Deutscher Entwickler aber keine deutsche Sprachausgabe ist schon sehr peinlich und das sag ich als einer, der eigentlich meist in Englisch spielt. Bei dem Amis oder Briten würde es sowas sicher nie geben, dass ein im Land entwickeltes Spiel keine englische Sprachausgabe bekommen würde.
Es ist zwar ärgerlich, wenn es keine deutsche Synchro gibt, aber Dein Vergleich mit USA/England ist Unfug. Denn wenn Amis und Engländer ihre Spiele auf Englisch rausbringen, dann hat das rein gar nix mit dem patriotischen "im eigenen Land"-Kram zu tun, sondern einzig und allein damit, dass die Zielgruppe für so ein Spiel nun mal zum größten Teil sehr gut Englisch spricht oder zumindest versteht. Daher ist eine englische Synchro in JEDEM Spiel, was für den (westlichen) Weltmarkt gedacht ist, ABSOLUT obligatorisch.
Und wenn ein deutsches Studio ein Spiel rausbringt, was nicht NUR für Deutschland, Österreich und Schweiz gedacht ist, dann ist es daher logisch, dass die in JEDEM Falle eine englisch Synchro rausbringen. Was andere Sprachen betrifft, muss man eben das Risiko abwägen, denn ne Synchro ist ja nicht billig. Und hier haben die Entwickler wohl entschieden, nicht zuletzt, da es eher ein Spiel für "Genrefans" ist, dass das Kostenrisiko zu hoch sei.
Aber vlt wird ja was nachgereicht, wenn das Spiel erfolgreich startet.
bzw: witzig bei der Sache ist, dass auf der anderen Seite immer wieder andere Leute rummeckern, wenn bei einem Game bei der deutschen Version die ENGLISCHE Synchro als Option fehlt, weil sie finden, dass dt. Synchros fast immer eh scheiße seien...