• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Serienempfehlungen/Tips

M

MichaelG

Gast
Weiß nicht ob wir so einen Thread schon einmal hatten (habe bei der Suche nichts gefunden). Ein Thread zu Serienempfehlungen. Sprich Serien die man gesehen hat und halt eben weiter empfehlen kann. Ich hätte da gleich mal einen ersten Tip:

Von AMC gibt es die Serie "Turn - Washington Spies" von der es (ist so geplant gewesen, nicht wegen mangelndem Erfolg) insgesamt nur 4 Staffeln gibt. Staffel 3 ist in Deutschland gerade auf Bluray herausgekommen. Auf historisch wahren Begebenheiten basierend und bezüglich der Hauptcharaktere die historisch korrekten Figuren beinhaltend geht es in dieser Serie um den sogenannten Culper-Spionagering in dessen Blütephase Ende des 18. Jahrhunderts, der von George Washington 1778 gegründet wurde, um die Briten und Südstaatler die mit denen kooperierten auszuspionieren. Der Culper-Ring war wenn man so will quasi der erste Versuch eines (sag mal staatlichen) Spionageapparates und Vorläufer der deutlich später gegründeten CIA.

Eine extrem komplexe, bildgewaltige Serie und absolut empfehlenswert. Und vom Umfang der Staffeln (10 Folgen pro Staffel mit um die 42-45 Minuten/Folge; Pilotfilm knapp über 1 h) relativ überschaubar. Die Serie gibt es momentan auf Bluray (3 Staffeln) und sonst nur bei Streaminganbietern zu sehen u.a. bei Amazon Prime (alle 4 Staffeln), Maxdome, Itunes, Google Play und Videoload (bislang jeweils die ersten 3). Bei Netflix bislang leider nicht.

Für jemanden der sich für diese Phase der amerikanischen Geschichte Ende des 18. Jahrhunderts (Befreiungskampf gegen die Briten) interessiert eine echte Empfehlung.
 
Werden nicht eh schon immer im "Welche Serie schaut ihr gerade?" auch Tipps und Bewertungen abgegeben?
 
Zurück