• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shader 4.0 und DirectX 10, ich habs immernochnicht gerallt^^

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab immernochnicht gerallt wie DirectX 10, Shader 4 Karten und DirectX 10 und Vista zusammenhängen^^ Also die Gf 8800 Gtx ist ja schon eine Direct 3d 10 Karte weil sie Shadermodell 4 unterstützt, läuft aber noch unter Windows XP, oder?? Direct X 10 gibts nur für Vista, bringt aber zunächst kaum Leistubgsgewinn oder wie?? hmm...?
 
malteharms3 am 11.02.2007 11:01 schrieb:
Hallo,
ich hab immernochnicht gerallt wie DirectX 10, Shader 4 Karten und DirectX 10 und Vista zusammenhängen^^ Also die Gf 8800 Gtx ist ja schon eine Direct 3d 10 Karte weil sie Shadermodell 4 unterstützt, läuft aber noch unter Windows XP, oder?? Direct X 10 gibts nur für Vista, bringt aber zunächst kaum Leistubgsgewinn oder wie?? hmm...?
Richtisch..... vista hat die 10er an Board.... ABER unterstützt auch alte Grafikkarten die "nur" DX9 können...
Soo die 8800er ist ne DX10 Karte läuft aber unter DX9 bei XP^^
 
malteharms3 am 11.02.2007 11:01 schrieb:
Direct X 10 gibts nur für Vista, bringt aber zunächst kaum Leistungsgewinn oder wie?? hmm...?

es wird unterstützt allerdings nutzt noch kein Spiel DirektX 10 und somit hat man noch (!) nichts davon ;)
 
ich98 am 11.02.2007 13:40 schrieb:
malteharms3 am 11.02.2007 11:01 schrieb:
Direct X 10 gibts nur für Vista, bringt aber zunächst kaum Leistungsgewinn oder wie?? hmm...?

es wird unterstützt allerdings nutzt noch kein Spiel DirektX 10 und somit hat man noch (!) nichts davon ;)
es gibt mittlerweile eine interaktive Dx10 demo von nVidia. sieht echt geil aus!

http://www.nzone.com/object/nzone_cascades_home.html
 
HanFred am 19.02.2007 14:57 schrieb:
es gibt mittlerweile eine interaktive Dx10 demo von nVidia. sieht echt geil aus!

http://www.nzone.com/object/nzone_cascades_home.html
Die Demos von Nvidia sehen immer goil aus. Nur ist das keine praktische Spielegrafik....
Wird doch so sein: Bis es directx10 Spielekracher gibt, steht die Geforce9 in den Startlöschern, mit der die Games dann vielleicht ruckelfrei laufen.... ;)
 
N8Mensch am 19.02.2007 15:11 schrieb:
HanFred am 19.02.2007 14:57 schrieb:
es gibt mittlerweile eine interaktive Dx10 demo von nVidia. sieht echt geil aus!

http://www.nzone.com/object/nzone_cascades_home.html
Die Demos von Nvidia sehen immer goil aus. Nur ist das keine praktische Spielegrafik....
Wird doch so sein: Bis es directx10 Spielekracher gibt, steht die Geforce9 in den Startlöschern, mit der die Games dann vielleicht ruckelfrei laufen.... ;)


Stimmt absolut :top: War bisher immer so. Dann werden sich die "Achso zukunftssicheren" 8800 GTX/GTs Besitzer in den Hintern beissen :-D

Wenn mann jetzt eine Grafikkarte kauft, dann am besten eine Günstige DX9, die Preise sind zz. sowieso im Keller, dsehalb zuschlagen.
Ausser mann will die Cascades Demo sehen, dann kauft mann sich ne Geforce 8 -wenn einem das der Preis Wert ist, für ne lächerliche Grafikdemo :rolleyes:

Selbst wenn Crysis unter DX10 auf ner 8800 GTX/Gts gut laufen würde: Bis zum erscheinen des Action Krachers gibts doch längst auch günstigere DX10 Modelle am Markt die dann ähnlcihe Performance bieten.

Fazit:
Für einen DX10 Graka Kauf ist es auf falle Fälle noch zu früh, deshalb sollte mann Geld und Zeit bisdahin lieber nutzten, um auf Vista umzusteigen.
 
gothic3mezger am 20.02.2007 21:21 schrieb:
N8Mensch am 19.02.2007 15:11 schrieb:
HanFred am 19.02.2007 14:57 schrieb:
es gibt mittlerweile eine interaktive Dx10 demo von nVidia. sieht echt geil aus!

http://www.nzone.com/object/nzone_cascades_home.html
Die Demos von Nvidia sehen immer goil aus. Nur ist das keine praktische Spielegrafik....
Wird doch so sein: Bis es directx10 Spielekracher gibt, steht die Geforce9 in den Startlöschern, mit der die Games dann vielleicht ruckelfrei laufen.... ;)


Stimmt absolut :top: War bisher immer so. Dann werden sich die "Achso zukunftssicheren" 8800 GTX/GTs Besitzer in den Hintern beissen :-D

Wenn mann jetzt eine Grafikkarte kauft, dann am besten eine Günstige DX9, die Preise sind zz. sowieso im Keller, dsehalb zuschlagen.
Ausser mann will die Cascades Demo sehen, dann kauft mann sich ne Geforce 8 -wenn einem das der Preis Wert ist, für ne lächerliche Grafikdemo :rolleyes:

Selbst wenn Crysis unter DX10 auf ner 8800 GTX/Gts gut laufen würde: Bis zum erscheinen des Action Krachers gibts doch längst auch günstigere DX10 Modelle am Markt die dann ähnlcihe Performance bieten.

Fazit:
Für einen DX10 Graka Kauf ist es auf falle Fälle noch zu früh, deshalb sollte mann Geld und Zeit bisdahin lieber nutzten, um auf Vista umzusteigen.

WENN man von der sehr sehr guten Leistung von DX 9 der 8xxx Serie absieht- ja :rolleyes:

Deswegen habe ich mir nämlich gleich mal ne 8800GTs geholt
 
stockduck am 21.02.2007 10:41 schrieb:
WENN man von der sehr sehr guten Leistung von DX 9 der 8xxx Serie absieht- ja :rolleyes:

Deswegen habe ich mir nämlich gleich mal ne 8800GTs geholt
ich natürlich auch.
es gibt keine DX9-graka, die dieselbe leistung bringen kann.
 
HanFred am 21.02.2007 10:43 schrieb:
stockduck am 21.02.2007 10:41 schrieb:
WENN man von der sehr sehr guten Leistung von DX 9 der 8xxx Serie absieht- ja :rolleyes:

Deswegen habe ich mir nämlich gleich mal ne 8800GTs geholt
ich natürlich auch.
es gibt keine DX9-graka, die dieselbe leistung bringen kann.


bingo- deshalb finde ich das oben ausgesprochene für absoluten schwachsinn...

ich sehe DX10 unterstützung als nette dreingabe :]
 
stockduck am 21.02.2007 10:45 schrieb:
bingo- deshalb finde ich das oben ausgesprochene für absoluten schwachsinn...

ich sehe DX10 unterstützung als nette dreingabe :]
ich auch.
ach komm, die neidhammel wollen mal wieder etwas schlechtreden... das ist doch nichts neues. ;)
 
HanFred am 21.02.2007 10:47 schrieb:
stockduck am 21.02.2007 10:45 schrieb:
bingo- deshalb finde ich das oben ausgesprochene für absoluten schwachsinn...

ich sehe DX10 unterstützung als nette dreingabe :]
ich auch.
ach komm, die neidhammel wollen mal wieder etwas schlechtreden... das ist doch nichts neues. ;)

Stimmt, die sind nur neidig :-D

Darf ich dich fragen, wieviele punkte du beim pen.. äh.... 3Dmark06 zusammenbekommst (bzw. welche konfiguration du hast?)

Ich fahr die graka nämlich nur mit PCIe 8x :|
 
ich hab aber die GTX.

beim letzten test hatte ich 10032 punkte (aktuellste version von 3DMark).
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1112855
 
HanFred am 21.02.2007 11:37 schrieb:
ich hab aber die GTX.

beim letzten test hatte ich 10032 punkte (aktuellste version von 3DMark).
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1112855

Ok, dann sind meine 7800 punkte gerechtfertigt. (system siehe unten)

Alleine die 8800GTX macht schon deutlich was aus, geschweige denn dein E6600.

Dann bin ich beruhigt :]
 
Mir scheint ihr habt den Sinn meines Posts nicht verstanden, mit eurer Interpretation habt ihr schon recht, jedoch meinte ich es etwas anders, der Kommentar bezog sich nur auf die, die denken sie hätten mit der Geforce 8 einen zukunftssicheren DX10 Beschluniger auf längere Zeit.



Wegen Neid: :B

Denkt nicht, ich sei ein bescheuerter Teenager, der sich keine 8800 GTX leisten kann, ich könnt mir jeder Zeit 2 kaufen und im SLI laufen lassen (neuse Netzteil wär dann wohl fällig :-D ), aber ich Sehe den Sinn darain nicht.
 
Zurück