• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Setup.exe stürzt ab

Strambo

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Setup.exe stürzt ab

Moin,

ich habe ein Problem bei der installation von ein paar Anwendungen. Ich kann z.B. nicht die Software für meine Razer Lachesis installieren. Im Taskmanger wird nach ausführen der .exe zwar eine setup.exe angezeigt, aber danach tut sich nichts mehr. Ich habe es schon mit dem Kompatibilitätsmodus in allen Varianten versucht, ohne Erfolg.Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch machen könnte, denn eine Neuinstallation möchte ich nur ungerne durchführen.
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Sehr interessant.

Da dieses ein PC- und kein Hellseherforum ist wäre es vielleicht ganz hilfreich wenn Du uns mitteilen könntest welches Betriebssystem Du verwendest. Nicht schlecht wäre auch zu erfahren für welches Betriebssystem die setup.ese erstellt wurde.

;)

edit:***
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Joa, da hab ich wohl ein paar kleinigkeiten vergessen^^

Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit
Treiber ist auch für Win 7 64-Bit
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Errr, ja ;)

Als erstes würde ich versuchen die Datei noch einmal, am besten aus einer anderen Quelle, erneut runterzuladen.

Danach würe cih mal die Vista Trieber mit- und one Komp. Modus probieren. (Auf dem von mir angegebenen Link sind W7 und Vista ja 2 Packs).

Wenn das nicht klappt würde ich mir ne Logitech kaufen :-D

edit: Mit rechter Maustaste aufs Setup und "Als Administrator ausführen" schon probiert?
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Das hilft leider auch nicht.

Selbstverständlich hole ich mir keine Logitech wegen sowas :B

Wird wohl sonst ein Problem mit meinem Betriebssystem sein. Wenn sonst keiner was weiss muss ich wohl doch Neuinstallieren...

Auch als Administrator auführen schon versucht.
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Deaktviere mal alles, was Du nicht unbedingt brauchst, also Virenscanner und Firewall zB auch. Übertaktet hast Du aber nicht, oder?
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Auf der von Vordack verlinkten Seite steht bei Firmware 1.94:
- Windows 7 support.
Allerdings vermute ich dass damit das Firmware-Updater Programm gemeint ist.

Ausserdem hatte ich bei 1.94 manchmal längere Ausetzer, bin mir aber nicht sicher ob es daran lag. Verwende aber XP, daher muss das nichts heissen.

EDIT: Sorry das hattest du ja bereits geschrieben.
Du hast aber schon diesen Treiber geladen?
*** Lachesis Windows 7 Driver v1.10 (English)[/s][/uRL]
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Ja, mit dem Treiber hab ich es versucht. Firmware kann ich ja leider nicht neu drauf machen solange ich nicht die Software dafür installieren kannn...
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Ja, mit dem Treiber hab ich es versucht. Firmware kann ich ja leider nicht neu drauf machen solange ich nicht die Software dafür installieren kannn...
Da bin ich mir nicht sicher, die Aussage dieses User lässt zumindest vermuten das es möglich sein kann, da der Firmware-Updater ein eigenständiges Programm ist. Aber nur eine Vermutung! ;)
Ich habe den ersten Tipp mit dem Kombatilitätsmodus "Vista SP1 und
Adminrechte"bei der "Setup.exe" getestet und es ging bei mir reibungslos
ohne Fehlermeldung.

Nach einem Neustart des PCs ist das Razertool ganz normal bedienbar
obwohl ich ebenfalls Windows 7 64bit nutze. Ich musste also im Razer
Installationsordner gar nichts mehr anpassen.

Ich habe aber die Firmware 6.21 installiert, vielleicht spielte dies
eine Rolle.
www.computerbase.de/forum/showthread.php
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Aber da geht es ja um die Copperhead, die hatte ich übrigens vorher. Die Lachesis hab ich seit 2 Tagen. Bei der Copperhead hatte ich keine Prolbme mit der Installation, aber bei der Deinstallation war es das gleich wie mit der Installation der Lachesis Software.
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Aber da geht es ja um die Copperhead, die hatte ich übrigens vorher. Die Lachesis hab ich seit 2 Tagen. Bei der Copperhead hatte ich keine Prolbme mit der Installation, aber bei der Deinstallation war es das gleich wie mit der Installation der Lachesis Software.
Das stimmt, es schreiben aber auch welche dass es bei der Lachesis funktioniert hat. Das war aber nicht der Grund weshalb ich mich darauf bezogen habe, der Thread ist auch schon über ein Jahr alt, habe es nur verlinkt um die Quelle anzugeben. ;)

Sondern ob es möglich ist die Firmware zu installieren ohne die Treibersoftware, aber das würde ich jetzt auf keinen Fall empfehlen wenn du möglicherweise den Treiber der Copperhead nicht deinstallieren konntest.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Ist schon richtig, ich habe aber den Treiber der Copperhead manuell deinstalliert, also auch die Registry einträge. Ich hab jetzt auch mal den Firmware updater gesaugt um zu gucken was der so sagt, wie erwartet erkennt der die Maus nicht.
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Es gibt anscheinend ein Problem diesen 1.10 Treiber direkt zu installieren. In einem anderen Forum hab ich gelesen das jemand es geschafft hat mit dem Treiber 1.64 von der CD und zwar im Vista-Kompatibilitätsmodus und Häkchen bei Admin zu installieren.
1.uninstalled all divers

2.reinstall driver from cd (1.64)

3.on the setup icon right click properties,compatibility tab,run as
vista and tick admin box

4.after reboot repeat as above but on 1.91 flashware dl icon

5.after reboot install 1.10 driver as above

6.after reboot install 1.94 flashware as above
www.gpforums.co.nz/thread/391421/
Der hatte aber nicht das gleiche Problem wie du, deshalb ist Punkt 4 nicht mehr relevant, vielleicht sind bei dir noch Reste des Treibers/Software von der Copperhead vorhanden und deshalb wird die Setup.exe nicht ausgeführt?
Obwohl, wenn du das Problem schon bei der Deinstallation hattest ist das sehr wahrscheinlich nicht der Grund.

EDIT: Mit 1.64 ist wohl eher die Firmware gemeint.
 
AW: Setup.exe stürzt ab

Das hab ich auch schon alles probiert, dann muss ich wohl mal Windows neu drauf haun.



Danke für eure Hilfe!
 
So.. ich grab den Thread mal aus. Hab mir jetzt heute ne Razer Naga Molton geholt. Angesteckt... Treiber runtergeladen und jetzt kommts, beim Ausführen der Anwendung wird die einfach beendet ohne ne Fehlermeldung oder sonstwas, also beim Entpacken. Taskmanager wird auch nix angezeigt.. etc. Vorher hatte ich die Logitechtreiber bzw. Setpoint deinstalliert. BS is Win7/64bit. Als Admin ausführen bzw. Komp-Modus auch Fehlanzeige. Auf der Seite von Razer finde ich auch nix was mir irgendwie weiterhilft. Hat einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Fehler gefunden, hing an MS .Net.... hatte irgendeinen Fehler... neu installiert, dann gings auch mitn Treiber ;)
 
Zurück