• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexismus-Doppelmoral bei Lost Ark nervt Asmongold

da hat er recht. wundert mich, dass ihr so eine differenzierte sichtweise hier besprecht.
 
Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!

Adonis-Körper und Knackärsche in Fiktion und Wirklichkeit sind nur Nebelkerzen der vermaledeiten Männerrechtler und widerwärtigen Pro-Sex-Feministinnen.

Nicht stehen bleiben und gucken, die Einsatzkräfte des plakativen Feminismus sind schon unterwegs um den Tatort zu sichern!

Die angesprochene Doppelmoral im Artikel ist nur ein Täuschungsmanöver von Machos und pubertierenden Jungens damit sie weiter Weibchen mit viel Holz vor der Hütte begaffen können.

Weiter, weitergehen, weitergehen bitte!

Kontaktieren sie notfalls ihren örtlichen Menstruierende-Menschenrechtlerinnen-Verein oder trinken sie einen Soy-Boy-Latte mit Bio-Sojamilch zur Beruhigung angesichts dieser schrecklichen Anschuldigungen von Herrn Asmongold.

Weitergehen bitte, nicht das Absperrband kaputt machen...
 
An die Readaktion:

Ich habe das Forum ausgeblendet welches Nachrichten über YT Möchtergerns beinhaltet. Wieso sehe ich diese News? Ihr meint es Gut aber ihr könnt ancheinend nicht mit Tags umgehen :B
 
Ich finde es irgendwie lustig.
Die Leute die jetzt am lautesten über dieses „Problem“ schreien sind genau die gleichen, welche Frauen im echten Leben verteidigen, wenn sie sich so anziehen würden…
 
Und währenddessen landen die White Knights, die am lautesten Sexismus schreien im Knast, wie dieser Meta / Facebook Community Manager, der sich mit einem 13-Jährigen Jungen vergnügt hat. Und da ist er nicht der einzige aber PC Games schreibt natürlich nur über Aufreger für politisch korrekte Leute. Gesunde heterosexuelle Männer sind nun mal verpönt, nur wer nach Außen so tut als ob er sexy Frauen ganz, ganz schlimm findet meint beim anderen Geschlecht punkten zu können, lachhaft. Das einzige was passiert ist er endet als kastrierter Pantoffelheld während seine bessere Hälfte mit dem Macho Typen fremdgeht.

Aber zum Thema:

Dabei ist die westliche Version von Lost Ark doch schon extremst zensiert. Viele Kostüme sind merklich züchtiger, für die politische Korrektheit wurden einige der Pre-Select Gesichter auf Schwarz umgebaut (in Asien sind Schwarze nicht so populär (als Spielfigur), deswegen gibt es die im Original nicht) und ein zwei Gesichter sind auch extra auf hässlich getrimmt worden, getreu dem Sony und Ubisoft Motto, nur hässliche Frauen sind reale Frauen.

https://hardcoregamer.eu/index.php?attachment/3574-88c3ea5a1f492edb0c879d4480bac53db32152c0-jpeg/https://hardcoregamer.eu/index.php?attachment/3575-594a20e7451e26096954a25528497aeb78ca5033-jpeg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Readaktion:

Ich habe das Forum ausgeblendet welches Nachrichten über YT Möchtergerns beinhaltet. Wieso sehe ich diese News? Ihr meint es Gut aber ihr könnt ancheinend nicht mit Tags umgehen :B
Hab ich auch im Feedback-Thread schon gepostet .. schon nervig ..
 
Das Statement ist für jede Gamerin, die sich täglich gegen Sexismus wehren oder eben ignorieren muss einfach nur lächerlich.
Natürlich will ich als Frau keine alte schabracke spielen.
Aber wenn man weiss dass die weiblichen Charaktere viele - oft nicht abänderbare Eigenschaften haben, die nur zum aufgeilen der männlichen gamer sind und ich als Grau das so spielen kann oder eben gar nicht, nervt es maximal.
Da ist das Gangbild für mich persönlich zum Beispiel störender als ein Outfit. Auch wenn ich sehr wünschen würde, ich hätte die Wahl.
Man wird eh belästigt sobald klar ist, dass man real auch weiblich ist.
Und als mann zu argumentieren ich bin doch auch halb nackt/sexy...wie oft wird denn der männliche gamer belästigt?
Das ist so ein AfD Argument, wenn man als nicht betroffener sich mit Opfern gleichsetzt als pseudoverteidigung.
Gamerinnen haben gelernt damit zu leben, richtig wird es dadurch nicht.
Und wenn dann bei black desert Hosen mit freiem Genitalbereich angeboten werden, wo man die Unterwäsche sieht in der Animation o.ä. gibt es da auch keine deutungsfreiheit, dass das zufällig.
Viel spass beim hentai-gaming
 
Eowny123 ganz ehrlich du gehst wohl in den Keller zum lachen. Hentai-gaming lachhaft. Wenns dich stört spiel es nicht, sage niemanden, dass du weiblich bist oder halte dich einfach vom Internet weg wenn es dich so aufregt und du nicht damit umgehen kannst
 
Mag den kerl garnicht aber da gebe ich ihm zu 100% recht langsam gehts wirklich einen auf den keks
 
Dein Rat misato zeigt doch genau wie mit Frauen umgegangen wird: spiel nicht, pass dich den Männern an, sei still!
Ich will für MICH keinen Avatar damit Du Dich an ihm befriedigst.
Wenn Du Dir so was bauen willst und für dich Stundenlang tanzen lassen willst, ist mir das egal.
Ich finde es nur unmöglich, die 30-40% gamer, die sich gamerinnen gut gegenüber benehmen (du offensichtlich nicht) der Doppelmoral zu bezichtigen!
Wenn du und gewisse streamer genervt sind von der Diskussion...kann ich ja auch sagen, ignoriere es doch. Du kannst dann aber in Ruhe gamen während Du mir gleich sagst, spiel und nerv nicht. Als ob ich wegen Leuten wie dir mein lieblingshobby sein lassen würde!!!
 
Ich finde es irgendwie lustig.
Die Leute die jetzt am lautesten über dieses „Problem“ schreien sind genau die gleichen, welche Frauen im echten Leben verteidigen, wenn sie sich so anziehen würden…
Der Unterschied ist, dass Frauen im Real Life dies selbstbestimmt tun. Die Figuren in einem Spiel entstammen höchstwahrscheinlich einer (unrealistischen) Männerfantasie.

Ob letzteres nun problematisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Eowny123 ganz ehrlich du gehst wohl in den Keller zum lachen. Hentai-gaming lachhaft. Wenns dich stört spiel es nicht, sage niemanden, dass du weiblich bist oder halte dich einfach vom Internet weg wenn es dich so aufregt und du nicht damit umgehen kannst
Auch wenn solche Spiele keine Hentai-Games sind und da übertrieben wurde, muss ich @Eowyn123 in einem Punkt zustimmen: Wenn dich die Debatte nervt, halte dich von ihr fern, ignoriere es. Und ja, das geht. Das ist der einzig logische Umkehrschluss aus deiner Aussage.
 
Die Diskussion betreffend Doppelmoral wäre ja durchaus angebracht, nur ist Asmongolds Meinung dazu (zumindest für mich) nicht von Belang. Ich weiss ja nicht, wer ihn denn tatsächlich für eine Referenz betreffend des Themas hält, mich interessiert diese Person jedenfalls nicht die Bohne.

Zum Thema Doppelmoral:

Ja, die überwiegende Mehrheit der männlichen Spieler sieht nicht so aus wie die männlichen Avatare in den diversen Spielen. Der qualitative Unterschied besteht jedoch in der Motivation einem männlichen oder weiblichen Avatar ein bestimmtes Aussehen und Gebahren zu verpassen: Beim männlichen Avatar soll dieser der (vermeintlichen?) Idealvorstellung des heldenhaften Mannes entsprechen. Beim weiblichen Avatar hingegen kann nicht dasselbe für weibliche Spielerinnen als Grund hinhalten – es entspricht zwar erneut einer Idealvorstellung, aber eben erneut einer männlichen: Heldinnen haben nach dem (erneut: vermeintlichen?) männlichen Ideal sexy zu sein. Denn: Sex sells. Vielleicht traurig, aber definitiv wahr.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser spezifische Kulturkampf am besten mit der Brieftasche beantwortet werden sollte: Wenn jemandem – egal ob männlich oder weiblich – die Darstellung der Charaktere innerhalb eines Spieles nicht gefällt, dann sollte man das Spiel nicht spielen – was aber nicht heissen soll, dass man die Gründe (warum man Spiel X oder Y nicht spielt) für sich behalten sollte. Wenn dem Spiele-Entwickler bewusst gemacht wird, dass ihm aufgrund der eingeschränkten Darstellung der Charaktere Einnahmen entgehen, wird er vielleicht nachbessern oder es zumindest beim nächsten Spiel besser machen.

Zum Schluss noch folgende kleine Anmerkung betreffend «Befriedigungsvorlage»: Liebe Frauen, trotz dem Vorhandensein von echten oder erdachten Schönheitsidealen sind die Geschmäcker heterosexueller Männer so unterschiedlich wie es, naja, heterosexuelle Männer gibt. Die einen stehen auf Laufsteg-Models, andere mögen eher Rubensfiguren, der eine mag eher den strengen Typ Frau, dem anderen ist eine sinnliche Stimme das wichtigste… Ob daher ihr – oder in diesem Fall Euer Spiel-Avatar – als Befriedigungsvorlage dient, darauf habt ihr meines Erachtens wenig Einfluss. Und das ist – nach wie vor meines Erachtens – auch gut so: Denn der Tag an dem man(n) bereits für die eigenen Gedanken belangt, gerügt, gemassregelt werden kann, wird wahrlich den orwellschen Einzug des grossen Bruders (oder dann halt der grossen Schwester…) bedeuten…
 
Ich geb dem Mann recht, auch wenn ich ihn nicht kenne

Ich bin 35 Jahre alt, Familien Vater von 3 Kindern (darunter 2 Töchter). Die, genauso wie meine Frau und auch viele andere weibliche Personen die ich kenne, gerne solche Charaktere bauen ohne jemals auf die Idee zu kommen real so - oder so ähnlich - vor die Tür zu treten. Da kennt man auch den Unterschied zwischen angemessener Kleidung zu bestimmten Anlässen wie auch Fantasie.

Ebenso schaue ich mir gerne solche Charaktere an, ohne jemals auf die Idee zu kommen mich daran aufzugeilen oder zu befriedigen. Es ist schlicht Fantasie und schön anzusehen. Nichts weiter. Wenn man möchte sogar eine Würdigung an die mögliche Schönheit des weiblichen Geschlechts.

Ich bin absolut für gleich Berechtigung, selbst Bestimmung uswusf. Aber eher sollte sich vll dafür Einsätzen das mehr Auswahl der Bekleidung besteht statt darüber zu meckern das es auch eine solche Bekleidung gibt. Dann kann jeder selbst bestimmen ;)

Wenn ich mir dann noch überlege wie viele Frauen selbst solche Charaktere bauen und das dass game schon extra für den westlichen Markt entschärft wurde (andere Start Klamotten usw) und offenbar wieder hauptsächlich wir so ein aufstand drum machen lässt mich daran zweifeln wie Welt offen und aufgeklärt wir tatsächlich sind.

Gewisse doppel moralen nerven eh nur noch. Beim Video Spiel regt man sich auf, beim beatch Volleyball gibt es Vorschriften wie breit die Höschen maximal sein dürfen. Ähm? Auf tiktok ein live stream nach dem nächsten der auf OF verweist. Zeigt man sich draußen mit zu tiefen Ausschnitt heißt es aber gleich... Einfach irre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die überwiegende Mehrheit der männlichen Spieler sieht nicht so aus wie die männlichen Avatare in den diversen Spielen. Der qualitative Unterschied besteht jedoch in der Motivation einem männlichen oder weiblichen Avatar ein bestimmtes Aussehen und Gebahren zu verpassen: Beim männlichen Avatar soll dieser der (vermeintlichen?) Idealvorstellung des heldenhaften Mannes entsprechen. Beim weiblichen Avatar hingegen kann nicht dasselbe für weibliche Spielerinnen als Grund hinhalten – es entspricht zwar erneut einer Idealvorstellung, aber eben erneut einer männlichen: Heldinnen haben nach dem (erneut: vermeintlichen?) männlichen Ideal sexy zu sein. Denn: Sex sells. Vielleicht traurig, aber definitiv wahr.
Das ist so nicht richtig. Für Frauen ist eine muskelbepackte Heldin genauso unattraktiv wie für Männer (sofern man nicht gerade auf Bodybuilding steht).
Für Frauen ist eine sexy Spielfigur genauso Escapismus wie für Männer. Ich kenne viele spielende Frauen, meine bessere Hälfte und meine Schwester eingeschlossen. Was meinst du, wie deren Spielfiguren aussehen!? So heiß und knapp bekleidet wie möglich!
Viele Frauen mögen nämlich gerade diesen "Puppenhaus" Aspekt und auch die haben kein Interesse mit hässlichen Puppen zu spielen.
Aufregen tun sich wie üblich nur körperfeindliche Feministen.


Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser spezifische Kulturkampf am besten mit der Brieftasche beantwortet werden sollte: Wenn jemandem – egal ob männlich oder weiblich – die Darstellung der Charaktere innerhalb eines Spieles nicht gefällt, dann sollte man das Spiel nicht spielen – was aber nicht heissen soll, dass man die Gründe (warum man Spiel X oder Y nicht spielt) für sich behalten sollte. Wenn dem Spiele-Entwickler bewusst gemacht wird, dass ihm aufgrund der eingeschränkten Darstellung der Charaktere Einnahmen entgehen, wird er vielleicht nachbessern oder es zumindest beim nächsten Spiel besser machen.
Sag das Nintendo bei Animal Crossing oder anderen dieser Art von Spiel, die alle auf Knuddeloptik machen. Die meisten stört es nicht, ich hätte aber durchaus nichts dagegen da mindestens eine Sims Grafik zu haben.

Tatsache ist, die meisten, die sich über Sex-Appeal in Spielen aufregen hätten diese ohnehin nicht gekauft. Mit hässlicheren Charakteren vergrault man sich also eher die Kunden.
Der großen Masse ist das alles aber ohnehin egal, die nimmt was immer ihnen vorgesetzt wird.


Zum Schluss noch folgende kleine Anmerkung betreffend «Befriedigungsvorlage»: Liebe Frauen, trotz dem Vorhandensein von echten oder erdachten Schönheitsidealen sind die Geschmäcker heterosexueller Männer so unterschiedlich wie es, naja, heterosexuelle Männer gibt. Die einen stehen auf Laufsteg-Models, andere mögen eher Rubensfiguren, der eine mag eher den strengen Typ Frau, dem anderen ist eine sinnliche Stimme das wichtigste… Ob daher ihr – oder in diesem Fall Euer Spiel-Avatar – als Befriedigungsvorlage dient, darauf habt ihr meines Erachtens wenig Einfluss. Und das ist – nach wie vor meines Erachtens – auch gut so: Denn der Tag an dem man(n) bereits für die eigenen Gedanken belangt, gerügt, gemassregelt werden kann, wird wahrlich den orwellschen Einzug des grossen Bruders (oder dann halt der grossen Schwester…) bedeuten…
Sehr schön gesagt. (Noch) sind die Gedanken frei.
 
Das ist so nicht richtig. Für Frauen ist eine muskelbepackte Heldin genauso unattraktiv wie für Männer (sofern man nicht gerade auf Bodybuilding steht).
Für Frauen ist eine sexy Spielfigur genauso Escapismus wie für Männer. Ich kenne viele spielende Frauen, meine bessere Hälfte und meine Schwester eingeschlossen. Was meinst du, wie deren Spielfiguren aussehen!? So heiß und knapp bekleidet wie möglich!
Viele Frauen mögen nämlich gerade diesen "Puppenhaus" Aspekt und auch die haben kein Interesse mit hässlichen Puppen zu spielen.
Aufregen tun sich wie üblich nur körperfeindliche Feministen.

Mal abgesehen von der von Dir aufgeführten anekdotischen Evidenz: Ich masse mir nicht an zu wissen, wann denn nun Frauen andere Frauen sexy finden oder nicht. Ich bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass das Art-Design der weiblichen Charaktere hauptsächlich auf die männliche Vorstellung von sexy basiert und nicht auf der weiblichen. Wobei ich damit nicht sagen will, dass dieser (männliche) Anspruch nicht erfüllt werden sollte, sondern dass andere Ansprüche durchaus auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Und als "Wunschvorstellung" eine muskelbepackte Frau in ein Game einzubauen, die jeden 0815-Mann über's Knie legen könnte um ihm den Hintern zu versohlen... warum auch nicht?

Sag das Nintendo bei Animal Crossing oder anderen dieser Art von Spiel, die alle auf Knuddeloptik machen. Die meisten stört es nicht, ich hätte aber durchaus nichts dagegen da mindestens eine Sims Grafik zu haben.

Tatsache ist, die meisten, die sich über Sex-Appeal in Spielen aufregen hätten diese ohnehin nicht gekauft. Mit hässlicheren Charakteren vergrault man sich also eher die Kunden.
Der großen Masse ist das alles aber ohnehin egal, die nimmt was immer ihnen vorgesetzt wird.

Wie gesagt: Ich sage ja nicht, dass sexuell anregende weibliche Spielfiguren verboten gehören - aber es würde ganz bestimmt nicht schaden, wenn die Palette sich nicht darauf beschränken würde.
 
Mal abgesehen von der von Dir aufgeführten anekdotischen Evidenz: Ich masse mir nicht an zu wissen, wann denn nun Frauen andere Frauen sexy finden oder nicht. Ich bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass das Art-Design der weiblichen Charaktere hauptsächlich auf die männliche Vorstellung von sexy basiert und nicht auf der weiblichen. Wobei ich damit nicht sagen will, dass dieser (männliche) Anspruch nicht erfüllt werden sollte, sondern dass andere Ansprüche durchaus auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Und als "Wunschvorstellung" eine muskelbepackte Frau in ein Game einzubauen, die jeden 0815-Mann über's Knie legen könnte um ihm den Hintern zu versohlen... warum auch nicht?
Du siehst das falsch, die Frauen sind nicht bi oder lesbisch aber sie spielen gerne "dress up" wie als Kind mit Puppen.
Das ist so ein wenig wie mit den Disney Prinzessinnen Syndrom. Viele Frauen möchten sich gerne als attraktive Prinzessin sehen.

Die Muskelfrauen gibt es übrigens auch in vielen Spielen, insbesondere auch Asiatischen. Viele 2D Fighting Games haben solche Chars.

Wie gesagt: Ich sage ja nicht, dass sexuell anregende weibliche Spielfiguren verboten gehören - aber es würde ganz bestimmt nicht schaden, wenn die Palette sich nicht darauf beschränken würde.
Ist ja auch gar nicht der Fall, in Lost Ark gibt es in der Vorauswahl auch immer mindestens ein hässliches Gesicht bei den weiblichen Chars, darauf hat Amazon schon geachtet.
Bei den großen Triple A Titeln westlicher Studios muss man in den vergangenen Jahren mit der Lupe suchen, um überhaupt eine attraktive Frau zu finden, selbst in Spielen mit Charaktereditor von Ubisoft oder EA ist es nicht einfach eine wenigstens halbwegs sexy Frau zu gestalten.
Bei Division 2 etwa gibt es keine einzige attraktive Frau, bei Mass Effect Andromeda gibt es zwei zur Vorauswahl die einigermaßen als Grundlage taugen, damit der weibliche Char nicht ganz hässlich ist aber man muss da wirklich dann lange dran rumprobieren, bis die Figur ansehnlich aussieht.
Und bei Spielen wie Assassin's Creed sind die Frauen auch immer so gestaltet, dass selbst wenn sie attraktiv sind, sie immer irgendwelche Makel im Gesicht wie Narben etc. haben.

Los ging das ja langsam 2013 mit dem Tomb Raider Reboot. Zwar attraktiv aber eben kein Sexsymbol mehr. Und dann mit jedem Teil ein klein wenig weniger attraktiv. Gleiches Spiel jetzt bei Horizon. Aloy in Teil 1 war schon kein Schönheitsideal aber passte in die harsche Welt, in Forbidden West haben sie sie jetzt aber so richtig entstellt und sie hat im Fotomodus jetzt sogar Gesichtsflaum, und zwar übertrieben viel, soviel haben selbst haarige Frauen selten.
 
Zwei Dinge möchte ich noch mal klar stellen.
Vermutlich keine Frau will einen hässlichen Avatar. Aber die meisten auch keine ****Vorlage. Wer sich die bauen will bitte. Aber wenn die Bewegungen dann wie das Gangbild absurd und unabänderbar sind, ist es nun mal im Sinne der Männer und eben nicht wählbar.
Über die Gesichter von 7 days to die oder Division schmunzelt man als Frau dann auch (fast Männer ohne Bart). Aber niemand beschwert sich bei der Diskussion über Gesichter!
Zweitens süss, dass wir Frauen spielen, weil wir Puppenphantasien ausleben. Klar kauf ich als Frau mind. ein Outfit was mir gefällt ABER auch Gamerinnen spielen primär wegen der Spielmechanik/Genre, weil sie raiden, in der Liga aufsteigen, content entdecken wollen o.ä. Es soll ja sogar erfolgreiche Spielerinnen geben bei Spielen ohne hübsche Kleidung oder niedliche Tiere (danke an Scarlett!!!).

Ich will all diese Spiele spielen, aber ich will halt keinen Avatar, der die ohnehin vorhandene Diskriminierung und Belästigungen der weiblichen Spieler auch noch befeuert. Tut es denn wirklich sooo weh, wenn Männer auch primär den content genießen und nicht die durchsichtigen Outfits und lasziven Bewegungen? Habe ich als Frau etwa mehr Bock auf harte bosskämpfe, meine persönliche Leistung als gamer, firstkills etc., dass ich den sexismus in kauf nehme seit Jahren? Und die Männer jaulen und finden ihre Spiele angegriffen, weil um ein bisschen weniger Belästigung und anstößige emotes/Darstellungen oder wenigstens Auswahl gebeten wird?
Und wie gesagt, danke an die Gamer, die sich toll verhalten unddas Problem für viele gamerinnen anerkennen (muss ja keiner direkt alles nachvollziehen können?).
 
Wie oft machst den Post noch? Ich sehe ihn 10x :-D

Irgendwie hab ich das Gefühl das du selbst viel zu viel da rein interpretierst und dem ganzen mehr Gewicht verleihst als es tatsächlich hat.

Es gibt ja nicht nur Frauen die diese Figuren spielen und Männer die diese angucken. Gibt ja auch Männer die die diese Frauen spielen und sich dann selbst Diskriminierung aussetzen? Irgendwie passt das nicht zusammen und wird sowas immer einseitig betrachtet statt mal etwas neutral zu bewerten.

Und man ist auch nicht automatisch im Chat oder voice aktiv um klar zu stellen das man ein Mann ist. Also setzt man sich als männlicher Spieler eines solchen Chars ja auch indirekter Diskriminierung aus deiner Logik nach... Naja ich denke nicht das du das ausdrücken wolltest, möchte damit eher plakativ hervorheben wie einseitig solche Themen immer angegangen werden. Fern ab der Tatsache das es sich ohnehin immer nur um die Frauen dreht man aber gerne den Fakt vergisst das auch Männer heutzutage immer öfter wegen irgendwas diskrimiert oder in Schubladen geschoben werden. - Was man als Mann aber schlicht zu ertragen hat :-D Während auch mit zur Wahrheit gehört das Frauen - die es entsprechend einsetzen (nicht das ich das wünsche oder toll finde) - stets sich mehr Vorteile mit ihren aussehen er schleichen können als Männer.

Aber ich denke auch die Diskussion dreht sich um Kreis, aber dennoch kann man sich in einer Sache einig sein : mehr Auswahl - eben für jeden Geschmack - tut keinen weh und sollte vorhanden sein.

Zum Glück diskutieren wir nicht über Black Dessert, wo man in Unterwäsche samt Strapse durch die Stadt laufen kann und diese auch käuflich in verschiedenen Ausführungen erwerben kann.... Hab auch mal eins gekauft. Fand ich einfach schick. Respektiere ich deswegen keine Frauen oder nehme sie nicht ernst? Dann verstehe ich nicht wie ich seit 14 Jahre eine glückliche Beziehung führen kann und viele weibliche Freundschaften flegen kann :-D

Man sollte vll auch einfach trennen können was der Unterschied zwischen real und Fantasie ist. Wer hat das größere Problem? Der/die falsch denkt und wer weiß was draus macht oder der/die das Angebot gibt? Die Frage darf man sich auch abseits von Video spielen gerne stellen.

Wenn wir irgendwann nur noch unattraktive und hoch geknüpfte Frauen haben fangen eben jene sich bestimmt auch an zu beschweren weil sie die Aufmerksamkeit und "Anerkennung" nicht mehr kriegen. Gibt schließlich schon seit mehr als 7 Jahren auch Frauen Bewegungen die betonen wie sexy Feminismus sein kann/darf.




Und irgendwie gehört ja auch zur toleranz, Gleichberechtigung und selbst Bestimmung eben auch sich genau für sowas entscheiden zu können. Egal ob Männlein oder Weiblein und demnach auch wie man damit umgeht.

Irgendwie hab ich das gefühl das jeder von einer toleranten Gesellschaft redet aber sie selten so intolerant war wie heutzutage und man schneller in irgendwelchen Schubladen landet als zu unseren schlimmsten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück