J
Jimini_Grillwurst
Gast
ServicePack 3 für WindowsXP bestätigt
Wie golem.de berichtet, soll 2006 das dritte ServicePack für WindowsXP erscheinen - allerdings erst nach dem Release von Windows Vista.
Hier der komplette Artikel:
Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt, wie das SP ankommen wird, ich werde es mir wohl genauso wie das SP2 draufmachen, da ich bisher mit ServicePacks ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt habe. Wie sieht es bei euch aus? Schließlich gab es ja nicht wenige hier im Forum, die strikt gegen eine Installation des SP2 waren.
MfG Jimini
Wie golem.de berichtet, soll 2006 das dritte ServicePack für WindowsXP erscheinen - allerdings erst nach dem Release von Windows Vista.
Hier der komplette Artikel:
Microsoft bestätigt SP3 für XP
Internet Explorer 7 ist nicht integriert
Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass es ein Service Pack 3 für Windows XP geben wird. Bernard Ourghanlian, zuständiger Direktor für Technik und Sicherheit bei Microsoft Frankreich, gab dies gegenüber ZDnet an.
Das Windows XP SP3 soll 2006 erscheinen. Einen etwas exakteren Termin nannte das Unternehmen noch nicht. Es soll aber auf jeden Fall erst nach dem Start von Windows Vista herauskommen.
Im Microsoft Beta Chat teilte Microsoft gegenüber Entwicklern auf Nachfrage mit, dass im XP SP3 der neue Internet Explorer 7 nicht enthalten sein wird, er soll aber vom SP3 "unterstützt" werden. Welche Änderungen das SP3 mit sich bringen wird, ist noch nicht bekannt.
Das Service Pack 2 erschien im September 2004 und hatte umfangreiche Änderungen für XP zur Folge, darunter nicht nur eine bessere WLAN-Unterstützung, sondern auch zahlreiche Sicherheitsfunktionen, darunter das Security Center und eine Betriebssystem-eigene Firewall sowie Abhilfe für zahlreiche Fehler und Sicherheitslücken. (ad)
Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt, wie das SP ankommen wird, ich werde es mir wohl genauso wie das SP2 draufmachen, da ich bisher mit ServicePacks ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt habe. Wie sieht es bei euch aus? Schließlich gab es ja nicht wenige hier im Forum, die strikt gegen eine Installation des SP2 waren.
MfG Jimini