• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sennheiser pc 150 Problem

camper1

NPC
HAllo leute!!!! Ich hab da ein problem mit meinem sennheiser pc 150 headset, hab das grade eben bekommen und hab es direkt angesteckt, nur das problem ist wenn ich im teamspeak bin und einer redet höre ich ein kleines rauschen und wenn ich spiele ist das spiel sehr leise und ich höre meinen kollegen im ts viel besser als die scritte und schüsse im spiel!!! kann mir bitte jemand damit helfen????

camper1 am 01.12.2005 13:37 schrieb:
HAllo leute!!!! Ich hab da ein problem mit meinem sennheiser pc 150 headset, hab das grade eben bekommen und hab es direkt angesteckt, nur das problem ist wenn ich im teamspeak bin und einer redet höre ich ein kleines rauschen
das ist völig normal, denn die sprache wird ja wie ne niedrig-bitraten MP3 qualitativ runtergerechnet, damit die datenmenge nicht zu groß ist. und qualität runter = kleinere datei = mehr rauschen.

und wenn ich spiele ist das spiel sehr leise und ich höre meinen kollegen im ts viel besser als die scritte und schüsse im spiel!!! kann mir bitte jemand damit helfen????
geh mal in dein reglermenü für sound. schau da bei dem regler für das mic, da müßte eine option "micboost" oder "20dB verstärkung" zu finden sein, ggf. bei "erweitert" oder auch oben im menü.

oder ist das headset USB?

Ne hat kein USB!

habe einen c-media 3d Audiotreiber drin bin dann unter effekt gegangen und bei equalizer steht der knapp unter 20 db!!!

camper1 am 01.12.2005 13:53 schrieb:
Ne hat kein USB!

habe einen c-media 3d Audiotreiber drin bin dann unter effekt gegangen und bei equalizer steht der knapp unter 20 db!!!
das hat damit nix zu tun. du musst den regler für das mic suchen und dort dann das og. mal checken.

Zurück