• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seitliche Gehäuseabdeckung hat ein Gitter - verschließen oder nicht?

lucdec

Spiele-Enthusiast/in
Seitliche Gehäuseabdeckung hat ein Gitter - verschließen oder nicht?

Hallo,

da ich in wenigen Tagen mehrere Sycthe Ultra Kaze 3000 bekomme, stell ich mir die Frage wie ich diese am besten nutze.

Ich habe:

Ein Gehäuse welches auf der linken Seite selbstverständlich eine Abdeckung hat. Jedoch ist diese mit einem Gitter versehen. Nun stelle ich mir die Frage ob dies dem Durchzug den ich ja am besten erzeugen soll schadet?

Soll ich es ganz verschließen?

Nebenbei: Mometan bläst ein Lüfter auch noch Luft seitlich in den PC (leicht über die Graka, unter die CPU).

Falls nötig zeichne ich es kurz auf.

Vielen Dank schon mal! =)

Edit: Aufgezeichnet: http://img37.imageshack.us/img37/5493/71692670.jpg

Den seitlichen Lüfter habe ich nicht aufgezeichnet, das müsste klar sein.

Das Graue ist die Grafikkarte.

AW: Seitliche Gehäuseabdeckung hat ein Gitter - verschließen oder nicht?

Nein, nichts verschließen oder ändern. Einfach Lüfter montieren und freuen, dass alles gut läuft. Zusätzliche Bastlerei ist unnötig und kann eventuell schaden

AW: Seitliche Gehäuseabdeckung hat ein Gitter - verschließen oder nicht?

lucdec am 14.06.2009 21:50 schrieb:
Hallo,

da ich in wenigen Tagen mehrere Sycthe Ultra Kaze 3000 bekomme, stell ich mir die Frage wie ich diese am besten nutze.

bei mehreren 3000er kaze dürften sich alle fragen nach effizient und optimaler lüftung erübrigen - sturm bleibt sturm, auch wenn was danebengeht.
ansonsten hängt es stark vom gehäuse, lüfter, kühlern, netzteil, karte und ansprüchen ab, ob eine offene oder geschlossene seite besser ist:
wenn luft primär aus dem gehäuse gesaugt wird und es vorn unten eh kalt genug bleibt, dann verkürzen seitliche öffnungen den weg, den die luft zurücklegen muss die größere gesamtöffnung erleichtert die strömung zusätzlich.
wenn man eher mit überdruck von vorn arbeitet, kommt davon natürlich nicht viel am hinteren ende an, wenn alles offen steht.

Zurück