• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Realms: Bioware kündigt Online-4vs1-RPG an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow Realms: Bioware kündigt Online-4vs1-RPG an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow Realms: Bioware kündigt Online-4vs1-RPG an
 
Och komm ey
Wieso den kein richtig gutes Singleplayer Rollenspiel im stil von "Hellgate London" oder "Secret World"?

Habe die Teaser immer verfolgt in den letzten Wochen und dachte da kommt etwas richtig grosses auf uns zu. Bin echt enttäuscht von Bioware!!!
 
Wie kommen die auf die Idee ein Spiel exklusiv für PC zu veröffentlichen ?
Bezweifle das EA diese Entscheidung für endgültig erklärt.
Eher werden jetzt bereits die PC Spieler als Alpha- und Betatester mißbraucht um überblicken zu können ob das Spiel eine größere Nutzerbasis erzielen kann und wenn ja wird das Spiel Zack Zack zeitgleich für Konsolen veröffentlicht und dann stellt sich raus das es primär für Konsolen entwickelt wird/wurde.
 
Ein Singleplayer-Spiel wäre mir zwar lieber gewesen, aber sei´s drum, vielleicht wird es trotzdem großartig - bei BioWare habe ich immer Vertrauen. Dementsprechend habe ich mich auch direkt für den Alpha-Test angemeldet; hoffentlich erhalte ich eine Einladung. :)
 
Bei EA trifft in letzter Zeit jemand die Entscheidungen, der ein ordentliches Vakuum im Kopf haben muss.
Siehe EA Access.
 
Bei EA trifft in letzter Zeit jemand die Entscheidungen, der ein ordentliches Vakuum im Kopf haben muss.
Siehe EA Access.

1. Was ist denn nun jetzt wieder an EA-Access so dumm?
2. Warum ist dieser Ansatz denn so schlecht?
Ja, auch ich hätt gerne ein SP-Spiel. Aber es gibt genug zu spielen.

Oder bin ich da wieder nem EA-Flame aufgesessen?
 
Das Ding kommt von Bioware Austin.
Die haben bisher nur SWTOR gemacht, hatten also noch nie was mit der Singleplayer-Tradition von Bioware zu tun.
 
Das Ding kommt von Bioware Austin.
Die haben bisher nur SWTOR gemacht, hatten also noch nie was mit der Singleplayer-Tradition von Bioware zu tun.

Das ist keine entschuldigung für so einen Rotz!
Da hat man dort wohl evolve gesehen und sich gedacht. hey machen wir das oder ein MOBA? Super kreativ...
 
Ist das ein reines Online-Spiel oder kann man das auch mit Bots spielen? Weil Evolve z.B. wird man wie Left 4 Dead auch alleine spielen können.
 
Och ne nicht auch noch BioWare (auch wenn es nur ein "unter" Studio ist). Ich kann MOBA's einfach nicht ab, und Evolve und dieses Spiel scheinen ja doch starke MOBA Elemente zu haben T_T ____

Wieso kein Singleplayer Rollenspiel in diesem Universum? Hab mir schon Ideen gemacht was das sein könnte und dann kommt sowas :/ _____

Scheint wohl die Großteil der Community eher entäuscht zu sein wenn man sich die Kommentare und Dislikes unter dem Video anguckt...
 
Das ist keine entschuldigung für so einen Rotz!
Da hat man dort wohl evolve gesehen und sich gedacht. hey machen wir das oder ein MOBA? Super kreativ...
Wenn es danach ginge, wären Spiele wie Dragon Age Origins ja auch nicht sonderlich kreativ. Oder Mass Effect. Es gab ja schon vorher Gruppen-RPGs und Third Person-Shooter. :B
 
"Online"... danke, reicht schon... nichts für mich.
 
Also das Geheule ist ja mal wieder sehr groß.
Bin dann wohl einer der wenigen Ausnahmen, die dieses Spiel bisher sehr begrüßen.
Ist eben eine Art Modernes Heroquest auf dem PC, was ich sehr gut finde.
Da ich Koop Spiele meist eh bevorzuge bin ich schon sehr gespannt auf das was noch kommt.

Aber bis Ende 2015 ist es auch noch lange hin, da kann noch viel passieren.
 
Fuer die Alpha anmelden, hoffen, dass man Zugang bekommt, testen und dann konstruktive Kritik ueben, nicht immer gleich heulen, Kinnings ;)
Anhand ein paar Bilder ist immer schlecht zu kritisieren.
Ich bin auch eher SP-Spieler, aber man sollte immer offen fuer Neues sein und vielleicht wird's ja super. Bioware macht eigentlich keinen Bockmist und bis Ende 2015 fliesst noch viel Wasser den Fluss herunter ;-P
 
Gegen eine hübsche digitale Version von Hero Quest hätte ich Nichts.Was auch immer da im Video zu sehen war trifft jeden Fall nicht meinen Nerv. Wäre es denn so schlimm jetzt schon das nächste Mass Effect für Q1 2015 anzukündigen?
 
Wäre es denn so schlimm jetzt schon das nächste Mass Effect für Q1 2015 anzukündigen?

Das nächste Mass Effect ist noch Jahre von einer Fertigstellung entfernt, wie Bioware zuletzt auf der ComicCon wieder betont hat.
Ich glaube kaum, dass das vor 2017 erscheinen wird.
 
Charaktere in einem Fantasy-Spiel wie moderne Charaktere (Hose, Hemd und Krawatte) aussehen zu lasssen, killt für mich jede Atmopshäre und Immersion.
 
Charaktere in einem Fantasy-Spiel wie moderne Charaktere (Hose, Hemd und Krawatte) aussehen zu lasssen, killt für mich jede Atmopshäre und Immersion.

Nur weil es übernatürliche Elemente gibt, muss es ja nicht gleich Fantasy sein.
Schau dir The Secret World an, das spielt auch in der Moderne und hat ein ähnliches Szenario.
 
Fuer die Alpha anmelden, hoffen, dass man Zugang bekommt, testen und dann konstruktive Kritik ueben, nicht immer gleich heulen, Kinnings ;)

Da wird dann wahrscheinlich von vielen auch nur gejammert, dass das Spiel Bugs enthält und einige Sachen noch nicht richtig funktionieren - über die Kleinigkeit "Alpha" wird dabei leider nur allzuoft hinweggesehen ..
 
Das nächste Mass Effect ist noch Jahre von einer Fertigstellung entfernt, wie Bioware zuletzt auf der ComicCon wieder betont hat.
Ich glaube kaum, dass das vor 2017 erscheinen wird.

Die Aussage scheint mir entgangen zu sein. Ich hoffe einfach auf eine recht zeitnahe Forsetzung des Franchises, da mir die Mischung aus Setting und Gameplay absolut zusagte.
 
Zurück