• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seite zur GPS verwendung im FSX?

edoa

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Seite sagen, wo ich schnell und einfach lernen kann wie ich das GPS im FSX verwenden kann, wenn ich einen Freiflug mache? Ich möchte jetzt z.B. von Zürich nach Moskau, nur wie und wo muss ich das GPS einstellen damit es mir den Kurs verrät? Ich weiss auch das es im FS ne Hilfeseite gibt, nur aus der erklärung da werd ich nicht schlau... wenn jemand will kann ers natürlich auch erklären.

Danke für jede Hilfe!

MfG
 
Wenn Du schon vorher im Menu die Route festlegst brauchst Du das GPS dann nachher nur noch aufzurufen. Die Programmierung im Spiel ist aber wohl eine Wissenschaft für sich, da kann ich Dir leider nicht helfen.
 
NOODLES_SOS am 06.05.2007 22:04 schrieb:
Wenn Du schon vorher im Menu die Route festlegst brauchst Du das GPS dann nachher nur noch aufzurufen. Die Programmierung im Spiel ist aber wohl eine Wissenschaft für sich, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Hmm, und wie erkenne ich die Route? Ich muss also nur im Flugplaner eine route eingeben und diese wird mir dann angezeigt? Also wo kann ich erkennen welchen Kurs ich fliegen muss(Um z.B. auch den Autopilot einzustellen...)?
Danke für deine Hilfe!

MfG
 
Ja, Du kannst im Flugplaner auch noch festlegen ob Du eine direkte Route oder eine nach Luftstraßen haben möchtest etc.
Diese wird dann als recht dicke Linie, entweder in rosa oder weiß, da bin ich mir nicht mehr so sicher, im GPS angezeigt. Den Kurs kannst Du dann anhand des Kompasshalbkreises ungefähr ablesen, aber der sollte auch irgendwo angegeben sein. Oben links oder oben rechts im GPS glaube ich, in der Mitte sollte Dein aktueller Kurs stehen. Ich mache das hier mangels Installation gerade alles aus dem Kopf, deshalb ist das etwas ungenau. Hoffe das hilft Dir trotzdem :)
 
NOODLES_SOS am 07.05.2007 13:54 schrieb:
Ja, Du kannst im Flugplaner auch noch festlegen ob Du eine direkte Route oder eine nach Luftstraßen haben möchtest etc.
Diese wird dann als recht dicke Linie, entweder in rosa oder weiß, da bin ich mir nicht mehr so sicher, im GPS angezeigt. Den Kurs kannst Du dann anhand des Kompasshalbkreises ungefähr ablesen, aber der sollte auch irgendwo angegeben sein. Oben links oder oben rechts im GPS glaube ich, in der Mitte sollte Dein aktueller Kurs stehen. Ich mache das hier mangels Installation gerade alles aus dem Kopf, deshalb ist das etwas ungenau. Hoffe das hilft Dir trotzdem :)
Hmm, okay, soblad ich mal wieder dazukomme werd ichs mal probieren. Danke für deine Hilfe!

MfG
 
Zurück