• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Tomb Raider: Erste Screenshots & Infos zu den Editionen - Laras neues Abenteuer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Tomb Raider: Erste Screenshots & Infos zu den Editionen - Laras neues Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider: Erste Screenshots & Infos zu den Editionen - Laras neues Abenteuer
 
Kann sein, dass ich mich täusche, aber es scheint wieder einen etwas größeren Wechsel im Design von Lara zu geben.
 
Kann sein, dass ich mich täusche, aber es scheint wieder einen etwas größeren Wechsel im Design von Lara zu geben.
Hmm... Da man die Gute hier nirgends deutlich von vorne erkennen kann würde ich das weder bejahen noch verneinen. Einige Pics haben mich allerdings stärker an TR 2013 erinnert.
 
Hmm... Da man die Gute hier nirgends deutlich von vorne erkennen kann würde ich das weder bejahen noch verneinen. Einige Pics haben mich allerdings stärker an TR 2013 erinnert.
Stimmt schon, achte aber auf den Screenshot, wo die Schramme im Glas ist. Das sieht weniger nach der Lara aus den letzten beiden Spielen aus. Aber wie schon gesagt, ich kann mich auch täuschen.
Beim Spiel selbst geb ich dir recht. Es scheint auch Sprünge in den Schauplätzen zu geben, was das Spieldesign von ROTTR nicht zulassen würde.
Ich hoffe aber, dass man an den optionalen Gräbern und auch deren Größe festhält.
 
Egal wie es kommt, das wird nach langem mal wieder ein Titel den ich mir zum Vollpreis gönnen werde (was ich höchst selten tu). Hoffe es gibt wieder eine schönen Retail-Schuber der sich neben den Vorgängern gut macht. :)
 
Die Bilder sind absolut nichtssagend. Die hätten auch vom letzten Teil stammen können (den ich schon wieder vergessen habe).

Und wenn ich wieder an diese GZSZ Charaktere der aktuellen Serie denke. Oh je...
 
die screens erinnern mich teilweise extrem an uncharted (4). könnte ja fast ein addon sein.
 

Anhänge

  • Shadow of the Tomb Raider Screen 9.jpg
    Shadow of the Tomb Raider Screen 9.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 21
  • Shadow of the Tomb Raider Screen 10.jpg
    Shadow of the Tomb Raider Screen 10.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 23
die screens erinnern mich teilweise extrem an uncharted (4). könnte ja fast ein addon sein.
Ich denke die befruchten sich seit Jahren ohnehin gegenseitig.
Wo Uncharted auf das Prinzip der alten TR Serie aufgebaut hat gab es mit dem Lernen der TR Neuauflage eine kräftige Recherche mit Blick auf Uncharted, dann ging es abwechselnd weiter ohne dem jeweils eigenen Stil untreu zu werden.

Ich mag alles davon, wobei mir Uncharted 4+ mangels PS4 verwehrt bleibt.
 
Ich denke die befruchten sich seit Jahren ohnehin gegenseitig.
Wo Uncharted auf das Prinzip der alten TR Serie aufgebaut hat gab es mit dem Lernen der TR Neuauflage eine kräftige Recherche mit Blick auf Uncharted, dann ging es abwechselnd weiter ohne dem jeweils eigenen Stil untreu zu werden.

Ich mag alles davon, wobei mir Uncharted 4+ mangels PS4 verwehrt bleibt.

Ich weiß jetzt nicht, wo diese gegenseitige Befruchtung stattgefunden hätte sollen. Die Elemente aus den traditionellen Teilen wurden eigentlich zur spielerischen Nichtigkeit reduziert und um das gunplay von gears of War übernommen.
Bei traditionellen 2013 merkt man jedoch, dass man in Sachen Präsentation uncharted als Maßstab gesehen hat. Mit ROTTR hat man sich mmn spielerisch eher an the legend of zelda und stealthgames orientiert., als an den anderen uncharted-games.
 
Ich weiß jetzt nicht, wo diese gegenseitige Befruchtung stattgefunden hätte sollen. Die Elemente aus den traditionellen Teilen wurden eigentlich zur spielerischen Nichtigkeit reduziert und um das gunplay von gears of War übernommen.
Bei traditionellen 2013 merkt man jedoch, dass man in Sachen Präsentation uncharted als Maßstab gesehen hat. Mit ROTTR hat man sich mmn spielerisch eher an the legend of zelda und stealthgames orientiert., als an den anderen uncharted-games.
Uncharted als Präsentationsmaßstab? Naaajaaa, nicht so wirklich. TR hat schon immer exotische Abenteuer-Kulissen mit den jeweils verfügbarem Technik-Möglichkeiten umgesetzt, mit 2013 hat man in erster Linie die Figur Lara Croft neu definiert. Weg von der unverletzlichen, comic-haftn Sexbomb zum realistischeren Charakter. Das Deckungsshooter-Gameplay widerum hat keiner von beiden erfunden, dies hat sich mit besagtem GOW, den moderneren Splinter Cells und anderen Action-Titeln etabliert. Und die offenere Welt plus dessen Content sind vom Assassin's Creed angeguckt Elemente.
 
Uncharted als Präsentationsmaßstab? Naaajaaa, nicht so wirklich. TR hat schon immer exotische Abenteuer-Kulissen mit den jeweils verfügbarem Technik-Möglichkeiten umgesetzt, mit 2013 hat man in erster Linie die Figur Lara Croft neu definiert. Weg von der unverletzlichen, comic-haftn Sexbomb zum realistischeren Charakter. Das Deckungsshooter-Gameplay widerum hat keiner von beiden erfunden, dies hat sich mit besagtem GOW, den moderneren Splinter Cells und anderen Action-Titeln etabliert. Und die offenere Welt plus dessen Content sind vom Assassin's Creed angeguckt Elemente.
Ich mein eher bzgl. Zwischensequenzen und Fokus auf gescriptetes, toll insziniertes...
 
Zurück