• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sempron auf Epox 8K3A+ ??

E

el_baero

Gast
Hallo Ihrs,
ich wollte mein Board s.o. noch nicht auf den müll schicken und bevor ich in nen 64bit system investiere den prozi tauschen.
da ich aber leider keine Athlon XP Prozessoren mit Thoroughbred Kern mehr finde, oder nur zu Apothekenpreisen bin ich auf den Sempron gestoßen, bei dem z.b. bei alternate Thoroughbred B druntersteht... heißt das der wäre kompatibel oder wie :ugly:

ein barton passt leider nicht aufs board... >:-|
greetz el
 
el_baero am 20.10.2004 18:05 schrieb:
Hallo Ihrs,
ich wollte mein Board s.o. noch nicht auf den müll schicken und bevor ich in nen 64bit system investiere den prozi tauschen.
da ich aber leider keine Athlon XP Prozessoren mit Thoroughbred Kern mehr finde, oder nur zu Apothekenpreisen bin ich auf den Sempron gestoßen, bei dem z.b. bei alternate Thoroughbred B druntersteht... heißt das der wäre kompatibel oder wie :ugly:

ein barton passt leider nicht aufs board... >:-|
greetz el

guck mal nach, welcher sockel für den sempron benötigt wird und welcher sockel auf deinem mobo vorhanden ist...wenn die übereinstimmen, dann passt der sempron (hat der athlonxp nicht sockel A? weshalb passt den ein barton mit socket A nich auf dein mobo...)

mfg steffen
 
gamingking am 20.10.2004 18:20 schrieb:
guck mal nach, welcher sockel für den sempron benötigt wird und welcher sockel auf deinem mobo vorhanden ist...wenn die übereinstimmen, dann passt der sempron (hat der athlonxp nicht sockel A? weshalb passt den ein barton mit socket A nich auf dein mobo...)

mfg steffen

nun, ja, weil das in der Kompatibilitätsliste bei epox so drinsteht, in der neuen liste taucht aber mien board nicht mehr auf...
wies aussieht haben die kein biosupdate für das 8k3a+ rausgebracht, dass eine bartonunterstützung mitbringt ;-(
ist doch alles Sockel A....

mfg el
 
el_baero am 21.10.2004 12:22 schrieb:
gamingking am 20.10.2004 18:20 schrieb:
guck mal nach, welcher sockel für den sempron benötigt wird und welcher sockel auf deinem mobo vorhanden ist...wenn die übereinstimmen, dann passt der sempron (hat der athlonxp nicht sockel A? weshalb passt den ein barton mit socket A nich auf dein mobo...)

mfg steffen

nun, ja, weil das in der Kompatibilitätsliste bei epox so drinsteht, in der neuen liste taucht aber mien board nicht mehr auf...
wies aussieht haben die kein biosupdate für das 8k3a+ rausgebracht, dass eine bartonunterstützung mitbringt ;-(
ist doch alles Sockel A....

mfg el

hi...
nur weil dein mobo in der kompatibilitätsliste (langes wort, kippe danach) nicht aufgeführt ist, heisst es doch noch lange nicht, dass der sempron nicht auf dein mobo passt.
nur anstatt einen sempron würde ich mir überlegen, gleich ein neues mobo mit einem gescheiten amd zu holen, denn der sempron ist sehr leistungsschwach. meint tipp: hol dir ein gutes mobo s.754 und einen billigen amd 64. da kommst du auf nur knapp 250€ und letztendlich sparst du geld gegenüber dem sempron, der jetzt schon veraltet ist. der sempron ist vergleichbar mit einem intel celereon, dem meiner meinung nach schlechtesten prozessor aller zeiten. guck dir nur mal die grottigen hardwaredaten des sempron an! da ist ein athlon 2000+ fast schneller als ein sempron 3ghz (ka obs den gibt)

cu
 
gamingking am 21.10.2004 14:39 schrieb:
hi...
nur weil dein mobo in der kompatibilitätsliste (langes wort, kippe danach) nicht aufgeführt ist, heisst es doch noch lange nicht, dass der sempron nicht auf dein mobo passt.
nur anstatt einen sempron würde ich mir überlegen, gleich ein neues mobo mit einem gescheiten amd zu holen, denn der sempron ist sehr leistungsschwach. meint tipp: hol dir ein gutes mobo s.754 und einen billigen amd 64. da kommst du auf nur knapp 250€ und letztendlich sparst du geld gegenüber dem sempron, der jetzt schon veraltet ist. der sempron ist vergleichbar mit einem intel celereon, dem meiner meinung nach schlechtesten prozessor aller zeiten. guck dir nur mal die grottigen hardwaredaten des sempron an! da ist ein athlon 2000+ fast schneller als ein sempron 3ghz (ka obs den gibt)

cu

Naja, so schlecht würde ich den Sempron nicht einschätzen. Zwar ist er nicht der Cpu-Kracher des Jahres, aber er kann sich mit der Leistung sehen lassen.
Wie diese Benchmarks zeigen:
Benchmark des Sempron 3100+.
Zwar ist er bei 3D Mark 2003 weit abgeschlagen, aber z.B bei UT 2003 sieht das ganz anders aus.

MFG raisk
 
Zurück