• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames Problem mit Maus- und Tastaturtreibern.......

Mike1245

NPC
Hallo

habe für meinen Freund ein nagelneues Mainboard Asus A7V8X-X und eine neue Festplatte Samsung Spinnpoint 80 Gigabyte 8MB Cache und eine Point of View 6800 LE in seinen Rechner eingebaut.

Es tritt folgendes Problem auf:

1. Grafikkarte pfeift dauerhaft und überträgt kein Bild zu Monitor ( kann auch das Mainboard sein das pfeift, ist nicht genau zuordenbar)

Nach Austausch gegen eine alte TNT2 startet der Computer problemlos und zeigt auch ein Bild auf dem Monitor

2. Beim Versuch WinXP zu installieren hängt sich der Rechner bereits bei der Installation auf, sobal die Tastatur verwendet wird.

Habe das Installationsproblem bei XP dadurch umgangen dass ich zuerst Win98 installiert habe und Xp per Update-Installation drüberinstalliert habe.

XP funktioniert nun, das Problem bei der Sach ist allerdings dass in ca. 70% aller Eingabeaufforderungen der Treiber für Maus und Tastatur abstürzen. Der Rechner kann dann allerdings per Powerswitch heruntergefahren werden. Beim Neustart hängt er sich an der selben Stelle wieder auf.
Ein Bios-Update ist nicht möglich die Eingabeaufforderung nicht funktioniert.
XP auf der Festplatte eines anderen Rechners zu installieren ist problemlos ohne Fehler möglich.....

Finde keine Lösung zu dem Problem aber denke mal dass das Mainbord wohl definitiv im A.... ist. Die Grafikkarte hab ich auch schon aufgegeben nachdem ich Sie auf verschiedenen Mainboards getestet habe, überall mit dem gleichen Ergebnis.

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.......Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse
Mike

Zurück