• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Tomb Raider: Features der PC-Version im Trailer

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Tomb Raider: Features der PC-Version im Trailer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider: Features der PC-Version im Trailer

Das könnte das beste Tomb Raider werden :) Hier passt irgendwie alles zusammen!

Welche Version wird wohl besser ?
Xbox One X aufm 4K TV oder Pc mit GTX 1070 aufm 1440p Monitor (ohne HDR) ?

Welche Version wird wohl besser ?
Xbox One X aufm 4K TV oder Pc mit GTX 1070 aufm 1440p Monitor (ohne HDR) ?

Falls die Xbox One X das Spiel nativ auf 4k darstellen könnte, wäre man vermutlich bei 30 bis 40 Frames (sicherlich mich vielen Framedrops an vielen Stellen), was für mich persönlich den Spielspaß schon sehr einschränken würde. Sollte es auf 4k hochskalieren (wovon ich ausgehe) und konstant auf 60 fps laufen, hast du halt mit HDR auf der XBOX einen netten Optikbonus, vorausgesetzt dein Fernseher kann das HDR korrekt darstellen.

Auf dem PC hast du halt die prinzipiell bestmögliche Optik. Wenn das Spiel gut optimiert ist, solltest du mit deiner 1070 schon gut ausgerüstet sein. Ob es bei max Settings in 1440p stabil auf über 60 fps läuft, wird sich jedoch zeigen müssen.

Ansonsten würde ich schon aufgrund des Preises so oder so zur PC Version greifen. Zur Not kannst es ja immer noch auf dem TV spielen.

Auf dem PC hast du halt die prinzipiell bestmögliche Optik.
Das gilt aber nur mit der neuesten Nvidia-Grafikkartengeneration - sonst istein ganzer Teil der im Video präsentierten Features garnicht möglich.
Man müßte sowieso den Side-by-Side Vergleich haben, um zu sehen, wie stark das im bewegten Spiel ins Gewicht fällt.

Laut Previews eine eher lahme Story, also abwarten.
Passt für mich perfekt, wenn der Rest, also das für mich Wesentliche, stimmt. Ich verstehe auch nicht, dass der Fokus momentan derart stark auf Story ausgerichtet ist. Dicke Story ist ja schon fast automatisch 90+, egal wie öde und altbacken das Gameplay auch ist.

Das gilt aber nur mit der neuesten Nvidia-Grafikkartengeneration - sonst istein ganzer Teil der im Video präsentierten Features garnicht möglich.

Ja gut, das RTX Gedöns kannst eh vergessen. Laut ersten Berichten hast du damit auf 1080p nur um die 30 bis 40 Fps. Das wäre für mich eh schon wieder nicht mehr interessant.

Man müßte sowieso den Side-by-Side Vergleich haben, um zu sehen, wie stark das im bewegten Spiel ins Gewicht fällt.

Im bewegten Spiel sah man bei den Vorgängern kaum Unterschiede, soweit ich das noch weiß. Der Vorteil am PC ist bei vielen Spielen eh nur noch die Kantenglättung und die Möglichkeit, so Zeug wie Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe oder Bloom deaktivieren zu können.

Ja gut, das RTX Gedöns kannst eh vergessen. Laut ersten Berichten hast du damit auf 1080p nur um die 30 bis 40 Fps. Das wäre für mich eh schon wieder nicht mehr interessant.
Also mit solchen FPS-Werten nur in FHD wäre mir dieses Feature auch nicht wert. Dann lieber herkömmliche Schattenberechnung mit hoher Bildrate.

Da bleibe ich weiterhin bei meiner GTX1080.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück