• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seltenes Gamesetting gesucht [Simulation / Strategie]

cray935

NPC
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem (scheinbar schwer zu findenem) Game: Ich suche eine Art Wirtschaftssimulation, in der man PC- Hard-/Software entwickelt und vertreiben muss.

Derartige Spiele scheinen höchstens im Indiebereich angesiedelt zu sein, was erklären würde, warum sich bei google nichts findet. Vielleicht kennt aber jemand Spiele, die mit derartigen Inhalten besetzt sind.

Ich weiß bereits, dass man bei IndustrieGigant 2 Computer produzieren kann. Ich suche etwas, das ein wenig detailierter ist.
Game Dev Tycoon (Sowohl das Original als auch das Remake für PC) ist ein Spiel, das auf meine Beschreibung in etwa passt. Aber das beschränkt sich auf Game Development und möglicherweise kennt jemand hier ein Game, das den IT- Markt mehr eindeckt.

Zur Not würde mir jedes Game reichen, das überhaupt mit IT zu tun hat, außer die sog. "Hacker"- Games.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Tipps. :)
 
Also bei Game Dev Tycoon kannman auch Hardware entwicklen im späteren Spielverlauf.
Mehr fällt mirtatsächlich auch nicht ein. Wüsste nicht, dass es so ein Spiel, wie du es suchst, überhaupt gibt.
 
Ja stimmt, Spielekonsolen.

Interessant wären auch Mods, die so etwas umsetzen können. Mir fallen nur nicht wirklich viele Spiele ein,
bei denen sich so ein Mod lohnen würde. (Bei Sims 1,2,3 gibt es das jedenfalls nicht)

Ich bin eben auf ein älteres Game von Stardock gestoßen, in dem man zumindest laut Beschreibung
in der Computerindustrie arbeiten kann http://www.stardock.com/products/machine/features.html

Vielleicht findet sich ja doch noch mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps, sind ebenfalls alles game-dev games.. ^^
ich schau mich mal in den modding szenen um.
 
Zurück