• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Servie Pack 2 und Direct X 9.0c Problem

Hi PC Freaks,

ich habe da ein Problem. ICh habe Windows XP Pro mit SP integriert installiert. Danach wollte ich Direct X 9.0c installieren - die Webversion und die Version wo ichs von meiner Platte direkt installiere gehen beide nicht. Es spielt sich wie folgt ab: Ich mach doppelklick auf die datei, klick normal auf "Weiter" plötzlich steht dann schon da das ich die Anwendung schon benutzen kann obwohl noch gar nichts installiert ist. Ich habe eine GeForce 6600 GT von PNY. Es muss doch irgendwie klappen es zu installieren, denn ich will nicht auf Shader Modell 3.0 und Perfomance verzichten. ;-( Würd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Ich hätte jetzt auch keine andere Möglichkeit Windows anders zu installieren weil da SP2 schon integriert ist, nur so als Anmerkung.

Nightwolf84 am 23.03.2005 14:27 schrieb:
Hi PC Freaks,

ich habe da ein Problem. ICh habe Windows XP Pro mit SP integriert installiert. Danach wollte ich Direct X 9.0c installieren - die Webversion und die Version wo ichs von meiner Platte direkt installiere gehen beide nicht. Es spielt sich wie folgt ab: Ich mach doppelklick auf die datei, klick normal auf "Weiter" plötzlich steht dann schon da das ich die Anwendung schon benutzen kann obwohl noch gar nichts installiert ist. Ich habe eine GeForce 6600 GT von PNY. Es muss doch irgendwie klappen es zu installieren, denn ich will nicht auf Shader Modell 3.0 und Perfomance verzichten. ;-( Würd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Ich hätte jetzt auch keine andere Möglichkeit Windows anders zu installieren weil da SP2 schon integriert ist, nur so als Anmerkung.

Bist Du sicher, das DX 9.0c noch nicht installiert ist? Wasa sagt Dir DXDiag?

Muten-Roshi am 23.03.2005 14:38 schrieb:
DirectX 9.0c ist im SP2 integriert...

Es ist aber die b Version drauf...

edit: Das heisst Direct X 9.0 b war schon nach der Installation von Win XP mit SP2 drauf. Merkwürdig und ich finde es nicht in "Software" bei Systemsteureung

Nightwolf84 am 23.03.2005 15:14 schrieb:
Muten-Roshi am 23.03.2005 14:38 schrieb:
DirectX 9.0c ist im SP2 integriert...

Es ist aber die b Version drauf...

edit: Das heisst Direct X 9.0 b war schon nach der Installation von Win XP mit SP2 drauf. Merkwürdig und ich finde es nicht in "Software" bei Systemsteureung

Ich hab mal in nem Forum geschaut, also da gibts ne Version, die glaube nicht legal ist, wo das SP2+Winxp zusammen als install ist und dort das Problem auftritt das 9.0C installiert ist aber 9.0B anzeigt und somit kein Game funktioniert.

desweiteren hab ich gelesen, kannste auch nix machen, da man das nicht wirklich deinstallieren (dx9), bzw schon kann...aber der in den alten Zustand wieder installiert...wenn du das 9.0C installieren willst.

wenn du das SP2 einzeln hast, halt deinstallieren oder Win neu druff, k.a., hab Win2000...da haste keine probs mit....

MfG

EDIT: wenn du das deinstallieren willst such mal in nem forum oder bei google...da gibts nen deinstaller...aber ich sag dir gleich das wird nix bringen...

unter win gibts im /sytem ordner oder so eine dxdiag oder so .exe die zeigt dir die version genau an....oder frag mal bei Microsoft support nach

Zurück