• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Altes PC Game gesucht

Seltengamer

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche ein PC Spiel und mir fällt der Name nicht ein. Das Spiel ist in der Zukunft, man ist Teil einer Sonnen-Licht-Bevölkerung und lebt in einer Tempelanlage. Der Name des Spielcharakters ist Argon/Arkon so ähnlich. Es gibt noch die Schattenwelt, in der die Bewohner arm und untechnologisiert sind. Die Sonnengemeinschaft ist reich und gebildet und es gab eine Intrige, durch die alles verunreinigt wurde. Der Charakter wird durch ein Gift entstellt und geht in die Schattenwelt. Von hier aus muss er dann durch verschiedene Quests ein Gegenmittel finden. Kennt jemand das Game?
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Ja, ich glaube, ich weiß welches Spiel du meinst. Es ist ein französisches Game aus der Zeit von Resident Evil und ist spielerisch auch so. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Ich muss mal nachschauen, ob ich es finde.

Edit: Gefunden! Es ist Dark Earth von Kalisto aus dem Jahr 1997. Die Hauptfigur heißt Arkhan. Fand das Setting damals fantastisch, leider mochte ich dieses Alone in the Dark / Resident Evil Gameplay mit der Panzersteuerung gar nicht. Das einzige Spiel aus dem Genre das ich damals entsprechend durchgezockt habe war Galerians auf der PS1.
 
Oben Unten