• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altes PC Game gesucht

Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche ein PC Spiel und mir fällt der Name nicht ein. Das Spiel ist in der Zukunft, man ist Teil einer Sonnen-Licht-Bevölkerung und lebt in einer Tempelanlage. Der Name des Spielcharakters ist Argon/Arkon so ähnlich. Es gibt noch die Schattenwelt, in der die Bewohner arm und untechnologisiert sind. Die Sonnengemeinschaft ist reich und gebildet und es gab eine Intrige, durch die alles verunreinigt wurde. Der Charakter wird durch ein Gift entstellt und geht in die Schattenwelt. Von hier aus muss er dann durch verschiedene Quests ein Gegenmittel finden. Kennt jemand das Game?
 
Ja, ich glaube, ich weiß welches Spiel du meinst. Es ist ein französisches Game aus der Zeit von Resident Evil und ist spielerisch auch so. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Ich muss mal nachschauen, ob ich es finde.

Edit: Gefunden! Es ist Dark Earth von Kalisto aus dem Jahr 1997. Die Hauptfigur heißt Arkhan. Fand das Setting damals fantastisch, leider mochte ich dieses Alone in the Dark / Resident Evil Gameplay mit der Panzersteuerung gar nicht. Das einzige Spiel aus dem Genre das ich damals entsprechend durchgezockt habe war Galerians auf der PS1.
 
Zurück