• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsame Fehler - haben sie was mit Viren zu tun?

J

Jorden

Gast
Hallo,
Immer wenn ich mich per T-Online ins Internet einwähle kommt nebenbei (ich kann ganz normal surfen) eine Fehlermeldung, siehe Bild Nummer 1. wenn ich auf Ok klicke kommt Bild Nummer 2 und dann nichts. Norten Antivirus findet immer sehr viele Dateien beim prüfen doch die "Adware.CDI" lassen sich nicht löschen und der W.32.Spybot.Worm kommt immer wieder.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Jorden am 24.03.2005 12:18 schrieb:
Hallo,
Immer wenn ich mich per T-Online ins Internet einwähle kommt nebenbei (ich kann ganz normal surfen) eine Fehlermeldung, siehe Bild Nummer 1. wenn ich auf Ok klicke kommt Bild Nummer 2 und dann nichts. Norten Antivirus findet immer sehr viele Dateien beim prüfen doch die "Adware.CDI" lassen sich nicht löschen und der W.32.Spybot.Worm kommt immer wieder.

welche Bilder :haeh:
schonmal Ad-Aware und Spybot SD durchlaufen lassen

Wollte gerade den Text nochmal überarbeiten hat aber dann nicht geklappt. Also hier das ganze nochmal:

Hallo,

Außerdem stürtzt mein T-Online Programm immer nach einer Zeit ab, manchmal nach 2min manchmal nach 10min manchmal gar nicht. Es lässt sich dann nicht mehr anzeigen und nich schließen.

Die Bilder sind hier: http://520024564749-0001.bei.t-online.de/Viren.jpg

am besten du deaktivierst die Systemwiederherstellung wenn du mit Adware scannst somit dürfte der Virus bzw. trojaner verschwinden.

Du findest das so raus:
Arbeitsplatz --> Rechtemaustaste Eigenschaften -> Registerkarte Systemwiederherstellung -->
Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren.

Danke für eure Antworten, hab jetzt die ganzen Programme runtergeladen und benutzt. Sie haben einiges gefunden und behoben. Die Fehlermeldung am Anfang kommt jetzt nicht mehr. Habe entdeckt das mein Browser (Opera) immer beim start folgende Seite lädt: "file://localhost/C:/WINDOWS/blank.html". Norton findet immer noch 8 Adware Dateien und kann sie nicht beheben.

Jorden am 24.03.2005 14:16 schrieb:
Danke für eure Antworten, hab jetzt die ganzen Programme runtergeladen und benutzt. Sie haben einiges gefunden und behoben. Die Fehlermeldung am Anfang kommt jetzt nicht mehr. Habe entdeckt das mein Browser (Opera) immer beim start folgende Seite lädt: "file://localhost/C:/WINDOWS/blank.html". Norton findet immer noch 8 Adware Dateien und kann sie nicht beheben.

Bei Spybot kannst du dein System Immunisieren, einfach im Menü auf Immunisieren klicken, und viele solche Würmer o.Ä. kommt nichtmehr durch.

Und Würmer immer im abgesicherten Modus entfernen!

Zurück