• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seminararbeit

Sebi1900

Anfänger/in
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

also ich brauche eure Hilfe. Ich muss eine Seminararbeit zu dem Buch "Das Tagebuch der Anne Frank" machen. Jetzt suche ich ein geeignetes Deckblatt.
Jetzt seit ihr gefragt ;)..Könnt ihr mir Tipps geben womit ich es machen kann und wie ich es am besten gestalten kann ?
Also ich habe gedacht ein Bild von Anne Frank einfügen und dann noch bisschen schöner gestalten, dabei dachte ich so an was düsteres also schwarz weiß und solche dunkelen farben. Vielleicht kann mir auch irgendwer ein richtig gutes Deckblatt mal machen würde mich freuen :)


Danke schonmal
 
Wenn das für die Uni sein soll, würde ich das Deckblatt nicht zu auffällig gestalten, das muss dann bestimmt irgendwelchen Layoutkonventionen Deiner Fakultät oder Deines Dozenten folgen. Daher würde ich es tendenziell mit dem Bild von Anne Frank belassen.
 
also ich würds auch eher schlicht gestalten.
das bild drauf und name der arbeit und fertig

hab vor 3 monaten meine seminararbeit an der berufsoberschule abgegeben. hab auch ganz einfach den titel der arbeit und den namen des autors (nämlich meinen) drauf und das wars

im endeffekt kommts sowieso auf deinen beurteiler drauf an, aber ich würd sagen inhalt > aussehen, darum nich zu viel am aussehen rumbasteln und alles mögliche verschnörkeln

mfg
 
okay aber ihr meint doch nicht das ganze Bild von Anne Frank über das Deckblatt oder ?
 
Das nimmt auch schonmal Platz weg, von daher mach Dir mal keine Sorgen ;) Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein Deckblatt von mir schicken ;)
 
Das Logo der Schule kann man auch noch unterbringen. Entweder in einer Ecke oder ganz verblasst im Hintergrund.
 
ich brauche nochmal dringend eure hilfe bis montag muss das ding fertig sein und ich brauche noch informationen über die rechte der juden was sie alles durften was sie nicht durften usw und was über die hitlerjugend
danke schonmal
 
da war wohl jemand nicht sonderlich fleißig in den ferien :P

als erste anlaufstelle würd ich dir zu wikipedia raten. obwohl wiki bei mir an der schule ungern als quelle gesehn wird, da eben nicht alle einträge überprüft sind/stimmen müssen. aber um sich mal n überblick zu verschaffen reichts alle mal imho

ansonsten einfach mal googlen, vielleicht findest du ja "seriöse" seiten zu dem thema, z.b. uni websites, oder spiegel artikel o.ä.

die herkömmliche variante wär natürlich einfach n buch drüber lesen, is aber eben auch am aufwendigsten die infomrationen auf die art zusammenzutragen.

solltest du n buch finden, würd ich erstmal bei google books reinschauen um nen ersten eindruck davon zu gewinnen. zudem kannst du da auch das buch durchsuchen (soweit einsehbar) und wenn du glück hast, stehts voll lesbar zur verfügung, dann sparst du dir den weg in die bibliothek

btw. mir gings ähnlich. hatte zum schluss totalen stress weil meine arbeit noch recht unfertig war eine woche vor abgabe, konnte meine faulheit nich überwinden :ugly

mfg:
 
Bei Wikipedia finde ich nicht das richtige was ich suche zu dem Thema.
Irgendwer weist doch bestimmt viel über das Thema hier, wer kann mir mal ein paar Stichpunkte oder wichtige Sachen posten ?
 
So Seminararbeit fertig aber leider ohne Hitlerjugend.
trz danke für die hilfe
 
Zurück