• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seitenerstellung mit Frontpage?

Shootergammler1

Anfänger/in
Hi Leute,

ich will mir eine ganz neue Internetseite erstellen.
Meine letzte Seite habe ich mit Frontpage erstellt, das Prog hat mir aber nicht so gefallen.
Könnt ihr mir irgendwelche Programme empfehlen?

Also doch FR oder doch was anderes? Und kostet was kosten die anderen Progs?

Shooti

Shootergammler1 am 23.02.2005 17:21 schrieb:
Hi Leute,

Meine letzte Seite habe ich mit Frontpage erstellt, das Prog hat mir aber nicht so gefallen.

Shooti

Hi, am besten nimmst nen Texteditor und nen Photoshop Trailversion oder ne alte für 40€ und dann kanns los gehn...

MfG

EDIT: das echt das beste...

Wenn ein Editor im sinne von Frontpage, dann ganz klar Dreamweaver von Macromedia. Nen besseren Wysiwyg Editor gibt es nicht.

Falls du einen Editor meinst, dann rate ich dir zu Macromedias Dreamweaver.

Shootergammler1 am 23.02.2005 17:21 schrieb:
Hi Leute,

Shooti

Was hat dir denn an FP nicht gefallen?
Um es mal auf den Nenner zu bringen.
Eine gute Page entsteht zuerst im Kopf und nicht im Editor.
Ein Editor ist dazu da um einiges zu erleichtern. Hast du allerdings Null html Kenntnisse bringen dich Dreamweaver & Co allerdings auch nicht weiter.
Das Grundwissen sollte schon da sein und dann ist es egal welchen Editor du nimmst.

Willst du noch was lernen nimm auf jedenfall einen Texteditor wie Weaverslave oder Phase5.

Ansonsten kannste natürlich mal in Dreamweaver reinschnuppern. Gibt es als Testversion auf der Macromedia Page.
Genausogut von all den Wysiwag ist aber auch Golive von Adobe.
Billiger und beileibe nicht schlecheter ist der Namo Webeditor. Das Teil hat übrigends eine Super Tabellenfunktion wo du dir Tabellen wie mit einem Zeichenprogramm änlich erstellen kannst.
Ist echt cool.

Zurück