Der Unterschied zwischen Evolve und Overwatch ist aber, das Evolve ein Vollpreisspiel ist, während Overwatch Free2Play sein wird.
Dass sich ein Free2Play-Spiel über DLCs finanzieren muss, sollte jedem klar sein.
Bei Evolve rührt die Aufregung ja daher, dass man Vollpreis zahlt und dann noch so viele DLC rausgehauen werden.
Bei einem BF oder CoD ist die Sachlage weitaus schlimmer und dort hätte man solche Praktiken schnell abstrafen müssen.
Jetzt deswegen auf Evolve rumzureiten ist arg daneben finde ich.
Bei einem BF4 musste man 120 € für ein vollwertiges Spiel hinblättern aber die Kritik ist dort irgendwie gefühlt leiser als bei Evolve gewesen.
Meiner Meinung nach wird hier zu stark in zweierlei Maß gemessen.
Die DLCs bei Evolve sind für das Gameplay nicht wichtig denn das Spiel ist aufs Köpfchen und Skill ausgelegt.
Klar ist es nicht die feine englische Art ein Monster zusätzlich als DLC zu verkaufen aber es gibt genug spielbare Charaktere (auch genug Hunter)
Wie schlimm Overwatch letztendlich ausfallen wird müssen wir noch sehen. Das Spiel selber interessiert mich eigentlich nicht die Bohne weil es mich zu stark an TF erinnert aber
da u.a. Activision hinter dem Spiel steckt ist es noch kein Freifahrtschein nur weil es ein F2P Spiel ist. Es gab genug Beispiele dafür wie schlimm F2P Spiele sein können
und Blizzard hat doch selber mal mit Diablo 3 einen gameplay-Shop in ein Vollpreis Spiel eingebaut oder irre ich mich?
Dort war das Balancing ans Shop gekoppelt und es gab sogar Always Online DRM mit dazu? Komischerweise war dort die Kritik (vor allem von Tests) arg zurückhaltend, es wurde fast nix abgestraft und mit Traumwertungen umhergeworfen.
Gamestar z.b. spielt sich momentan so stark gegen Evolve auf da platzt mir persönlich schon der Kragen.
Gegen ein Battlefield, CoD oder Diablo hält man die Füße still weil es große Hersteller und Namen sind, aber bei einem neuem Shooter wie Evolve findet man
auf einmal zur kritischen Stimme wieder und macht einen auf Helden der Spielekonsumenten?