• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Server im Eimer?

H

helder

Gast
Hallo,

das Problem ist, ich manchmal die Videos nicht flüssig gucken, habe DSL 1536 Down und 192 Upl.

z. B. http://videos.pcgames.de/v/WnY...

teilweise läuft Sound normal aber das Bild nicht, es friert ein für 0,5-1 Sek.

dass HD nich flüssig geht, ist klar, aber SD müsste normal laufen!

Welchen Server meinst Du jetzt mit "im Eimer" ? den der PCG?

also,bei mir stockt es auch, obwohl der Inhalt des Videos schon geladen wurde - ich gehe da eher von einem Problem bei dem videoplugin aus. An der Leitung liegt es aber nicht.

Keine AHnung - liegt es vlt auch an speziell diesem Video?

Ich kann das Video völlig flüssig und ohne vorrausladen anschauen. Allerdings ist der Download grade mal so schnell, um mit dem Video selbst mithalten zu können, wenn der Server also nicht überlastet ist, ist deine Leitung schlichtweg zu langsam und du musst das Video am anfang etwas buffern lassen.

wenn ich warte habe ich trotzdem Probleme, es liegt am PC denn CPU-Auslastung - 97%-100%.:

AMD Athon 2600, 2.080 MHZ
512 MB RAM A.speicher
Geforce 4 MX 440SE 64MB

nur Sound flüssig, PC wohl zu schwach.

Hab selbst keine Probleme. Das Video (SD) lädt ungefähr Faktor 6 zur Echtzeit (also ein Video von 4 Minuten benötigt 40 Sekunden zu laden) bei DSL16k. Und Wiedergabe ist auch flüssig.
Ist halt Flash und bei älterer Hardware kommt Flash schon mal ins stocken. Flash ist halt hardwarehungrig und da kann man nicht viel machen.

bei anderen links wie youtube stock es auch, obwohl Vorladebalken zu sehen ist, warum?

Weil dein altersschwacher PC die Videos nicht flüssig wiedergeben kann :)
Das hat also in erster Linie mit mangelnder Leistung deiner Kiste zu tun.
Du sagst ja selbst, das die CPU dabei 100% ausgelastet ist, aber selbst dann reichts wohl nicht.

Kann sein, wenn es aber die CPU-Auslastung unter 100% liegt, dann ist der PC nicht schuld?

Wie gesagt: vlt. liegt es auch am codec, oder Treiber, oder eine SOftware im HIntergrund stört etwas. Der Ladebalken ist bei MIR zB schon weiter, als das Video grad ist, und trotzdem stpckt es ab und an. d.h. es kann unmöglich daran liegen, dass noch nicht genug geladen wurde.

ich kuck bei anderem PC:

Intel Quad Q6600, 4x2.4 GHZ
Geforce GTX460 mit 768 MB
3.072 MB RAM
Vista 32bit

fall es da auch Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

Was ist denn, wenn das Video einmal fertig gelaufen/geladen ist und Du es dann erneut abspielst? Wenn es da auch ruckelt, liegt es an Deinem PC, da das Video ja in dem Moment schon komplatt auf deinem PC zwischengespeichert ist. Vlt auhc Virenscanner/Firewall schuld?

ruckelt trotzdem (sound flüssig aber Bild nicht -f riert ständig ein) auch mit deakt. Avira Antivir, warum laufen computerbild.de videos besser?

Was nutzt du denn für einen Browser? Vielleicht hilft es einen alternativen Browser zu nehmen, bzw. deinen Browser zu aktualisieren!?

hab noch anderen PC:

Intel Quad Q6600, 4x2.4 GHZ
Geforce GTX460 mit 768 MB
3.072 MB RAM
Vista 32bit

da läuft es normal, beide PCs haben Firefox 3.6.11

wenn man "Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst" auf "gestartet -automatisch" stellt, und in FW das Ding zur Ausnahme hinzufügt, geht es besser, gilt nur für Vista

Zurück