mal bei gog.com gekauft. :)
Gabs vor ca. 1 Woche auch noch im Humble Bundle zusammen mit dem Duke hab fürn Dollar zugeschlagen. Der alte perverse Drecksack Lo Wang ist einfach der Beste, kein Vergleich zum dem blöden Jungspund im Reboot.

Warum werden die stupide heran strömenden Gegnermassen als Kritikpunkt angesehen? Serious Sam z.B. hat es nie anders gemacht und wollte auch nichts anderes tun. Shadow Warrior schlägt ganz offenbar in die gleiche Kerbe. Stupides Geballer ohne großen Sinn. :B

Das Spiel ist zwar Super hat aber ein haufen Grafikfehler alla Gothic 3 Götterdämmerung (keine Landschaft man fällt durch den Boden ist egal auf welche Grafik höhe man stellt) kann deshalb nicht weiterspielen

Warum werden die stupide heran strömenden Gegnermassen als Kritikpunkt angesehen? Serious Sam z.B. hat es nie anders gemacht und wollte auch nichts anderes tun. Shadow Warrior schlägt ganz offenbar in die gleiche Kerbe. Stupides Geballer ohne großen Sinn. :B
Naja, wenn man sich schon an der Entwicklung eines Retro-Shooters versucht, sollte man vielleicht auch auf die Vorgänger achten. Serious Sam mag zwar heute schon als Retro-Shooter gelten, aber Shadow Warrior gehörte noch zu den Shootern im Stil von Doom, Duke3D & Co., da wurden die Gegner noch sinnvoll im Level platziert und man lief nicht Minuten lang einsam durch die Gegend ohne Feindkontakt, um dann in einem Raum von einer Armee angegriffen zu werden. Sie haben einfach das Prinzip versaut. Die Entwickler wollten wohl unbedingt einen auf DMC aus der Ego-Perspektive machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück