• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

seriennr vergeben?

Butzie

Anfänger/in
Hallo
Habe von meinem nachbarn windows xp bekommen, wie kann ich feststellen ob die seriennr schon vergeben ist?

Butzie am 29.09.2006 16:10 schrieb:
Hallo
Habe von meinem nachbarn windows xp bekommen, wie kann ich feststellen ob die seriennr schon vergeben ist?

Installieren und dann das WGA laden (Windows Genuine Advantage Tool)
Das sagt dir ob dein XP Original ist.

Mfg

Hombre

Hombre3000 am 29.09.2006 16:17 schrieb:
Hallo

Mfg

Hombre

is original cd aber kann ja sein das mein nachbar die seriennr registriert is...

Butzie am 29.09.2006 16:22 schrieb:
Hallo

Mfg

Hombre

is original cd aber kann ja sein das mein nachbar die seriennr registriert is...

Warum nicht einfach den Nachbarn fragen?

Und warum sollte er dein Windows registrieren? Ein Schelm der arges dabei denkt.

RR am 29.09.2006 16:47 schrieb:
Butzie am 29.09.2006 16:22 schrieb:
Hallo

Mfg

Hombre

Warum nicht einfach den Nachbarn fragen?

Und warum sollte er dein Windows registrieren? Ein Schelm der arges dabei denkt.

is ja sein windows und nciht meins und ich hab halt kein bock wenn ich das installiere und dann nicht updaten kann..

Du kannst dem ganz einfach abhelfen:
Kauf dir selber eine Version und gut ist es.

Du darfst rechtlich gesehen das Windows nicht auf 2 Rechnern installieren.

Butzie am 29.09.2006 16:52 schrieb:
is ja sein windows und nciht meins und ich hab halt kein bock wenn ich das installiere und dann nicht updaten kann..
Microsoft vergleicht bei jeder Freischaltung die Hardware, auf die der Win-KEY bereits schonmal installiert worden ist. Sollte dein Nachbar schon öfters seinen Key weitergegeben haben, wird der KEY früher oder später auf der Blacklist landen.

Achzo am 29.09.2006 18:02 schrieb:
Du darfst rechtlich gesehen das Windows nicht auf 2 Rechnern installieren.
Microsoft schreibt zwar vor, daß du es nur einmal installieren darfst - ich denke aber schon gehört zu haben, daß es rechtlich nicht verfolgt werden kann, wenn der 2. Rechner auch dein Eigen ist.

Hallo

ja ist sie.
zumindest an deinen nachbarn.

zum nachweiß mit dem zweit rechner:
online lässt sich das gar nicht nachweisen, schließlich wechselt deine ip regelmäßig, man kann den rechner also nur anhand des windows erkennen - und das ist das gleiche.

allerdings lässt m$ keine online aktivierung mehr zu, wenn in nem bestimmten zeitraum mehr als 3mal aktiviert wurde - man kann dann anrufen, aber irgendwann kommt denen das sicherlich auch verdächtig vor..

illegal ist es auf alle fälle.

Zurück