• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sennheiser pc 161 "skype" oder normal?

TheGameMC

Hobby-Spieler/in
ich wollte mir nun in nächster zeit besagtes headset zulegen, doch anscheinend gibt es zwei verschiedene versionen. wo ist da der unterschied, wenn ein "skype" dransteht im gegensatz zur normalen version?

TheGameMC am 09.03.2008 17:16 schrieb:
ich wollte mir nun in nächster zeit besagtes headset zulegen, doch anscheinend gibt es zwei verschiedene versionen. wo ist da der unterschied, wenn ein "skype" dransteht im gegensatz zur normalen version?
Seltsam. Ich kann dieses Produkt nicht mal auf der Sennheiser-Homepage finden. Die technischen Werte sind jedenfalls absolut identisch:

http://www.heise.de/preisvergleich/at/a233584.html
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a293781.html

Preislich seh ich bei den beiden Varianten auch keinen grossen Unterschied, nur die üblichen Schwankungen, abhängig von den verschiedenen Shops. Vielleicht ist das einfach nur eine Namensänderung. Der Artikelnummer zufolge

Sennheiser PC 161, Klinke (500926)
Sennheiser PC 161 Skype, Klinke (500927)
scheint die "Skype"-Variante das Nachfolgemodell zu sein. Ich denke, dass es relativ egal ist, welches du dir zulegst. Ist aber nur Spekulation ohne Gewähr. ;)

SSA

Ich würde auch mal sagen,dass das egal ist.Ist bestimmt eine Skype-Zertifizierung. Dein Headset wird garantiert mit Skype funktionieren ,aber wenn der Preis gleich ist und dieses Skype-Modell eine neuere Version darstellen soll,dann halt die neuere Version ;) ,aber nur wenn der Preis gleich ist

Raptor-Gaming am 09.03.2008 19:16 schrieb:
Ich würde auch mal sagen,dass das egal ist.Ist bestimmt eine Skype-Zertifizierung. Dein Headset wird garantiert mit Skype funktionieren ,aber wenn der Preis gleich ist und dieses Skype-Modell eine neuere Version darstellen soll,dann halt die neuere Version ;) ,aber nur wenn der Preis gleich ist
aha danke. gibt es hier eignetlich erfahrungsberichte zum pc 350? (im vergleich mit pc 161 z.b.)

Zurück