• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Serious Sam 3: Aktuelle Patch-Notes veröffentlicht

Ich hab es noch nicht ganz durch, aber bisher kann ich es leider nicht empfehlen. Das Setting ist konstant das gleiche, entweder Wüste mit immergleichen Tempelstücken oder immer gleich aussehende Stadt (Cairo). Es gibt zu viele enge Level, vor allem im Stadt-setting rennt man immer durch Strassen oder Gassen. Aber auch in der Wüste ist man oft in unterirdischen Anlagen unterwegs in denen man seine Taschenlampe benutzt und nur wenige Gegner kommen. Es gibt fast keine riesigen Bossgegner (der einzige bisher ist ein Alien Raumschiff (zweimal). Ansonsten sind Bossgegner normale Feinde, wenn sie zum ersten Mal auftauchen.

Das einzige was mich bei der Stange hält ist, dass ich es im Split-screen spiele (grosses Dankeschön an Croteam, dass sie das auch bei der PC version hinzufügten). Im Einzelspieler ist es ziemlich öde. Zu selten gibt es die tollen Momente, die ich so an früheren SSs mochte, wenn rockige Gitarrenmusik oder episches Orchester einsetzt, das Geschrei von Gegnern erklingt und eine Armee über den Hügel auf dich zurennt und du denkst "fuck, fuck, fuck" und lässt die Minigun alles weitere erledigen während du verzweifelt versuchst auszuweichen (Bei Bedarf beliebigen grossen Boss noch hinzufügen).

Die Grafik finde ich sehr gut, vor allem bleibt es auch bei vielen Gegnern flüssig. Sams Sprüche sorgen immer wieder für einen Lacher. Es gibt viele Spielmodi. Einzelspieler, Survival, Coop (bis 16 Spieler), Coop Survival, Coin-Coop, zahlreiche Versusmodi (CTF, Beast Hunt, My Burden etc.).
Zuweilen kommt auch typischer Serious Sam Spass auf, für mich aber zu selten...vielleicht ist meine Erinnerung an frühere Teile aber auch einfach durch Nostalgiebrillen getrübt.

Bleibt nur zu wiederholen, dass ich es eben noch nicht ganz durchhabe, 2-3 Level noch. Vielleicht ist dort ja der Heilige Gral verborgen.

Nur für Fans.

Hey Ninja, hab vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Dann werde ich wohl doch vorerst noch bei den alten Teilen zum gelegentlichen Monsterbashen bleiben.

Zurück