• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon XP 3200+ auf EPOX 8K5A2+ ???

SolidICE

NPC
Hallo!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Prozessor (AMD Athlon XP 3200+ Barton @ FSB 400 MHz) kaufen und da wollte ich wissen, ob das noch mit meinem alten EPOX 8K5A2+ Mainboard funktioniert, oder ob ich darauf nur 333er-Prozessoren drauf verbauen kann. Falls es euch hilft: Das Board hat einen VIA KT333-Chipsatz und der RAM läuft glaube ich auch höchstens mit 333 MHz...

Ich danke für Antworten!

Der Via KT333 unterstützt, wie der Name schon andeutet, nur FSB333-Prozessoren.

SolidICE am 22.07.2005 16:21 schrieb:
Hallo!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Prozessor (AMD Athlon XP 3200+ Barton @ FSB 400 MHz) kaufen und da wollte ich wissen, ob das noch mit meinem alten EPOX 8K5A2+ Mainboard funktioniert, oder ob ich darauf nur 333er-Prozessoren drauf verbauen kann. Falls es euch hilft: Das Board hat einen VIA KT333-Chipsatz und der RAM läuft glaube ich auch höchstens mit 333 MHz...

Ich danke für Antworten!

dann wird eine 200MHZ CU nicht gehen, jedenfalls nicht mit ihrem soll-wert ;)

Herbboy am 22.07.2005 16:27 schrieb:
Deswegen wär es wohl am besten, wenn du entweder die ganze Sache läßt und lieber noch auf ein Athlon64 (oder Pentium *g* ) sparst, oder du könntest auch einen Athlon XP3000+ mit FSB 166MHz nehmen.

Ich denke mal, soo groß wird der Performance Unterschied da nicht sein.

BTW, schau auch vorher mal auf der Herstellerseite, ob du vielleicht vorher noch ein BIOS Update brauchst.

Thomsn am 22.07.2005 16:49 schrieb:
Herbboy am 22.07.2005 16:27 schrieb:
Deswegen wär es wohl am besten, wenn du entweder die ganze Sache läßt und lieber noch auf ein Athlon64 (oder Pentium *g* ) sparst, oder du könntest auch einen Athlon XP3000+ mit FSB 166MHz nehmen.

Ich denke mal, soo groß wird der Performance Unterschied da nicht sein.

BTW, schau auch vorher mal auf der Herstellerseite, ob du vielleicht vorher noch ein BIOS Update brauchst.
ich war grad mal bei epox, da stehen namentlich irgendwie nur 2 sockelA boards, der rest zwar mit spezifikationen, aber ohne modellnamen... sehr sehr kurios...

Zurück