• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sennheiser o. Medusa ??

Knacker

Anwärter/in
Hi,
ich habe vor mir ein Headset zu kaufen, weiss aber nicht genau welches?
Ich tendiere im mom. mehr zum Medusa 5.1, oder meint ihr ein normales Headset reicht vollkommen aus? Wird hauptsächlich für CSS genutzt.

MfG + THX

Ich würde dir zu einem sennheiser raten *selberhab*
Das pc 130 die kleinere version oder die deluxe version das pc 160

wenigstens sind die nicht so klobig wie das medusa ;-) :-D

und die mikro qualität vom sennheiser ist top.
Ein kollege hat ein plantronics und den hört man ständig atmen (keine rausunterdrückung) wir haben ihn jetzt dazu verdonnert das er bitte push to talk machen soll ;-)

Wie die quali bei medusa ist kann ich dir nicht sagen

(du kannst ja nix dafür Backfire :-] )

Ein-Mensch am 22.02.2006 13:11 schrieb:
also ich hab in nem anderen thread hier gelesen das das medusa sehr gut sein soll, kann ihn jetzt nur grad net finden.
ich werde mir in naher zukunft auch so eins zulegen.

edit: hab ihn gefunden http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=106&tid=3852412&page=1
und hier noch ein meiner meinung nach guter test http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/speedlink_medusa/medusa_seite_1.php
ich sag da nur eins: dieses medusa ist so abartig hässlich :-D

selberhab sennheisser, die qualität der kopfhöhrer reichen sogar fast an meine 200 euro bose-dinger ran ;-) , und beim spielen hört man alles (pc160), tragekomfort ist auch unschlagbar

Hi aber jetzt mal ehrlich ich hab das medusa mit usb 5.1 und das teil hat eine sound qualität ds ist net normal da kommt einer von links in css und ich hör das dann dieser bass und diese ganzen boxen bamm einfach nur nice das teil

Ich habe den Medusa Kopfhörer hier und muss sagen das der eigentlich ganz in Ordnung ist. Das Mikrofon ist jedoch scheinbar recht leise (zumindest können mich leute im TS2 oder Skype immer schlecht hören egal ob mit oder ohne Microboost :( ). Der Ton von dem Headset ist eigentlich recht gut. Was mich jedoch stört an meinem Headset ist das relativ laute rauschen im Hintergrund (habe schonmal umgetauscht deswegen, aber auch beim zweiten war das rauschen da und laut google ist so etwas auch nicht selten).
Auch wenn sich das jetzt nicht so toll anhört ist das Medusa eigentlich sehr solide, jedoch würde ich persönlich es nicht nochmal kaufen sondern eher zu Senheiser greifen (ein Kumpel von mir hat ein Senheiser Headset, kA welches genau ^^) und das ist angenehmer zu tragen und hat einen imho besseren Klang.

mfg,
xMANIACx

5.1 Headset für nur 50 Eur,-, Test hier:
http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/trust_751b_2.php
Kann noch nichts zu sagen, will es mir erst holen

Ich selber besitze ein Sennheiser PC 150. Ich bin bis heute von der Qualität begeistert. Sowohl die Soundqualität als auch die Verarbeitung überzeugt mich. Und für den Preis von 50€ habe ich das beste Headset das ich je hatte bekommen.
Headsets gehen besonders oft bei runterfallen kaputt; dieses Headset ist mir an die 150-200 mal runtergefallen, und es ist nichteinmal ein Kratzer drin.
Daher rate ich dir zu einem Sennheiser. Jedoch hab ich nie "ein Medusa"-Headset besessen, und kann daher nur einseitig argumentieren.
BaneBlade81 am 25.02.2006 00:29 schrieb:

Ich rate dir von einem 5.1 Headset ab, da es mehr Scheinwerbung als von realem Nutzen ist.

collysucker am 25.02.2006 00:34 schrieb:
Ich selber besitze ein Sennheiser PC 150. Ich bin bis heute von der Qualität begeistert. Sowohl die Soundqualität als auch die Verarbeitung überzeugt mich. Und für den Preis von 50€ habe ich das beste Headset das ich je hatte bekommen.
Headsets gehen besonders oft bei runterfallen kaputt; dieses Headset ist mir an die 150-200 mal runtergefallen, und es ist nichteinmal ein Kratzer drin.
Daher rate ich dir zu einem Sennheiser. Jedoch hab ich nie "ein Medusa"-Headset besessen, und kann daher nur einseitig argumentieren.
BaneBlade81 am 25.02.2006 00:29 schrieb:

Ich rate dir von einem 5.1 Headset ab, da es mehr Scheinwerbung als von realem Nutzen ist.

hmm naja manche sind anderer meinung, ich überlege auch an einem medusa headset, aber vielleicht gibts ja noch alternativen. abba evtl hab ich ja ma irgendwann die möglichkeit probezuhören.

Headsets gehen besonders oft bei runterfallen kaputt
wie bei meinem teac, is in der mitte auseinandergebrochen, jetz hab ich mir das medusa gekauft, und ich muss sagen, kein unterschied, außer in der ausstattung, aber sonst absolut gleichwertig mit dem gerät für nur 40€ (auch 5.1). Nun, da du aber hauptsächlich css zockst, würd ich dir von einem stereo-sennheiser abraten, bei solchen games ist so ein 5.1 teil schon ziemlich vorteilhaft, die microqualität is ordentlich, sound ist auch gut, (verarbeitung kann ich noch nich viel sagen, habs erst seit 3 tagen) Von der soundquali sicher schlechter als ein sennheiser allerdings würd ich sagen, ganz ordentlich.....
so ein 5.1 headset is schon was feines :-D

Habe jetzt das 5.1 seit... äähm etwa zwei Jahren.
Und als ich das erste mal Joint Ops mit diesem Headset gespielt habe, war das für mich ein komplett neues Spielerlebnis.
Man hört genau woher ein Helikopter oder Jeep kommt.
Was in meinen Augen/Ohren überlebenswichtig sein kann.

Muss allerdings sagen, dass bei BF2 das ganze nicht sooo viel bringt, weil andauernd irgend welche Fahr- und Flugzeuge herumschwirren.
Die Schüsse der Sniper kann man dagegen recht gut orten.

Bin kein CS-Spieler. Könnte mir aber vorstellen, dass man da die Leute auch rumrennen hört.

McDrake am 25.02.2006 12:17 schrieb:
Bin kein CS-Spieler. Könnte mir aber vorstellen, dass man da die Leute auch rumrennen hört.

Das ist richtig, der Sound ist in CS zu min. 30% ausschlaggebend. Nur in CS sollte es ein StereoHeadset sein, da es zur Orientierung wesentlich besser ist, als ein 5.1 Headset.

Wollte mal fragen zu dem Sennheiserteilen....

was genau ist denn der unterschied vom Sennheise PC150 und PC 160???
und haben die auch nen guten wums, weil ich höre oft und gern laut Musik....

Grüßle

Zurück