• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames Problem (VPU Recover) mit meiner Saphire X1800XT

iVeDAkiLLa

Anwärter/in
Hi Jungs,

hab ein seltsames Problem seit neustem mit meiner Saphire Radeon X1800XT...zwar wenn ich zb. in CS:S oder DoD:S bei uns aufm Server geh hängt sich der PC entweder gleich beim connecten auf oder nachdem ich vom Spiel rausgehe kommt dieser Screenshot.

In meinen Augen ist die Karte defekt hab nämlich formatiert vor 2 Tagen denn ich dacht es liegt an den Nvidia Treiberresten die noch auf der Platte waren und ich nicht mehr wegbekommen habe...aber wars auch nicht. Mich würde interessieren was genau das für ein Problem ist hoffe ich finde hier schnell Hilfe. Wenn sie kaputt ist auch egal hab nämlich noch Garantie aber muss halt wissen was ich machen soll.

Hier noch der Screenshot von der Fehlermeldung.

[img=http://img201.imageshack.us/img201/5694/unbenannt11ui1.th.jpg]

Gar nicht gewusst das dies ein Tool ist...wo läuft denn das bzw. wie schalt ich es aus? Hab nur das ATI Zeichen rechts unten wo ich auch ins Catalyst Control Center komme.

Hab den Catalyst 8.1 installiert. Und zu heiß wirds der GK normal auch nicht war noch nie der Fall deshalb wäre das komisch...

Hatte denn noch keiner dieses Problem?? Wäre um schnelle HILFE sehr dankbar.

Bin jetzt kurz davor die GK einzuschicken, oder ist dies nur ein Softwarefehler? Die Rücksendenummer hab ich nämlich schon von alternate.de aber weiss nicht ob sie wirklich hinüber ist oder nur ein Treiber spinnt.

Im CCC gibts einen eigenen Eintrag "VPU Recover" (ganz unten)
Schon mal geschaut?

Und noch einmal die Frage --> Temperaturen?

Stimmt, habs jetz mal deaktviert hoffe es geht jetz wieder. :)

Danke schon mal, falls nochmal was kommt meld ich mich wieder. ;)

iVeDAkiLLa am 11.02.2008 11:15 schrieb:
Stimmt, habs jetz mal deaktviert hoffe es geht jetz wieder. :)

Danke schon mal, falls nochmal was kommt meld ich mich wieder. ;)

Trotzdem solltest du mal nach den Temperaturen sehen.

Ok mit welchen Tool mach ich das bei meiner am besten? Und in welchem Bereich sollte die Temperatur liegen?

Keiner nen Tipp welches Tool für ATI Karten gut geeignet ist zum Temp auslesen? Und wieviel darf sie höchstens haben? :confused:

PS: Hab im übrigen jetzt das Problem das sich der PC einfach mal aufhängt nach ca. 10-40 min. zocken (Day of Defeat Source)

Woran kann ich denn erkennen obs an der Karte liegt oder nicht? Bevor die Karte in diesem Rechner war stürzte der nämlich nie ab...

iVeDAkiLLa am 13.02.2008 08:57 schrieb:
Keiner nen Tipp welches Tool für ATI Karten gut geeignet ist zum Temp auslesen? Und wieviel darf sie höchstens haben? :confused:

PS: Hab im übrigen jetzt das Problem das sich der PC einfach mal aufhängt nach ca. 10-40 min. zocken (Day of Defeat Source)

Woran kann ich denn erkennen obs an der Karte liegt oder nicht? Bevor die Karte in diesem Rechner war stürzte der nämlich nie ab...

ATITool kannste für alle grakas benutzen damit kannste auch Temp auslesen!!

Danke aber hab sie jetzt einfach eingeschickt hatte ja noch 4 Monate Garantie. ;)

Hoffentlich gibts ne Gutschrift, aber wieviel wär das dann? Der Kaufpreis?

Zurück