• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ServicePack 3 und SPDIF

killik

Anfänger/in
Hey leutz

wollte mal wissen ob ihr mir vlt helfen könnt.
Ich hab Windows neuinstalliert un ServicePack 3 dazu.
Nun hab ich das problem das ich mein SPDIF nit richtig nutzen kann,er steuert egal wie ich was einstelle immer nur die Linke und rechte Box an ,center auch,wenn ich tontest mache,sonst nicht.
Vorher hatte ich das problem mit SP2 nicht gehabt.

Weiss jemand Rat ??

Danke im vorraus

killik am 09.01.2009 16:53 schrieb:
Hey leutz

wollte mal wissen ob ihr mir vlt helfen könnt.
Ich hab Windows neuinstalliert un ServicePack 3 dazu.
Nun hab ich das problem das ich mein SPDIF nit richtig nutzen kann,er steuert egal wie ich was einstelle immer nur die Linke und rechte Box an ,center auch,wenn ich tontest mache,sonst nicht.
Vorher hatte ich das problem mit SP2 nicht gehabt.

Weiss jemand Rat ??

Danke im vorraus

welche soundkarte denn? vlt. brauchst du nun auch neue soundtreiber? is windows evtl.auf 5.1 umgestellt worden?

welche soundkarte denn? vlt. brauchst du nun auch neue soundtreiber? is windows evtl.auf 5.1 umgestellt worden?

also als soundkarte dient mir der onboard chip AD1985 AC'97
im gerätemanager wird es als SoundMax Integrated Digital Audio angezeigt.

Was bitte meinst du mit "windows evtl.auf 5.1 umgestellt worden"
ich muss doch in der lautsprecher option gar nit umstellen ,das macht die software bzw das tool von der soundkarte selbst wenn ich da was umstelle

edit /

ADI AD1985 SoundMax 6-Channel Codec

killik am 09.01.2009 17:59 schrieb:

also als soundkarte dient mir der onboard chip AD1985 AC'97
im gerätemanager wird es als SoundMax Integrated Digital Audio angezeigt.

Was bitte meinst du mit "windows evtl.auf 5.1 umgestellt worden"
ich muss doch in der lautsprecher option gar nit umstellen ,das macht die software bzw das tool von der soundkarte selbst wenn ich da was umstelle

edit /

ADI AD1985 SoundMax 6-Channel Codec

Check trotzdem mal in der Systemsteuerung bei den Audioeinstellungen, ob da 5.1 eingestellt ist. Manchmal überschreibt Windows einfach die Einstellungen des Sundkarten-Treibers.

Zurück