• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexszenen in Game of Thrones: So unangenehm, dass Schauspieler weinen mussten

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.416
Reaktionspunkte
18
Evtl. hätte man vorher mal lesen sollen, was man da alles als Schauspiel leisten muss. wie kann man als Erwachsener bei sowas rumheulen?
 
Evtl. hätte man vorher mal lesen sollen, was man da alles als Schauspiel leisten muss. wie kann man als Erwachsener bei sowas rumheulen?
mrw-reaction.gif
 
Mit der ersten Hälfte hat er aber recht:

Tja.
tja. das ist vermutlich die realität für den großteil an schauspielern, die am anfang ihrer karriere stehen. ich vermute mal, das würden 99% genauso machen, wenn sie eine hauptrolle in einer hbo-produktion angeboten bekommen.
 
tja. das ist vermutlich die realität für den großteil an schauspielern, die am anfang ihrer karriere stehen. ich vermute mal, das würden 99% genauso machen, wenn sie eine hauptrolle in einer hbo-produktion angeboten bekommen.
Gerade wenn es bei einer größeren Produktion ist, sollte man wissen, was für eine Rolle man bekommt. Mitunter bestimmt die ja, wie man in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und nicht wenige haben später ein Problem dabei, sich von dem vorgefertigten Klischee einer Rolle zu lösen und zB zu beweisen, daß man nicht IMMER der Comic Relief oder billiges Love Interest ist, sondern auch anspruchsvolle Rollen spielen kann.
 
Mir gings ähnlich wie den Schauspielern, so dass ich - vermutlich allein auf weiter Flur - nie über S1E1 rausgekommen bin :B
 
Gerade wenn es bei einer größeren Produktion ist, sollte man wissen, was für eine Rolle man bekommt. Mitunter bestimmt die ja, wie man in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und nicht wenige haben später ein Problem dabei, sich von dem vorgefertigten Klischee einer Rolle zu lösen und zB zu beweisen, daß man nicht IMMER der Comic Relief oder billiges Love Interest ist, sondern auch anspruchsvolle Rollen spielen kann.
emilia clarke hatte vor got - soweit man ihrem imdb-profil glauben schenken darf - eine nebenminirolle in einer folge einer bbc-serie, hat in einem kurzfilm mitgepielt (vermutlich irgendein studentenprojekt ["This is Emilia Clarke's first film that was filmed at the University of London.]) und hatte eine nebenrolle in einem c-movie, der auf dem syfy channel lief.

ihre ersten gedanken, als sie die rolle in got angeboten bekam, waren bestimmt "oh, hoffentlich drängt mich jetzt keiner in eine rolle, die ich für den rest meiner karriere, die ich bisher eigentlich gar nicht hatte, nicht mehr ablegen kann".
 
ihre ersten gedanken, als sie die rolle in got angeboten bekam, waren bestimmt "oh, hoffentlich drängt mich jetzt keiner in eine rolle, die ich für den rest meiner karriere, die ich bisher eigentlich gar nicht hatte, nicht mehr ablegen kann".
Ihre Gedanken SOLLTEN aber sein: "Das könnte eine relevante Rolle in meiner Biographie werden. Da lese ich mir mal lieber das Drehbuch durch, bevor ich die Katze im Sack unterschreibe."
 
Die meisten angehenden Schauspieler sind froh, wenn es eine Zusage gibt, da nehmen viele alles an, hauptsache nen Jobangebot an Land gezogen. Es ist ja nicht wie in der Mauererfirma, die sich vor Aufträgen nicht entscheiden kann.
 
Zurück